Charité- Leiche verschwunden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da mich diese Information zunächst auch zutiefst schockiert hat und ich an die Eltern denken musste, habe ich etwas weiter gesucht. Da das Frühchen bereits am 5. Oktober verstorben ist, ist ja davon auszugehen, dass die Leiche sich jetzt nicht mehr in der Klinik befindet. Das Baby soll auf dem Friedhof einer Moschee in Neukölln beigesetzt worden sein.


    Ich frage mich viel mehr, weshalb die Staatsanwaltschaft mehr als zwei Wochen nach dem Tod des Frühchens eine Obduktion anordnet, obwohl die Todesursache nach allen veröffentlichen Verlautbarungen bekannt ist. Gibt es Anhaltspunkte für ein Verbrechen?

  • Scheinbar ist heute dort auch ein Arzt der gynäkologie Angegriffen worden,


    Sollte aber NICHT im Zusammenhang mit dem Tod des Säuglings stehen.
    Find die Kurzmeldung aber auf die schnelle nichtmehr
    Rosi

  • Wieso seid Ihr Euch so sicher, daß es bereits bestattet wurde? Üblicherweise kann eine Freigabe ziemlich lange dauern, wenn noch eine Obduktion vorgenommen werden soll- die Staatsanwaltschaft gibt den Leichnam dann erst nach erfolgter Obduktion frei.


    Für die Eltern macht das die Sache nicht leichter, das ist alles entsetzlich.

  • Ich wüsste gern etwas über den vermöbelten Gynäkologen... das sollen wohl zwei Männer gewesen sein, die nicht "einverstanden waren mit der Behandlung einer Patientin". Irgendwann muss sowas ja mal passieren...

  • ich hab das hier gefunden


    http://www.handelsblatt.com/pa…verschwunden/7295386.html



    also eigentlich müsste es doch bekannt sein, wenn das baby beerdigt wurde, oder? dann würde die presse doch nicht so nen aufriss machen mit von wegen das baby ist weg?


    und wenn da der staatsanwalt erst die todesursache nochmal abgeklärt haben will, dann bekommt man zur beerdigung keine freigabe.


    bei meiner mutter mussten wir auch ewig auf die freigabe warten, weil da ein anderer gerichtmediziner nochmal was nachgucken wollte und eine zweite obduktion machen wollte. da konnten wir vorher auch nicht beerdigen, selbst wenn wir uns auf den kopf gestellt hätten....