SLP Europäische Hauptstädte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ICh habe gerade mit meiner Tochter die Europäischen Hauptstädte geübt. Die müssen sie bis Donnerstag können.


    Da sie sich aufgrund der Uhrzeit nicht mehr so gut konzentrieren konnte, keinen Bock hatte und auch nach dem 15 mal nicht wusste, was die Hauptstadt Albaniens ist, habe ich mir ihr aktuelles Lieblingskuscheltier (Lama) geschnappt und es jeweils gefoltert, wenn sie die Antwort nicht wußte. (Normalerweise quäle ich keine Kuscheltiere).#freu


    Wir hatten dabei so viel Spaß, daß sie sogar freiwillig die nächsten 10 Hauptstädte (ich habe das in 10er Päckchen aufgeteilt) machen wollte. #applaus


    Morgen werde ich wissen, ob die Kuscheltierqälmethode hilfreich ist. Wenn ja, ist ein anderes Viech dran! :diablo:

  • hahaha, gehen unsere Kinder in die gleiche Klasse? Ich lerne das auch grad mit meinem Sohn, und an Tirana bleibt er auch jedesmal hängen. Und die baltiscjen Staaten haben es auch in sich...wir haben noch bis dienstag zeit, danke für den Tipp, Notfalls steigen wir auf Eulen-Folter um...

  • Ich habe im Herbst 1989 die Hauptstädte von Europa gelernt.... Und habe mich die darauffolgenden 20 Jahre total verarscht gefühlt, weil davon soviel nicht mehr stimmt.


    Sorry fürs off- topic

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Stimmen tun die meisten schon noch, oder? Aber es sind halt sehr viele neue dazugekommen. Die einzige die mir gerade einfällt die nicht mehr stimmt ist Bonn. Es gibt sicher noch mehr, aber mir fällt gerade keine ein (also eine Stadt die vor 1989 Hauptstadt war und jetzt nicht mehr).


    Aber es geht mir genauso, dass bei mir "die neuen" nicht so gut sitzen wie die von vor '89...

  • Ich bin jetzt auch am Überlegen wo es außer Bonn einen Wechsel bei den Hauptstädten gab... Es gibt halt viele neue.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Jugoslawien ist ja auseinander gefallen. Jetzt hat man Bosnien-Herzegowina, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro und Kosovo dazubekommen.


    Übrigens hat die Quälmethode überzeugt. Kind hat sich die Hauptstädte gemerkt.


    Und ich verwette meinen Hintern, daß in ihrer Klasse kaum einer die gelernt hat. Der Hauptteil der Schulstunden, besonders in den Nebenfächern, besteht darin, die Kinder aufzuschreiben, die ihre Hausaufgaben nicht haben.

  • Das stofftierquälen wurde hier prompt in das pädagogische Gesamtkonzept integriert.

    Zumindest Spaß hat das lernen gemacht

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)