Dringende Hilfe von Backerfahrenen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich habe gerade Muffins gebacken, für den morgigen Kindergeburtstag. Ich habe die Muffins nach ca. 10 Minuten aus der Form geholt. Die Form war fettig, in den einzelnen Vertiefungen war flüssiges Fett, die Papierförmchen waren auch fettig. Ok. Was ich aber komisch finde, ist, dass die Papierförmchen braune Flecken, vor allem aber nicht nur auf der Unterseite haben. Ist das ein rein optisches Problem? Oder muss ich mir Sorgen machen? Die Papierförmchen sind angeblich hitzebeständig bis 180 Grad, mehr hatte ich auch nicht eingestellt. Kann aber trotzdem heißer geworden sein, oder? Hatte das jemand schon mal? Ist das normal?

  • Fett plus Papier? Ist völlig sinnlos aber: Tröste Dich, den Fehler hab ich auch schon gemacht. Mit exakt demselben Ergebnis wie bei Dir. Das Papier schmort weils zu heiss wurde.

    Ist nicht schädlich, nur hässlich und macht bisschen Arbeit dass es wieder ansehnlich ausdieht. Also Papierförmchen runter, neue drauf und nächstes Mal ohne Fett sondern nur in Förmchen backen (oder noch besser in Silikon-Muffinförmchen)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Ich würde es, glaube ich, lieber so lassen, den Kindern ist das wahrscheinlich egal, man kann die Einhörner ja noch erkennen.... und rausmachen stelle ich mir schwierig vor....