Wie bekomme ich das Kind im Bus warm?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist leider recht normal.Unsere Kinder in der Einrichtung sagen auch immer wie gut sie es haben, dass sie zur Schule laufen könnnen. Die müssen erst um 8:15 los.Ihre Mitschüler sitzen da zum Teil auch schon ewig im Bus.

    Wir haben eine Bewohnerin die fährt auch schon so früh weg, weil sie auf eine andere Schule geht.

  • Was soll der Landkrieis da anders machen? Die Schule ist 120 KM weg.


    Seit gestern gibt es einen neuen Sitzplan im Bus! Der Kniprs sitzt hinten - zusammen mit allen wichtigen Kumpels. Und hinten zeiht es nicht so kalt durch wenn die Tür offen ist, fand er prima.


    Das Taxi kommt nach den herbstferien 15 Min später! Wir sind auf nem guten Weg......

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Das sind doch schon gute Schritte. Schön, dass die Kumpels mit dem Knirps nach hinten ziehen. Ich bin sicher, allein, dass sich etwas positiv verändert, wärmt den Knirps ein bisschen von innen.

  • Danke, das gucke ich mir mal an.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Die Handwärmer zum wieder aufladen haben unsere Kinder im Winter beim Voltigieren (2 Stunden bei Minusgraden in der klammen Reithalle) und für gut befunden. Halten wesentlich länger als die zum aufkochen!


    Und dem Fahrdienst Beine machen! Geht gar nicht, finde ich. Ist ja keine 5min-Strecke.

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Ich wollte grad das Stoov Heizkissen vorschlagen, aber das ist echt groß, schwer und unhandlich (aber ich liebe es).

    Das von Tchibo kostet nur ein Bruchteil und läßt sich gut zusammenfalten, online ist es noch bestellbar, das wäre doch die Lösung.

  • Ich hab grad nochmal geschaut, die Kritiken bei Tchibo sind, dass es nicht richtig heiß wird, wohl eher so lauwarm. Ich weiß nicht, ob ihm das reicht.

    Das Stoov wird richtig schön warm und hält auch gute 6-8 Stunden. Bzw. halt öfter, bevor man es wieder laden muss.

  • nee, das Stoov ist zu groß, das ist unpraktsich.


    Er hat jetzt immer was warmes zu essen mit, das hilft ihm schon mal. Und er wickelt sich in eine Wolldecke - die bleibt im Bus liegen. Noch reicht ihm das so, mal sehen wie es wird wenn es kälter ist.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...