Raynaud, beheizbare Handschuhe?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe in den Jackentaschen immer so Wärmedinger, die die man anklicken und nach gebrauch wieder aufkochen kann. Wenn ich die Hände so warm halte sind die kurzen Momente an der Kälte nicht ganz so schlimm.

  • ja, die habe ich mir jetzt auch im kleinem Vorrat gekauft, für kurz geht das mal

    wenn ich immer mal wieder aufwärmen kann, dann geht das

    aber solche Dinge wir gehen mal alle zusammen gemütlich auf den Weihnachtsmarkt geht da halt leider nicht


    aber bei allem Gejammer hab ich auch noch einen Tipp

    Im Moment funktionieren bei mir die Giesswein Merino Runners sehr gut für die Füße

    damit hab ich doch schön warme Füße

    im Winter vermutlich eher nicht, aber jetzt für die Übergangszeit echt zu empfehlen

  • Ich hab ganz gute Handschuhe gefunden, aber nich lachen:

    Im Supermarkt bei den Gummihandschuhen für Haushalt gibt es von Spontex Thermo workers, also Arbeitshandschuhe für draußen. Äußerst hässlich, gefüttert, mit anti-Rutsch beschichtet.


    Ich habe mir die für den Hof hier gekauft, wenn ich das Entengehege sauber mache oder so. Aber inzwischen habe ich ein 2. Paar weil die ganz toll sind um z. B. Einkäufe in den Kofferraum zu räumen. Warm, dicht und rutschfest. Und kosten nur 10 €......

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Vor ein paar Tagen habe ich mein Finger-kalt-Durchblutungs- Raynault-Problem mal intensiver mit meinem Rheumatologen besprochen. Der sagt, niemals nicht diese Arthrose-Handschuhe wo die Fingerspitzen offen sind - ganz schlecht.


    Und vorsicht bei beheizbaren, wenn die Durchblutung schlimm gestört ist kann man sich damit böse verletzen.


    Er sagt, viele seiner Patienten kommen am besten mit Lammfell-Fäustlingen klar.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Danke Dir

    ich hab meine Handschuhe mal gestestet als meine Tochter mit ihrer Freundin zu Halloween losgezogen ist

    da hab ich die immer mal ein bissl wärmer und mal ein bissl kälter eingestellt

    auf jeden Fall hatte ich schöne warme Finger

    wie lange das ganze dann vorhält weiß ich noch nicht, da waren es ca. zwei Stunden


    jetzt brauch ich sowas nochmal für die Füße, da bin ich noch auf der Suche


    der richtige ernsthafte Einsatz wird mein Markt am erstem Advent

    da steh ich draußen das wird die Bewährungsprobe

    Für "normal kalte" Tage habe ich mir noch Handschuhe und Socken von HeatHolders gekauft klick
    die sind schon ziemlich toll, allerdings hab ich noch nicht ausprobiert ob ich mit diesen Socken überhaupt Schuhe anziehen kann, die sind wirklich dick
    für zu Hause waren sie schon ziemlich toll
    die Handschuhe trage ich jetzt wenn ich rausgehe, so kalt ist es ja grad zum Glück nicht, da reichen die noch ganz gut aus

  • was hast Du für eine Schuhgröße, wenn es passt, kann ich Dir gern meine Heizsohlen zum ausprobieren leihen.

  • ich schau gleich, ich habe 38/39, die Sohlen wahrscheinlich 39- das dürfte für den Versuch reichen oder? Muss nur gucken, ob alle Kabel komplett sind durch unseren Umzug. .

  • nun will ich endlich mal berichten

    Ich hatte letzten Sonntag meinen Outdoor Adventsmarkt.

    Zum Glück war es nicht ganz so kalt, aber es hat geregnet und ich konnte trotzdem meine neuen beheizbaren Helferlein ausprobieren..

    Zum Aufbau, also eher das Grobe habe ich die Spontex Winterworkers (danke für den Tipp mänty #kuss)genutzt, die haben einen guten Gripp.


    Nach dem Aufbau haben dann meine Heizteufel Handschue (Heizteufel) wirklich schön warm gehalten, ab und zu war der Akku dann beim Schreiben dann doch ein bissl hinderlich.

    aber ich schreibe auf was ich verkauft habe und keine Romane.

    Fürs Handy (Kartenzahlung) hatte ich mir einen Touchpen mitgenommen und so mußte ich die Dinger auch echt selten ausziehen.

    Nach vier Stunden war dann aber Schluß, die Akkus waren leer. Abends hat mir mein Freund dann aber gezeigt das ich die wohl nicht so richtg geladen habe. Man muß die erst anschalten, dann einmal die Heizstufen durchschalten und dann fängts das erst an zu laden. Also waren sie vermutlich nicht ganz voll geladen. Was müssen die das auch so kpmpliziert machen....

    Die Heizsohlen (Therm-ic mit Akku SmartPack ic 1200) hatten ein bissl was von eletronischer Fussfessel #freu(es hat mich auch tatsächlich ein Kund darauf angesprochen, war aber ganz interessiert) haben den ganzen Tag auf mittlerer Stufe durchgehalten. Dazu habe ich gefütterte Duckfeet Schuhe an.

    Wobei ich da die Wärme nicht wirklich gespürt hatte, ich habe einfach gemerkt das ich keine kalten Füße bekomme.

    Irgendwo hatte ich auch den schlauen Satz gelesen: Das die Fußheizung was macht, merkst du erst wenn sie ausfällt.


    so, also mein erstes Fazit, es war echt viel Geld was wir ausgegeben haben, aber ohne wäre der Markt echt doof gewesen.


    also danke für all eure Tipps!