Gesucht: Cooles heimisches Haustier gesucht (für Schulprojekt, Referat o.ä)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mäuse, Ratten, Bienen, Falken wurden ebenfalls schon abgelehnt.


    Hängebauchschweine findet sie bestimmt uncool. Eichhörnchen sind ganz bestimmt zu niedlich. Aber Frettchen könnte ich noch vorschlagen, da bin ich durch die Eichhörnchen drauf gekommen.


    Skudden finde ich ne super Idee!


    Kreuzotter hat sie nun vorläufig ausgesucht, nachdem wir nochmal nachgelesen haben, welche heimischen Schlangen es gibt - - aber wirkliche Haustiere sind das ja auch nicht.. Sie hätte gerne was gefährliches, glaube ich...

  • Piranhas sind doch gar nicht gefährlich... (und nicht heimisch).

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wachteln! Die neigen zu kanibalismus und sind ziemlich brutal wenn sie Streß haben.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Kreuzottern dürfen nicht gehalten werden. Auch sind sie nicht gefährlich. Sie beißen nur dann, wenn sie sich verteidigen müssen, normalerweise fliehen sie. Und da sie das Gift für was anderes brauchen, ist beim Verteidigungsbiss normalerweise nur wenig Gift dabei, sodass die Bisse höchstens für alte oder geschwächte Menschen oder für Kinder tödlich sind.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fiawin Ich habe höchsten Respekt vor Kreuzottern. Es gibt hier total viele, auch im Stadtgebiet, in den Gärten. Da auf eine zu treffen, die sich angegriffen fühlt und somit beisst, passiert etwa allein hier auf den zwei Inseln dreißig bis fünfzig Personen jährlich.

    Alte Leute und Kinder sind auch wichtige Menschen, vor einigen Jahren ist eine alte Frau in ihrem Garten gestorben nach einem Biss.

    Mal abgesehen davon, dass ich riesige Angst um meine Tochter habe, wenn sie mal abseits der Wege streunt und natürlich um meinen sehr verspielten Hund.


    Also, abseits von meiner Schlangenphobie sind die Biester wirklich nicht ungefährlich.

  • Kreuzottern dürfen nicht gehalten werden. Auch sind sie nicht gefährlich. Sie beißen nur dann, wenn sie sich verteidigen müssen, normalerweise fliehen sie. Und da sie das Gift für was anderes brauchen, ist beim Verteidigungsbiss normalerweise nur wenig Gift dabei, sodass die Bisse höchstens für alte oder geschwächte Menschen oder für Kinder tödlich sind.

    Und dürfen von den anderen heimischen Schlangenarten welche gehalten werden?

  • Fiawin Ich habe höchsten Respekt vor Kreuzottern. Es gibt hier total viele, auch im Stadtgebiet, in den Gärten. Da auf eine zu treffen, die sich angegriffen fühlt und somit beisst, passiert etwa allein hier auf den zwei Inseln dreißig bis fünfzig Personen jährlich.

    Alte Leute und Kinder sind auch wichtige Menschen, vor einigen Jahren ist eine alte Frau in ihrem Garten gestorben nach einem Biss.

    Mal abgesehen davon, dass ich riesige Angst um meine Tochter habe, wenn sie mal abseits der Wege streunt und natürlich um meinen sehr verspielten Hund.


    Also, abseits von meiner Schlangenphobie sind die Biester wirklich nicht ungefährlich.

    Von welchen Inseln sollte ich mich also fernhalten? #angst

  • Ayala, ja aber es sind nur Schlangen. Keine Biester ??‍♀️

    Freilich sind sie giftig, aber das macht sie nicht zu Monstern.


    Ich werfe noch Herrmännchen in den Raum, sind winzig und erlegen Kaninchen mit einem hypnotisierenden Tanz... ?