Nur eine kleine Sache

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • dass "nass-werden" bei mir irgendwie Stress auslöst. Schmutz macht mir da viel weniger aus. Vielleicht liegts an dem...

    Sogar ziemlich sicher hat das etwas damit zu tun. Evtl. weil du meinst, das sofort beheben zu müssen? Ich finde das schreit danach, das mal bewusst auszuhalten und zu sehen, was passiert, wenn die Pfütze bis nach dem Essen Pfütze sein darf und das Kind im nassen Shirt fertig isst usw.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich schließe mich da Elena an, bis auf die Pfütze, da muss man halt sehen, was für einen Boden man hat.

    Mir fiel auf, dass du schreibst als Beispiel, dass du endlich sitzt, nachdem du zig Sonderwünsche erfüllt hast. Würde es helfen, insgesamt weniger zu machen und die Kraft auf das zu konzentrieren, was deiner Tochter wirklich wichtig ist?


    Ansonsten, ja, ich verstehe das und hänge da seit Jahren immer wieder drin. Sie lernen, damit umzugehen, wenn man erklärt und um Entschuldigung bittet.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • So, ein kurzes Update.


    Entschuldigt bitte, elena und CaRoSo , dass ich nicht mehr geantwortet habe.


    Unser Boden verträgt es nicht, wenn das Wasser darauf ist. Das muss ich sofort weg putzen. Und auf dem Tisch kann ich das auch nicht haben, weil ja dann noch etwas Weiteres nass werden kann. Also gibt es keine Alternative zum Putzen.


    ABER:


    1. DANKE für die Rabenmagie. Es ist in letzter Zeit viel weniger umgefallen. Und auch die Sonderwünsche wurden wieder weniger. EsitnureinePhase...


    2. Bin ich jetzt besser vorbereitet. Wir haben immer eine Taschentuchspendebox auf dem Tisch. Damit sind Kleinigkeiten schnell aufgewischt, der Mund abgewischt, etc. Die hatten wir schon immer, jetzt achte ich darauf, dass sie vor dem Essen auch tatsächlich da ist.

    Beim Tischdecken plane ich einige Sonderwünsche schon mit ein. Da fällt es mir leichter, als wenn ich nochmal vom Tisch aufstehen muss.


    Und der ultimative Tipp ist das mit dem Krug. Dort mischen, kleine Menge ins Glas. Da wird a) weniger verschüttet und b) weniger weggeschüttet. Denn das im Krug kann ich ja auch noch trinken. Danke nochmal an Herr Gummibär


    Und auch die anderen Tipps trage ich mit mir rum, und werde sie ggf. noch auspacken und anwenden. Je nach dem, wie es wird.


    Und natürlich ganz nach Kloeters: Je besser es mir geht, umso geduldiger bin ich. Und umso freundlicher kann ich sein. (Ach, ich liebe dieses Forum #herz)

    Danke euch allen #danke

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • juhu, da freu ich mich mit :)

    Wegen boden: wir haben eine große matte unter möppels platz, so eine für Schreibtischstühle glaub ich

    Bei sehr nassem essen oder in Phasen liegt da noch ein Saunatuch drüber.

    Und auf dem tisch aus Handtuchstoff platzdeckchen.

    Wünsche euch entspannte, trockene Mahlzeiten :)

  • Hallo,


    Schön, daß es entspannter wird.


    Wegem dem empfindlichen Fußboden...

    Könne man unter den Stuhl eine dicke Folie legen? Eine dicke Wachstuchtischdecke oder ein Stück Duschvorhang. Das sieht nicht so schick aus, aber es ist ja nur für eine begrenzte Zeit.

    Eleganter, wenn auch etwas teurer wäre so eine durchsichtige Unterlage für Schreibtischstühle.

  • Die durchsichtige Schreibtischmatte haben wir auch. Die grosse günstige vom Ikea, manchmal gibts aber bei Norma auch noch günstigere. Ist echt gold wert.

    Dazu in Griffweite ein Stapel Mullwindeln. Nichts saugt schneller als Mull, nicht mal ein Handtuch (das saugt dafür aber mehr, klar, aber nehm ich halt zwei Mullis wenns mal mehr ist, spart immer noch Waschmaschinenplatz)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Neben den ganzen guten Tipps hier hat sich bei uns bewährt


    1. Dem Kind schöpfen bzw schöpfen lassen. Dann ist das Kind da. Kann auch selber noch andre Gabel, blauen Löffel uns Ketchup holen.

    2. Kind sitzt dann mit allem gewünschtem und dann schöpfe ich mir und habe heißes essen während das vom Kind Esstemperatur hat

    Normal is just a setting on a dryer.