Panik - Lauter blaue Flecken bei meiner Tochter

  • Meine Tochter hat recht viele blaue Flecken seit gestern bekommen. Gestoßen hat sie sich definitiv nicht und es sieht auch etwas anders aus.


    Jetzt weiss ich, was das bedeuten kann im schlimmsten Fall.


    Könnt Ihr mir noch ein paar andere, etwas beruhigendere Diagnosen sagen? Arzttermin mache ich gleich.

    Ehre den Widerspruch höher als die Zustimmung - Bettina von Arnim

  • Ohje, ich drücke die Daumen, dass es etwas total harmloses ist.

    Leider habe ich keine Ahnung, was es sein kann. Aber vielleicht rufen wir Schokojunkie mal herein.

    Alles Liebe

    Manu

  • Ich weiß, Du schriebst, sie habe sich definitiv nicht gestoßen, ich wollte trotzdem mal in den Raum werfen, dass es bei mir z.B. Schon reicht, wenn die Einkaufstüte an meinen Beinen schlenkert, damit ich blaue Flecken bekomme. Und derartige Begebenheiten speichert man ja nicht unter „gestoßen“ ab.


    Unabhängig davon wünsche ich Deiner Tochter das Beste!

  • ja, da bin ich eben auch unsicher. was mich ein wenig beruhigt, ist, dass es nur an den beinen ist bislang. ist das beruhigend?


    ansonsten: ich hatte ihr höherdosiertes eisen gegeben seit ein paar tagen. davon kann das eigentlich nicht kommen, nicht?

    Ehre den Widerspruch höher als die Zustimmung - Bettina von Arnim

  • im zusammenhang mit medikamenten kann es zu verzögerter blutgerinnung kommen, aspirin zb.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Ich habe auch öfter viele und teils große blaue Flecken. Erinnern an den Stoß kann ich mich auch nicht immer. Es reichen auch schon leichte Stöße. Bestimmt ist es sowas #knuddel

    Mein Sohn hatte mal beide Oberschenkel mit Petechien voll, die kamen über Nacht. Da waren ich und er der Kinderarzt etwas nervös, war aber ganz harmlos und quasi ohne Ursache. Hatte schon das schlimmste befürchtet

  • ach ja, ich neige fallweise zu blauen flecken, wo ich keine ahnung habe, woher ich die hab. also manchmal hab ich einige, manchmal keine. keine ahnung womit das zusammenhängt.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Beim radeln gibt es auch oft viele blaue Flecken an den Beinen, weil man doch öfter unbemerkt irgendwo gegen stoesst.


    Lg roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • Hat sie in letzter Zeit häufig Aspirin, Ibu oder Antibiotika genommen? Ernährst sie sich zudem wenig gesund (Vitamin C Und Zinkmangel), hat sie schwaches Bindegewebe?

    Es gibt viele mögliche Ursachen.

    Habt ihr einen Arzt Termin zeitnah oder kannst du vielleicht einen Bereitschaftsarzt anrufen, wenn ansonsten keine Praxis mehr auf hat?


    Alles Gute und ich drück die Daumen, für eine harmlose Erklärung.

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich hatte das in ungefähr dem selben Alter, davor und danach nie wieder. Das hing wohl mit der hormonellen Umstellung zusammen. Kann also wirklich völlig harmlos sein!

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • radeln kann es nicht sein. leider.


    die anderen medis auch nicht. mangel ist durchaus möglich, das habe ich auch öfter mal.


    arzttermin geht leider nicht so schnell hier. allenfalls morgen früh einfach hingehen.

    telefonisch erreiche ich niemanden mehr.

    Ehre den Widerspruch höher als die Zustimmung - Bettina von Arnim

  • Dass es nur an den Beinen ist , würde mich in dem Fall beruhigen.

    Ich habe mal eine idiopathische Thrombozytopenie beginnen sehen , die Flecken kamen überall gleichzeitig.

    Ich würde zum Arzt gehen , um sicher zu sein.

    Alles Gute.

    Gruß omega.

  • ich wollte trotzdem mal in den Raum werfen, dass es bei mir z.B. Schon reicht, wenn die Einkaufstüte an meinen Beinen schlenkert, damit ich blaue Flecken bekomme.

    das hoffe ich ja auch am allermeisten. bei mir selbst ist das auch so. wir haben alle recht empfindliche haut.


    dass es nur an den beinen unterhalb der knie ist, könnte ein positives zeichen sein?

    Ehre den Widerspruch höher als die Zustimmung - Bettina von Arnim