Panik - Lauter blaue Flecken bei meiner Tochter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist ja auf jeden Fall die Stelle, an der man am ehesten irgendwo gegenkommt, ohne es großartig zu registrieren. War sie denn gestern in der Schule? Könnte da sowas gewesen sein?

  • Irgendwelche Aktivitäten, die man den Eltern nicht so gern erzählt? Sex, aufs Schuldach geklettert, irgend sowas?


    Falls sowas sein könnte, vielleicht nochmal erklären, dass du dir wirklich Sorgen machst und fragen ob sie sicher nicht weiß, woher die Flecken kommen. Sie müßte ja auch nicht erklären, so lange sie sagen kann, dass es einen Grund gibt.

  • Seit Montag hatte sie Praktikumswoche. Mo-Di war sie mit meinem Mann unterwegs im Zug viel und in der Bibliothek.


    Heute im Stadttheater für 3 Stunden, aber nur Rundgang durch alle Bereiche. Sie hat da nichts gearbeitet und kann sich an keine Stöße erinnern.


    An normalen Tagen kann ich mir irgendwelche schrägen Aktionen durchaus vorstellen, aber ausgerechnet in den letzten Tagen nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Oma ;) hatte schon blaue Flecke, wenn man sie nur böse anguckte, richtig schlimm. Und ich fange auch damit an, ich hab neulich jemandem meine Arme gezeigt und der meinte allen Ernstes, ob mich jemand schlagen würde. (Ok, ich hatte ein bisschen mit meinem Sohn gerauft, aber freundschaftlich und nicht ernsthaft. Und ich kann im Gegensatz zu ihm Judo und Befreiungsgriffe und hab x Selbstverteidigungskurse gemacht ;) ) Interessieren würde es mich also auch, woher kommt sowas (außer, dass ich ständig gegen Türklinken renne. Und - warum macht man sowas? Türklinken SIEHT man doch eigentlich.).

  • Ja, Gundula, so ist das bei mir auch eher. Vielleicht nicht ganz so krass.


    Was mir noch einfällt. Meine Tochter hat schon seit Jahren komische Hautreaktionen auf Wasser. Beim Duschen, Schwimmen wird die Haut an den Beinen (ich glaube, nur dort) großflächig fleckig - rot und blau und weiss. Sieht seltsam aus und hab ich noch nie irgendwo sonst gesehen.

  • Ich finde es auf jeden Fall beruhigend, dass es scheinbar nur an den Unterschenkeln ist. Wenn ich Zug fahre und mich mit Beinen von Knie abwärts gegen den Vordersitz drücke, bekomme ich manchmal auch blaue Flecken.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt in der Tat sehr seltsam. Meine Kinder haben so weiße Flatschen überall, aber das ist vermutlich ein komplett anderes Thema. Ich kann ja meinen Sohn mal fragen, ob ich ihn nach dem Duschen mal angucken darf. (Vermutlich bin ich dann aber tot, er erlaubt seit Jahren nicht mehr, dass man bei ihm irgendwas hautiges sieht.)


    Bestimmt ist es total harmlos. Ganz bestimmt!

  • oh mann, danke euch schon mal. ist ja schon hilfreich, wenn man das irgendwo besprechen kann.


    also was noch sein könnte, sind die stühle in den hörsäälen. da war sie in 3 oder 4 verschiedenen und am montag waren es ganz komische, die man irgendwie ausklappen muss seitlich. mein mann meint, dass er sich da auch schon weh getan hat.

  • Du sagtest anfangs sie würde auch anders aussehen. Was hast du damit gemeint?

    Wenn es nur die blauen Flecke an den Unterschenkeln sind, würde ich auch abwarten.

  • an den waden sind auch welche. einer ist recht groß, genau über dem wadenmuskel.

    optisch kann ich es nicht so beschreiben, vielleicht liegt es auch nur an den unterschiedlichen hautstellen. soll ich mal ein foto machen?

  • ich meinte die flecken, die für mich spontan anders aussahen, nicht die tochter. die ist seit 10 jahren extrem blass und untergewichtig. also das ist nicht neu. bluttest vor 2 jahren war unauffällig.