Warum ich die Raben so mag...

  • als Aufrüttler in die andere Richtung, denn auch wenn ich verstehe, dass Viele hier derzeit ihre Probleme haben....


    ich liebe die Raben weil:


    - ich hier ständig meinen Horizont erweitern darf


    -ich wahnsinnig tolle Menschen kennenlernen durfte


    - ich mich im allgemeinen, auch mit meinen zT speziellen Ansichten wohlwollend aufgenommen fühle


    - es hier so wunderschön menschelt


    - bestimmte Dinge immer inErinnerung bleiben

    "Wir wollen lieber fliegen als kriechen" - Louise Otto-Peters (1819-1895) Frauenrechtlerin


    „Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt. Es ist wirklich wichtig, dass jemand sie findet!“ Pippi Langstrumpf

  • Danke Kiwi ich finde auch noch immer, dass das Forum Gemeinschaft und Unterstützung bietet, wo sie anders nicht zu bekommen wäre. Hier gibt es viel Solidarität, Rat und Mitgefühl, auch wenn es trotzdem normale Menschen sind, die sich hier mit allen üblichen Hürden von Kommunikation treffen. #blume

  • ... weil auch über wirklich wichtige Dinge gesprochen wird und hier nicht Alles nur oberflächlich ist.

    ... weil man hier auch mal seinem Ärger Luft machen kann

    ... weil es so viele verschiedene Themen gibt

    ... weil es sehr hilfreich ist, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen (hier besonders mein Dank an alle Lehrerinnen, die mir einen ganz Blick auf Schule zeigen als ich ihn als Mutter habe)

    ... weil hier Leute mit eigenem Kopf und Persönlichkeit schreiben.

  • - weil es so vielfältig ist

    - weil ich viel lerne

    - weil ich Perspektiven kennen lerne die mir fremd sind

    - weil ich eine bessere Freundin geworden bin durch den Horizont den dass Forum mir gibt

    - weil ich tolle Ideen und Anregungen bekomme

    - weil es mir hilft eine bessere Mutter zu sein

    - weil es mir hilft, mich in anderer Situationen hinein zu denken (bin nicht so von Natur aus empathisch)

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • - Weil ich hier Toleranz gegenüber anderen Meinungen gelernt habe.


    - Weil ich hier gelernt habe, meine Meinung zu vertreten, und hier ein tolles Übungsfeld gefunden habe, mich mit meiner Meinung nicht mehr zu verstecken.


    - Weil ich mir hier teilweise über meine eigene Meinung überhaupt erst klar geworden bin.


    - Weil ich ohne die Raben nie auf die Idee gekommen wäre, Plazenta zu essen. :D


    - Weil die Raben für mich mit meinen psychischen Problemen so etwas wie eine Selbsthilfegruppe sind.


    - Weil ich mich ohne die Raben noch viel einsamer fühlen würde. Ich habe keine guten Freunde, ich habe nur die Raben.


    - Weil ich mit den Raben meinen Geburtstag feiern kann.


    - Weil ich ohne die Raben nichts von putzenden Einhörnern und kotzenden Fillys wüsste und nicht über Conni ablästern könnte. :D

  • Weil es einfach so ist. Ja.#ja#rabe#blume#herzen

    Fiawin mit d9be2134.gif
    age.png


    DSC_0459_zps3belkjmj.jpg


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Wer Extremitäten hat, kann keine Kugel sein.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

  • Das hier ist meine Kuschelecke in der verrückten, hektischen Internet-Ellebogenwelt.

    Keine Werbung, kein Konkurrenzkampf, hier freut man sich einfach mit dem anderen mit und bedauert, wenn es jemanden nicht gut geht.


    Und wenn keine Zeit zum kuscheln ist, nimmt einem das auch keiner übel - sprich, ich fühle mich nicht verpflichtet, viel zu schreiben, dadurch entsteht kein Druck und das ist sehr sehr angenehm.

    Und trotzdem fühle ich mich jedesmal wieder aufgenommen, wenn mich die Forensehnsucht packt.


    Mal einen Kuschler in die Runde. #liebdrück

    Ich hab euch alle lieb! 😘

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • - weil ich hier die Hilfe bei unseren Stillproblemen fand, die wir damals brauchten.


    - weil ich dadurch viele tolle Real Life Kontakte bekommen habe. Es gab kein einziges Rabentreffen, bei dem ich mich unwohl gefühlt habe.


    - weil ich mir sicher bin, egal wo in Deutschland ich mit dem Auto liegenbleiben würde - es gäbe bestimmt Rabenhilfe (nicht, dass ich es in Anspruch nehmen würde, vermutlich, aber zu wissen, dass es freundliche Menschen überall gibt, das ist einfach prima)


    - weil ich hier im Forum abschalten kann


    - weil ich mich hier selbst besser kennengelernt habe. Der Mensch, der ich heute bin, der wäre ich ohne die Raben nicht. Ich glaube, aich die Erzieherin, die ich heute bin, wäre ich ohne die Raben nicht.


    - weil ich hier Dampf ablassen darf, Hilfe bekomme, auch mal den Kopf gewaschen bekomme, Hilfe sein darf, Freunde gefunden habe......

    --------------------------------------------------
    Was ist besser als eine Tasse Kaffee??? - zwei Tassen Kaffee!
    --------------------------------------------------

  • #herz


    Für mich sind die Raben eh quasi mein drittes Baby, auch wenn ich schon lange nur noch hauptsächlich lese, wenig im Forum schreibe und mich viele nicht mehr kennen. Seit wir eröffnet haben ist hier mein virtuelles Zuhause, und nicht zuletzt sind im Team und darüber hinaus gute Freundschaften entstanden.

    Ich habe hier unfassbar viel gelernt, gelacht, geweint, mitgefiebert und mitgelitten und bin schon auch stolz, dass es uns immer noch gibt.

    Ich freue mich immer, die „alten“ zu lesen und genauso freue ich mich über den Nachwuchs. Es ist einfach toll, was hier für ein Zusammenhalt herrscht.


    Danke dafür #blume

  • Weil es hier Expertinnen für ALLES gibt (oder fast),

    Weil wir fast alle auf einer großen Welle schwimmen,

    Weil mir hier zu jedem Thema irgendjemand aus der Seele spricht,

    Weil es eine Mitgefühl und unglaubliche Hilfsbereitschaft gibt unter den Raben,

    Weil die Raben eine unglaubliche, interessante riesengroße Gruppe supertoller Frauen sind, die man im RL niemals so auf einem Haufen finden könnte.

  • Ich bin eher eine Lesende, Schreiben ist leider nicht meine größte Stärke. Ich kann oft nicht so gut ausdrücken was ich sagen will, aber:


    #herzdie Raben haben mir soooft bei Erziehungsfragen Rat gegeben, oft mit einem quasi "relax!" von unsinnigen Handlungen abgehalten. Ich habe hier oft den Rückhalt den ich brauche, um mit meinem Sohn so umzugehen, wie mein Bauchgefühl es vorgibt

    #herzHier habe ich vom Wwoofen gelesen, was unserem Leben eine entscheidende Wendung gegeben hat


    #herzIch liebe die Diskussionen über politische und gesellschaftliche Themen hier. Ohne die Raben wäre ich deutlich weniger reflektiert und auch sensibilisiert für vieles


    #herzIch habe hier tolle Menschen kennen gelernt: Süden hat uns einiges an Hilfe gegeben als wir in unserer Stadt neu waren und hat auch jetzt immer wieder einen hilfreichen Tipp

    Almarna und Familie durften wir kennenlernen mit ihrem Winzbaby.


    Danke Rabenforum :rose::rose:

    Liebe Grüße,
    Saraid



    Faschismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen.

  • Weil man hier nur durch lesen unheimlich viel lernen kann.


    Weil ich hier durch zwei Schwangerschaften begleitet wurde.


    Weil man sich den Kopf zurecht Rücken lassen kann.


    Weil man Zuspruch bekommt, wenn man ihn braucht.


    Danke für Alles! #laola#rabe#rabe

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ... weil sie seit 14 Jahren mein stetiger virtueller Begleiter sind

    ... weil meine Kinder und ich mit den Raben "gewachsen" sind

    ... weil ich hier so viele unterschiedliche, sympathische Menschen kennengelernt habe

    ... weil ich die Hilfsbereitschaft, die sich hier in ganz unterschiedlichen Facetten zeigt, großartig finde

    ... weil die Diskussionen mir in vielerle Hinsicht die Augen öffnen

    ... weil ich hier Dinge mitbekomme, die in meinem RL-Umfeld kein Thema sind

  • Weil ich hier immer wieder gerne bin

    Weil ich auf unkomplizierte Art neue Ideen, Gedanken und Ansichten kennen lerne

    Weil ich mich als Teil einer bunten Gemeinschaft fühle

    Weil ich selbst die Menge an Austausch dosieren kann und Zeiten finde, so wie es gerade passt

    Weil ich eigentlich fast alles unterschreiben kann, was schon genannt wurde :)

  • ....weil hier so viele reflektierte Menschen sind.

    ....hier lerne ich ein achtsames Miteinander

    .....hier kam ich auf die beste Idee ever -> Menstassen zu benutzen.

    ....hier verbringe ich recht viel meiner Freizeit, kann runterfahren.

    ....hier sind sehr viele sympathische Leute unterwegs

    .....es gibt manchmal schwierige Geschichten, die nicht vergessen werden.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • ... weil kein anderes Forum für mich so ein Zuhause geworden ist

    ... weil hier auch über große physische Entfernung echte Nähe entsteht

    ... weil ich hier echte Freundinnen gefunden habe

    ... weil man sich hier über alles austauschen kann, auch über die Stillzeit hinaus

    ... weil hier Hilfsangebote nicht nur leeres Gerede sind


    Danke für diesen Thread Kiwi  :)

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Blog

  • Ich durfte hier schon viel lernen. Mir wurde oft geholfen, sei es durch rhr oder in Threads.

    Ein paar Raben kenne ich mittlerweile persönlich und auch das war immer schön und bereichernd.


    Und ich liebe die kochchallenges!