Warum ich die Raben so mag...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine schrieb es schon: das hier ist mein virtuelles Zuhause. #herz


    Besonders dankbar bin ich, dass mir die Raben geholfen haben, einen anderen Weg mit meinen Kindern zu gehen, als ich das vorher kannte. Krasser Einstieg war windelfrei (vor 14 Jahren eher nicht so verbreitet, ich wurde quasi konspirativ hergelotst ;-)) weil mini1 Probleme hatte (die dann damit tatsächlich weg waren) und so ging es weiter mit vielem und allem.... Ich glaube nicht, dass ich ohne den Rückhalt hier meinem Bauchgefühl in Bezug auf die Kinder hätte folgen können, zu stark war der Druck von allen Seiten.


    Sonst habe ich bei fast allem, was vorher geschrieben wurde heftig genickt! #ja Danke @Kiwi - das tut gerade sehr gut!

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Tolle Idee, diese Thread @Kiwi #top


    Bei Freda finde ich alle meine Punkte kurz und knackig benannt:

    Und Falynn hat das ganze in Prosa so richtig gut zusammen geschrieben. Diese große Vielfältigkeit ist wirktlich bemerkenswert.


    Dieses virtuelle Zuhause (wie es schon einige andere nannten), habe ich auch nirgendwo sonst, weswegen ich mittlerweile nur noch hier bin. Seit ca. 14 Jahren mit einer längeren Pause dazwischen (um 2010 rum), die nichts mit dem Forum zu tun hatte, sondern nur mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, die ich seinerzeit ausübte.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    • Offizieller Beitrag

    ...weil ich sonst nie so viele so tolle Leute kennengelernt hätte. In echt und virtuell. Und gute, verlässliche Freundschaften entstanden sind, auch schon in der nächsten Generation!


    Und weil es in unserer Familie bei irgendwelchen Fragen sofort heißt: Ey, frag doch einfach bei den Raben.


    Ja, und mein drittes Baby ist es natürlich irgendwie auch, wie bei Sandra. Und mir fehlen auch viele, die früher hier waren. Aber genauso bin ich froh, dass ich viele lesen kann, die jetzt relativ neu :D hier sind.

  • Seit Tagen schleiche ich hier herum.


    Ich mag die Raben. Eine Auflistung der Gründe bekomme ich gerade einfach nicht hin.

    Ihr seid mir so ans Herz gewachsen. Es gibt keinen Tag, an dem ich hier nicht rein lese und mich entweder über etwas Lustiges freue, oder auch gespannt mitlese.


    Ich bin noch nicht lange dabei und habe doch das Gefühl einige von euch zu kennen, obwohl ich hier niemanden persönlich kenne.


    Gestern im Chat war es auch wieder so vertraut und eben nicht nur oberflächliches Blabla. Das schätze ich hier. Das die Probleme einerseits Ernst genommen und andererseits auch angesprochen und angepackt werden.


    Ich bin sonst im Internet nirgendwo aktiv. So Communities finde ich seltsam. Aber die Raben haben es mir einfach angetan.


    Hier sind so viele kluge, lustige, lebenserfahrene Frauen unterwegs. Ich wünschte mein "normales Umfeld" wäre so klug und reflektiert. Ihr könnt einfach alles.


    Und was ich hier schon an Unterstützung mitbekommen habe. Anfangs war ich ja skeptisch, als ich die erste "Spendenaktion" für eine Rabin mitbekommen habe. Aber als das wirklich funktionierte, war ich begeistert.

    Und die Rabentreffen.

    Und überhaupt.


    Ich wäre nicht die, die ich bin, ohne euch. Das kann ich mit Sicherheit sagen.

    #danke#herzen

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • ich möchte diesen Thread nochmal ausgraben. Denn ich wollte gerade so etwas ähnliches starten, im Zusammenhang mit dem "Zu-viel-im-Forum"-Thread.


    Also schreibt los "Warum ich die Raben so mag" oder lest euch die erbaulichen Beiträge hier durch #love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Aus aktuellem Anlass: weil ich mich hier immer rückversichern kann, dass viele “normale“ Dinge im Umgang mit Kindern eben nicht normal sind. Dass es anders geht, dass man Kinder nicht “zurechtstutzen“ und “richtig hinerziehen“ muss.

    Leider macht es das im echten Leben oft noch schwerer auszuhalten, aber es tut mir trotzdem sehr gut für meinen inneren Frieden.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • ... weil ich ganz viele Fragen habe, die plötzlich im Forum auftauchen und mir durch reines mitlesen beantwortet werden.


    ... weil man sich auch mal blöd anmachen und dann wieder einkriegen kann, in einer Art und weise, die ich im Reallife so noch nicht erlebt habe.


    ... weil ich hier seit 12 Jahren viel über mich lerne.

  • Aus aktuellem Anlass: weil ich mich hier immer rückversichern kann, dass viele “normale“ Dinge im Umgang mit Kindern eben nicht normal sind. Dass es anders geht, dass man Kinder nicht “zurechtstutzen“ und “richtig hinerziehen“ muss.

    Leider macht es das im echten Leben oft noch schwerer auszuhalten, aber es tut mir trotzdem sehr gut für meinen inneren Frieden.

    #herz genau so

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • - weil ich hier Fragen stellen kann, die mir meine Männer zu Hause nicht beantworten können und wollen


    - weil hier alle so höflich und rücksichtsvoll miteinander umgehen


    - weil ich Antworten auf meine Fragen bekomme obwohl ich mich bei weitem nicht so treffend und gut ausdrücken kann wie alle anderen hier


    - weil ich viele Sachen erst durch die Raben kennengelernt habe, z.B. Kapla,Hefeflocken ....

    • Offizieller Beitrag

    ...und weil meine kinder (und manchmal auch der mann) gelegentlich ein latent genervtes "dann frag halt bei den raben" raushauen, wenn ich irgendwas nicht weiß.


    ... und weil meine tochter inzwischen so groß ist, dass sie sich selber mit pädagogik beschäftigt und unsere diskussionen am küchentisch echt nett sind. ich glaub, dank der rabengemeinschaft weiß sie inzwischen zu schätzen, wie wir mit ihr umgegangen sind. #loveohne raben wäre das nicht so gewesen, denke ich.


    edit: oh. ersteres schrieb ich schon. man merkt, ich werde alt und vergesslich.

  • - weil ich hier am Leben und Denken von vielen interessanten Menschen teilhaben darf, ohne mich immer gleich mitten ins Getümmel oder die Diskussion stellen zu müssen


    - Weil ich hier Dinge, Themen und Ansichten (kennen) lerne, denen ich sonst vielleicht nie begegnet wäre


    Gundula oh ja, ich glaube, das weiß mein Sohn inzwischen auch zu schätzen!

  • - weil ich hier am Leben und Denken von vielen interessanten Menschen teilhaben darf, ohne mich immer gleich mitten ins Getümmel oder die Diskussion stellen zu müssen

    #ja

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Weil ich so viel hier lernen durfte. Ich wäre nicht die, die ich bin, ohne die Raben. Und ich mag mich so. #love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Weil ich im RL manchmal verdammt einsam bin und hier Freunde gefunden habe…


    Daa Rabentreffen war der Hammer!

    Ich hab so viele nette Menschen kennengelernt


    Jetzt bin ich viel weniger allein, auch wenn oft keiner da ist ?

    Liebe Grüße


    Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)

  • Weil ich im RL manchmal verdammt einsam bin und hier Freunde gefunden habe…

    Ja.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • nach fast einem halben Leben im Rabenforum hab ich mit euch und von euch gelernt, meine Flügel auszubreiten, mal um Höhenflüge zu erleben, mal um andere darunter schlüpfen zu lassen. Mit den Raben hab ich den Mut gefunden, meinen Schnabel aufzumachen, wenn es drauf ankommt. Mich als Teil eines Schwarms zu fühlen tut gut und ich werde es nie leid, Ideen auszubrüten, wie wir einander die Zeit auf der Erde verschönern und erleichtern können. Ohne das Forum hätte ich mir viel öfter vor Sorge die Federn gerupft und ich bin froh, dass wir hier so ein vielfältiges, großes Nest haben.



    Merkt man, dass ich grad auf den Bus warte? #freu

  • Du klingst nach Gruppenbürzeln. #freu

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Weil ich hier immer wieder daran erinnert werde, wie wichtig ein wertschätzender, wohlwollender Blick auf Kinder - und überhaupt Menschen - ist. Und weil ich von Lösungen für Situationen mit Kindern lesen kann, für die in meinem selbsterlebten Werkzeugkasten nur Schimpfen und Abwerten dagewesen wären, aber für die die Raben freundliche Wege wissen.

    Und außerdem helft ihr mir immer sehr bei den vielen praktischen Fragen, vor die das Leben einen so stellt!

  • Weil sie mich damals im Umgang mit meinem Baby so sehr gestärkt haben.

    Ich weiss nicht, ob ich es so hinbekommen hätte ohne die Raben, es gab so viel Gegenwind bez. Stillen, Tragen, Familienbett...und die Rabenelternseite und das Forum haben mich immer wieder bestärkt in meinem Gefühl und dem, was ich tue.

    Das ist jetzt so ca. 20 Jahre her, und die Raben sind immer noch da, und ich weiss, hier kann ich hinkommen, wenn ich Fragen, Sorgen, Ängste hab, wenn ich Hilfe/Stärkung/Unterstützung brauch.

    Und auch, wenn ich Freude teilen will, oder abgelenkt werden möchte, nicht weiss, was ich morgen kochen soll, Inspiration für mein nächstes Bastelprojekt suche und und und...

    Das hier ist ein ganz besonderer Ort im Netz und ich bin dankbar, ein Teil davon zu sein.

    #laola #dance #love