Bavaria One

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß gar nicht, wohin es gehört, ob hierher oder zu Medien oder in die neu eröffnete Rubrik "Wo Böhmermann noch nicht enttarnt wurde", aber:
    Habt ihr den Söder gesehen? Vor seinem Konterfei? Wie er die bayerische Raumfahrt promotet?

    Er rettet mich durch den Tag.


    Egal, wie schwer die Zeiten auch sein mögen: Söder rettet uns, zur Not fliegt er uns rauf.

    Und vorher hat er uns zum Lachen gebracht.


    https://www.bayern.de/bericht-…tzung-vom-2-oktober-2018/

    https://www.tagesspiegel.de/po…ins-weltall/23142680.html


    (bei den ersten Meldungen auf FB nahm ich das nur am Rande wahr und ordnete die Meldung sofort dem Postillon zu)

  • Mein Mann hätte so gerne ein T-Shirt damit. Uns hat das auch sehr erheitert, so im bayrisch-hessischen Grenzgebiet. Einen guten Mann habt ihr da in Bayern!!!

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Der startet jetzt richtig durch, der Markus!





    ok, im Weltraum halt...



    Was schreibt eigentlich der Postillon dazu? Nix, oder? Der ist neidisch. So gute Ideen hat er nicht...

  • Irgendjemand schrieb dazu, dass Postillion und Konsorten gekündigt hätten, weil nun nix mehr zu toppen wäre und sie damit Arbeitslos.

  • Die Trumpisierung des Bayernlandes. #freu

    So doof kann der nicht sein, nein, nein und nochmals nein. #hammer

    Träller... "Ich würd Raketen bau'n und zum Mohond fliegen, die Ausländer die würden gar nix kriegen. Ich will Satelliten bau'n und mir das All anschauen, und ab und zu der Merkel auf die Finger hau'n. Das alles, und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich Söder von Bayern wär." Träller Ende.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

    Einmal editiert, zuletzt von CaRoSo ()

  • Also dass das Programm ernst gemeint ist, war mir schon klar, das steht ja auch im Regierungsprogramm, wenn ich mich richtig erinnere.


    Aber das Logo.


    Der Mann hat Kinder, wie sollen die denn heute durch den Schultag kommen #haare

  • Meines Wissens steht das tatsächlich im Wahlprogramm für die Landtagswahl.


    Auch wenn mich jedes Mal das kalte Grausen packt, wenn ich Hrn. Söder sehen muss und die Idee auf den ersten Blick lächerlich wirkt (und die Aufmachung ja sowieso), find ich es rein inhaltlich eigentlich gar nicht so absurd. Da gibt es sowohl seltsamere Inhalte im CSU-"Regierungsprogramm" als auch in den Programmen sämtlicher anderer Parteien.

  • Also dass das Programm ernst gemeint ist, war mir schon klar, das steht ja auch im Regierungsprogramm, wenn ich mich richtig erinnere.

    Ja, für uns Nordlichter leider die nächste Industrie, die mit Geld nach Bayern geholt werden soll. Das ist fast wie im Fußball. Ich hoffe sehr, dass "unsere" Raumfahrtindustrie uns erhalten bleibt...

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Dann will ich aber hoffen, dass in jeder Rakete/Raumschiff/Weltraumstation/Satellit etc. mindestens ein Kruzifix angebracht ist.

    Sonst gilt das nicht. #finger

  • Ich konnte gestern auch lange nicht akzeptieren, dass das KEINE Satire ist. 100% überzeugt bin ich immer noch nicht.


    Ich frage mich nur, warum er nicht das Bild hier für sein Konterfeit benutzt hat. Wäre noch ein bisschen passender gewesen. :P


    url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwikyYftluzdAhWLCOwKHdMXD-UQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.bayerische-staatszeitung.de%2Fstaatszeitung%2Fleben-in-bayern%2Fdetailansicht-leben-in-bayern%2Fartikel%2Fpersoenliche-entgleisung-ludwig-club-kritisiert-soeder.html&psig=AOvVaw2R2CD68jlsWNvOFI-FYtb8&ust=1538721607621865

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Ich finde es rein inhaltlich ziemlich absurd, weil Raumfahrt ein nationales Interesse sein sollte und nicht das eines einzelnen Bundeslandes. Sollen dann auch das Saarland, Thüringen oder Schleswig Holstein (Holstien too #applaus) eigene Satelliten hoch schießen? Aber vielleicht versteh ich das als durch Deutschland mäanderndes Ex-Nordlicht nur nicht. #zwinker

    Von der Optik rede ich gar nicht, die ist Realsatiere pur. Was zeigt: schlimmer geht immer.

    Dass er vermutlich trotzdem die Mehrheit der Wählerstimmen bekommen wird, finde ich irgendwie tragisch.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)