Tipps für Kurzurlaub/Wellness in Süddeutschland gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wir wollen spontan ab Allerheiligen bis Sonntag in den Urlaub fahren. Wir liefern unsere Kinder in Oberschwaben ab und würden dann direkt starten. Anbieten würde sich also der Schwarzwald und das Allgäu, wir sind aber auch für ein bisschen weitere Strecken offen.


    Uns ist wichtig, dass man in nicht allzu weiter Umgebung schön wandern kann. Wellnessmöglichkeiten wären auch toll. Gutes Essen ist fast schon ein Muss, notfalls auch mit abends außerhalb Essen.

    Wichtiger ist noch, dass es ein schönes Hotel oder eine schöne Ferienwohnung ist. Ich kann am besten Abschalten, wenn ich mich sehr wohl fühle, also auch räumlich. ^^


    Bisher sind wir immer in die Schnitzmühle in den bayrischen Wald gefahren bei solchen Gelegenheiten, aber jetzt soll es was Neues sein. ;)


    Ach ja, da wir ohne Kinder fahren, soll es kein Familienhotel sein.


    Wer hat Tipps/Erfahrungen? #flehan


    Liebe Grüße,

    Sucres

  • Wir waren vor kurzem im Alpenkönig in Oberstaufen (Halbpension) und sehr zufrieden. Das Frühstück war gut, das Abendessen phänomenal. Wellness kann man dort auch machen, es gibt ein kleines Schwimmbad, einen Ruheraum und eine Sauna. Dazu kann man eine Massage oder einen Kosmetiktermin buchen (rechtzeitig machen!). Die Zimmermöbel sind nicht brandneu, aber man fühlt sich wohl & alles ist sehr gepflegt. Wandern & Ausflüge gehen auch ganz wunderbar, wir waren in Lindau & im Bergbauernmuseum in Immenstadt (gut, aber unterhält nur 2-3h). Kurzum: Kann ich empfehlen #ja.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Hotel Tatzelwurm am Sudelfeld. Wellness, gutes Essen toller Blick aus den Zimmern und der Sauna und viel Natur.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Wir waren letztes Jahr über meinen Geburtstag am Bodensee: https://www.seehotel-kaiserstrand.com/ , erfüllt eigentlich alle deine Kriterien außer Wandern in der Nähe. Es liegt direkt am See zwischen Lindau und Bregenz, Essen war super gut, Wellness auch.

  • Ich war noch nie nicht da, krieg aber regelmäßig deren Herzen Katalog, und will da unbedingt mal hin, und floaten #nägel

    kristall-pertisau . at

  • König Ludwig Hotel und Spa in Schwangau. Ich hab einige ausprobiert und da sind wir nun vollens zufrieden und fahren immer wieder mal hin.

  • Hier habe mit meinem Mann mal ein Wellness-Wochenende verbracht:


    Achalm Reutlingen


    Viele schöne Ausflügsziele in der Nähe (inkl Outletcity Metzingen #angst#zwinker)

    wobei wir nur den Wellness-Bereich und Massagen intensiv genutzt haben.

    Hehe, das fällt schon unter zu nahe an der Haustüre. Aber danke für den Vorschlag #super

  • Kann ich auch nur weiterempfehlen #ja#ja.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter