Zahnschmerzen - übers Wochenende warten oder lieber gleich gehen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ich weiss auch nicht, was da gespritzt wird ... das interessiert mich auch!


    Man kann so Pasten in Zahnfleischtaschen "spritzen" oder eher einlegen bei gereiztem Zahnfleisch oder eher Parodontitis ... aber sonst kenn ich auch nichts, was man mit einer Spritze applizieren kann und was den Nerv beruhigt ... ich mein, das müsste dann ja auch was sein, was im Knochen wirkt, so was wie ein Lokalanästhetikum eben ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ich hab keine Ahnung. Er meinte irgendwas von Zahnfleisch säubern und Medikamente einspritzen. Wenn ich drandenke, dann frag ich beim Kontrolltermin nach, was das war. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat er 2 verschiedene Sachen aufgezogen. (Ich hab lieber die Augen zugemacht, bin nicht so der Held bei Spritzen ;) )

    Hat auf jeden Fall furchtbar geschmeckt als die Zunge drankam und ich durfte weder ausspucken noch 1 Std lang Essen oder Trinken. Seit 2 Std. bin ich auf jeden Fall beschwerdefrei.

  • Hmm ... vielleicht war das eine konzentriertes Fluoridgel, das er auf den Zahnhals aufgetragen hat ... dafür würde der schlechte Geschmack sprechen und dass Du danach eine Stunde lang weder spülen oder spucken noch essen noch trinken durftest.

    Und das andere war dann wahrscheinlich eben irgend eine Paste, um das zumindest durch die Zahnreinigung gereizte Zahnfleisch zu beruhigen, das er in die Zahnfleischtasche eingelegt hat ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)