Welche WegWerfWindeln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Madaya, wir kommen nachts auch gut mit den babylove zurecht. Allerdings stille ich teilweise nur einmal und das große Geschäft wird mittags erledigt. Da wird die Windel nicht sooo voll.


    Edit: Ja, die Abdrücke gibt es manchmal. Wenn die Windel länger als 4 Stunden dran und sehr voll ist. Und wenn die Größe an den Beinen irgendwie zu klein ist, aber an der Taille und am Po noch passt. Sohnemann hat kräftige Schenkel! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Septemberglück ()

  • wir haben eigentlich mit Stoff gewickelt, nachts und unterwegs aber mit WWW. Jetzt braucht sie eh nur noch nachts windeln. Wir hatten immer die ökowindeln von rossmann oder dm. Bis auf die verschiedenen Bildchen kann ich zwischen denen keinen Unterschied ausmachen. Sind nie ausgelaufen (auch ich habe nachts nie gewickelt) und machen keine Abdrücke. Das einzig doofe ist, dass die nach dem aufmachen der Tüte auch irgendwie chemisch "stinken" (besonders seitdem sie da irgendwas erneuert haben). Ich hatte da auch mal hingeschrieben und bekam zur Antwort, dass das durch den Produktionsprozess bedingt sei und auf jeden Fall nicht gesundheitsschädlich...Man soll sie nach dem aufmachn einfach schnell aus der Tüte nehmen.

  • Bei uns gibt es in den DM-Märkten Wickeltische, da liegen die Babylove-Windeln herum. Ich fand die eigentlich immer ganz gut (viel besser als die Aldi-Windeln), bis sie immer mal wieder ausgelaufen sind. Mittlerweile laufen aber gelegentlich auch Pampers aus, hm, irgendwas mache ich wohl falsch beim Wickeln #confused

  • Wir hatten die ersten Monate die Pampers newborn, diese mit diesem Netz, die waren echt klasse.


    Dann sind wir auf die DM Babylove umgestiegen, dann auf die DM öko und sind super zufrieden, real und Aldi Windeln kann ich auch nicht empfehlen. Und die Pampers in größeren Größen, so ab Gr.3 fand ich haben gestunken.

  • Wir benutzen nachts Pampers. Möppie wird nachts noch oft gestillt und alle anderen Windeln versagen da ihren Dienst :)


    Tagsüber benutzen wir Moltex Öko Babydream Öko oder Babylove Öko, je nachdem wo ich gerade einkaufe.
    Unser Rossmann im Ort hat nämlich die Ökomarke nicht und nen DM gibts hier direkt auch nicht. Moltex kann ich hier beim Sky kaufen, da kosten sie aber gut 1,50€ mehr als beim Budni, dens hier aber auch nicht gibt :)
    ALso ist WIndelkauf hier immer eine Planungssache, oder aber eben eine ungeplante die uns 1,50€ mehr kostet :)
    Am Liebsten mag ich aber Moltex und die von DM.

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • Wenn überhaupt dann nehmen wir rossmann-öko, gibts auch von dm, die halten aber fast gar nix ab. Ab und zu hatten wir wiona, aber irgendwie waren die irgendwann anstrengend... bei Pampers ist mir zu viel plaste


    Gruß, Siha

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • Wir haben die Rossmann Eigenmarke in Benutzung und sind damit voll zufrieden. Pampers stinken meiner Nase nach total abartig nach Chemie und sonstwas. Und sie waren teilweise nicht dicht und sind ausgelaufen.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Bei meinen schlanken Kindern waren und sind Pampers die einzigen, die wirklich passen. Nur in die Krippe gebe ich billigwindeln mit (Aldi, Lidl, Norma... - wo ich halt grade vorbeikomme), weil die so oft wechseln, dass keine Windel eine Chance hat überzulaufen.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • da ich neugierig bin und so habe ich schon einige durch
    stoffwindeln sind mir zu dick,da passen keine hosen mehr..
    also die von rossm.finde ich schlecht,so starr und überhaupt nicht dicht.die rossman ökp gehen aber ,die neuen.die moltex öko ebenso wobei die besser sind als die rossm.die gehen so zwei stunden,ich wechsel eh oft von daher gehen die auch ab und an.
    die pampers baby dry habe ich für die nacht,aber die halten nicht.(bis jetzt habe ich noch keine dichte für die nacht gefunden)habe jetzt schon mal die 4plus für die nacht,mal sehen ob die halten.
    die babylove von dm finde ich gut,weich und halten zumindest am tag.nehme ich gerne.die öko von dm finde ich auch spitze
    die hugghies finde ich auch gut,aber teuer.die marke von rewe sind auch ok.
    aldi gehen auch..
    ich bleibe aber für tags bei babylove und in der nacht versuche ich weiterhin die pampers baby dry,denn alle andren sind schon ab vier rum nass,die halten wenigstens bis fünf rum durch..(stillt halt viel)

  • noch eine Stimme für Pampers Simply dry, hab' ich am allerbesten gefunden, weil schön dünn und auch zwischen den Beinen schmäler -> bessere Beweglichkeit, aber trotzdem nicht so teuer wie andere Pampers. Hatten keinerlei Auslaufprobleme.

  • Wir nehmen Pampers und aktuell auch nur die Easy Up Dinger weil ich finde das die bequemer am Bauch sind und man sie super im stehen anziehen kann. Toll riechen tun die aber auch nicht.


    Ich fand das diese active von pampers furchtbar chemisch gestunken haben, die hatten wir einmal und nie wieder. Die von dm waren uns zu starr.


    Beim Großen ging Pampers damals gar nicht, da hatten wir immer die von Kaufland aber das ist ja schon ewig her.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Wir haben die Windeln von Aldi-Nord. Babylove kam mir irgendwie so vor, als würde da nicht viel reinpassen... obwohl ich immer nur Gutes von denen gelesen habe (und dass der Schnitt verändert wurde und sie nicht mehr so gut seien wie früher).
    Unser Sohn hatte noch keinen wunden Po und verträgt auch alle Windeln (zum Glück!). Der Preisunterschied zu Pampers ist doch nicht so ganz ohne...

  • Ich finde, man kann da gar keine Tips geben, weil jedes Kind anders ist; Passform und Verträglichkeit immer variieren. Ich habe beim zweiten Kind nicht dieselben Windeln genommen wie beim ersten.

  • Bei Lidl sind sie grad wieder am Wechseln. Da gibt es jetzt neue, die sind superultradünn hab ich heute gesehen.
    Sie riechen auch nicht chemisch oder so. Aber das sind nur unsere Babysitter-Windeln, da der das mit den Stoffies zu kompliziert ist, von daher hab ich noch keine Erfahrungswerte.
    Allerdings haben wir auch eine 2-Jährige. Da sitzen die Windeln eh anders als bei Babies...mittlerweile ist es echt egal, was sie am Hintern hat. Früher sind ihr einfach alle Einmalwindeln am Rücken ausgelaufen und haben an den Schenkeln eingeschnürt. Den Pampers-Geruch ertrage ich auch nicht.Das ist ebenfalls so ne Krankenhaus-Geschichte.

  • ich bleibe immer wieder bei Pampers hängen, bei Nummer 2 hatte ich mir fest vorgenommen nur Öko Windeln zu nutzen, hatte dann Moltex und die DM Öko (sind irgendwie beide gleich oder), naja und irgendwie ist die Passform doof oder ich kann nicht wickeln #confused bei mir sind die dauernd ausgelaufen und ich wechsel echt oft Windeln, nachts ging sowieso nicht #pfeif


    Naja hatte auch Eigenmarken ausprobiert, aber ich bleibe bei Pampers, ich oute mich jetzt eben als Pampersmama 8-)

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick