Flüge USA - wie am besten suchen und vergleichen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Wir überlegen an einer USA-Reise rum.


    NYC ist fix, weil einer von uns schon vor Ferienbeginn eh dort ist, grober Plan wäre also MUC - NYC, dann (nach Aufenthalt) weiter (per Flug) nach San Diego (Familie besuchen), von dort mit dem Mietwagen nach LA (kurz, eigentlich nur Venice Beach #zwinker) und dann noch San Francisco (auch Familie allerdings sehr entfernt, da geht es uns mehr um die Stadt).


    Ich wollte jetzt mal anfangen und Flüge checken, damit wir überhaupt sehen können, ob das vom Budget her klappt, von Australien bin ich es auch gewohnt, dass man sehr früh buchen sollte, sonst wird es teuer.


    Eigentlich stelle ich mich beim Reiseplanen sonst nicht so doof an, aber ich finde keine vernünftige Info. Bei fluege.de bekomme ich trotz passender Filter seltsame Umstiegsoptionen ohne Reisezeit, Lufthansa lässt mich die Preise nicht sehen, ich soll anrufen. #gruebel


    Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr drüben und verstehe gerade nur noch Bahnhof, was mache ich falsch?


    Habt ihr Tipps? #bitte#danke

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind schon gut mit wow ueber Iceland geflogen. Ansonsten die üblichen FLugbuchsuchmaschinen (google, Expedia, Kayak etc) durchforsten.


    MUC-NYC wird aehnlich lang sein wie NYC-San Diego (8h vs 6h). Billiger, aber auch laenger wird es immer mit umsteigen. Und das San Diego San Francisco 9h im Auto sind, ist dir auch klar?

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Und das San Diego San Francisco 9h im Auto sind, ist dir auch klar?


    Ja, sicher. Wir würden für diesen Teil ja mindestens 1 Woche einplanen, also erstmal nach LA, dort 1-2 Nächte, dann weiter nach SF und dort bis zum Heimflug bleiben.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich habe meine Übersee -Flüge immer bei flyforless.ca gebucht. Je früher, desto billiger.

    Z.B. San Diego - Charlotte - Dan Diego für 239 USD.

    Oder FRA - Honolulu über SFO und zurück für 760 USD.

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Danke! Skyscanner habe ich gestern noch gefunden, die anderen Links probiere ich noch!


    Ca 1400 € pP für je Direktflug München-NYC, NYC- San Diego, San Francisco-München


    Ist das die Hausnummer mit der ihr rechnen würdet?


    Mit Zwischenstopp wird es günstiger, da bin ich noch am Überlegen...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    • Offizieller Beitrag

    Rundfluege mit verschiedenen Flughäfen kann teuer werden, je nach Saison passt das schon preislich.


    Hast du fuer inner USA nach jetblue und Southwest direkt geguckt? Die sind zT nicht gelistet in den Suchmaschinen.

  • Mit Wow Air über Island würde ich nie nie mehr machen. Das waren eine der härtesten 12 Stunden meines Lebens, danach war ich echt fertig. Flieger war eisig kalt trotz verschiedener Beschwerden, harte unbequeme Sitze, keine Medien oder nur für viel Geld, nichts im Preis enthalten etc. #eek


    Gut, ich bin nach San Francisco geflogen, aber auch ein paar Stunden weniger würde ich nicht mehr machen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand es total toll, weil es zwei kurze Flüge waren (Frankreich-Ostküste), und das Umsteigen in Island so super einfach war, und man sich kurz die Beine vertreten konnte. Aber, ja, der Flug ist wirklich simpel, weil halt u.a. an Essen und Medien gespart wird. Aber all das kann man auch problemlos selbst mit an Board bringen; finde ich meistens sogar besser so.

  • Ich war auch nicht darauf eingestellt, bei so einem langen Flug. Aber die Kälte war schrecklich. 12 Stunden frieren wie ein Hund und man kann nicht weg. #crying Und dabei hatte ich schon meine normale Flugausrüstung an, war also nicht unvorbereitet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich ans kalt sein an dem Flug nicht erinnern, aber kenne es von anderen Flügen auch. Ich finde Flugzeuge entweder zu heiss oder zu warm, angenehm ist es irgendwie nie. Ich trage also meist ein Spaghettitop und dicke Fliesspullis.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.