München für einen Tag mit 2 Mädels fast 9 und fast 11

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • holly , danke der Nachfrage! ja, wir sind gestern vom Ammersee wiedergekommen und haben den Dienstag in München verbracht. Es war sehr schön, aber die Zeit verging viel schneller als gedacht.

    Wir waren kurz nach 10 am Hbf und sind dann erstmal in so einen Hopp-on-hopp-off-Bus gestiegen, wie bernstein in empfohlen hatte. Die Dame darin hat echt sehr gut, interessant, informativ und unterhaltsam in einem die Fahrt und die Sehenswürdigkeiten kommentiert. Wir sind also vom Hbf durchs Kunstareal, vorbei am Odesonsplazt, am Eisbach zum Friedensengel und weiter zum Marienplatz gefahren.

    Dort sind wir ausgestiegen, durch den Viktualienmarkt gelaufen, am Rathausplatz das Glockenspiel angeschaut und im Dom gewesen. Danach war dringend Zeit für eine Pause und wir sind ungeplant, da der Hunger es dringlich machte, im Spöckmeier gewesen und haben dort gegessen und uns erholt. Danach gabs noch gebrannt Mandeln auf die Hand und wir sind mit dem bus die Runde erstmal fertig gefahren.

    Leider war im 2. Bus die Info deutlich magerer und trocken...Am Hbf haben dann die Mädels gemeint, sie wollen auf jeden Fall noch zur Eisbachwelle (haben wir vom Bus aus kaum gesehen), da sind wir dann mit der Ubahn hin und haben ne Weie zugeschaut- sehr beeindruckend,v.a. bei den Temperaturen- wir sind an dem Morgen immerhin bei -2grad losgefahren- und die Surfer stürzen sich ins Wasser, brrr. Ich wollte dann gerne noch in Englischen Garten rein, aber die Kleine war zu kaputt, es war auch schon 3, so daß wir dann noch zufällig mit der 100er ( die fährt da dirket los zum HBf) zurück sind und dann wieder mit dem Zug zurück an den Ammersee.

    Den Kindern hats gefallen, daß nächste Mal wollen sie unbedingt Schloß Nymphenburg noch sehen, auf jeden Fall zu einer Jahreszeit kommen, wo man im Englischen GArten Böötchen fahren kann und rein ins Lenbachhaus, das wir nur von außen bewundert haben. und abends im bett meinte die große, daß wir dann auch unbedingt die reichen Araber in der Amximilansstraße gucken müssen. Und rauf auf den alten Peter und und und

    Also an euch alle nochmal vielen Dank für alle Tipps. Was wir dieses Mal nicht geschafft haben, wollen wir bei einem nächsten Mal gerne nachholen.

    Den herrlichen Alpenblick hatten wir glücklicherweise direkt vom Ammersee fast jeden Tag. Es ist einfach eine herrliche Gegend dort!!!

    LG Doanka

  • Ihr habt dann ja Gott sei Dank noch ein paar schöne Föhntage erwischt.

    Wenn ihr Familie in der Nähe habt, könnt ihr ja öfters kommen und noch eure Punkte abhaken.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Ach schööön :)


    Das klingt so, als hättet ihr echt viel mitgenommen. Ich glaube, so ne Busrundfahrt würde mich auch mal reizen ^^ (nach 40 Jahren München-Leben).


    Freut mich, dass es euch gefallen hat. Dann habt ihr ja auf jeden Fall schon was vor, wenn ihr mal wieder her kommt #super

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green