Wie habt Ihr Eure Neugeborenen getragen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wickelkreuztrage von Geburt an, mit 2-3 Monaten auch in der Doppelkreuztrage (beides DD-Tücher in Größe 6). Den Sling hab ich leider sehr spät für uns entdeckt, so mit 7-8 Monaten ungefähr. Den ersten MT hatte ich mir auf Größe 68 nähen lassen und ab da auch benutzt. Was ich nie genutzt habe war das Känguru, das ist und war mir unsympathisch.

  • kind 1 in WKT tuch iris größe 7.
    kind 2 wollte als neugebroenes nicht - und danach ging nur ergo auf dem rücken. (aber das war ja nicht deine frage). ;)

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

  • Sling ab dem ersten Tag, ab dem 2. dann auch mit dem Tragetuch im Känguru und auf dem Rücken. Dafür brauchte ich nur Größe 4. mein Mann hat mit dem gleichen TT auch die Wickelkreuztrage gebunden bekommen.

  • Den zweiten trage ich von Anfang an, ab dem zweiten Tag im Sling. Zuhause dann oft in der Wickelkreuztrage, versuchsweise auch im Didytai (das war aber nciht so mein Fall).

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • In der WTK mit einem normalen gewebten Tuch oder im Mei Tai aus einem Tragetuch :)

  • Wickelkreuztrage und Sling. Die Känguruhtrage konnt ich da noch nicht. Zwischenzeitlich kam mal die Doppelkreuztrage dazu, ist aber inzischen nimmer so pralle...

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Den Großen erst in WXT und dann später im Känguru. Und mit einem halben Jahr dann mal im Bondo und mit einem Jahr in der Manduca auf dem Rücken (allerdings war/ist er sehr klein, sodass die Manduca mit einem Jahr super passte).


    Den Kleinen in WXT und Känguru jenachdem welches Tuch ich haben wollte. Und wenn in einer TH, dann im HopTye. Aber das war seltens, meist war es doch nur im TT.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Unterwegs meistens im Sling. Grad wenn die noch so klein und leicht sind geht das super auch für längere Strecken (in der ersten Zeit mit Füßen im Tuch).
    Ansonsten WKT mit meinem geliebten Linuschka Leinentuch. Schön dünn und leicht zu binden. Für's Känguruh war ich lang zu doof. Rucksack ab ca 2 bis 3 Monaten dann, damit die Hände frei sind.

    Unsere krasse Herde
    &

    Einmal editiert, zuletzt von Totoro ()

  • Mala, waaaaaaaaaaaas muss ich da hören?!?!?!?!?!?!?!?!? :D
    Schreib doch mal wieder oder PNe oder so. Würde gern mal wieder was von Dir hören!!

  • Ich kannte auch nur die Wickelkreuztrage und hatte ein zu langes Tuch. Meiner Meinung nach viel zu spät bin ich auf die Doppelkreuztrage gestoßen. Und noch viel später war ich zur Trageberatung um das Rückentragen zu lernen. Habs nicht bereut.

  • alle am anfang, normales TT 4,60m WKT
    den kleinen hatte ich recht früh im hüftkänguruh, das hab ich bei denanderen nicht hingekriegt...
    das fand ich eigentlich optimal, das tuch war kkürze, ich glaub, eine größe kleiner...

  • Wickelkreuz vorne. Känguruh bekam ich nicht richtig stabil hin. Später Manduca und Wickelrucksack auf dem Rücken.


    Das Tuch ist ein 4,60 m nicht elastisch.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Es schrieben hier wenige über Mei Tai für Neugeborene? Nicht so geeignet?
    Ich suche ne gute Allroundlösung.


    Praktisch
    Hübsch
    Ergonomisch Einwandfrei
    Hoher Wohlfühlfaktor fürs Baby
    Achja und eben von klein bis groß verwendbar


    Der Hopp-Tye wurde da in der Rubrik "Tragetest" diesbezüglich ganz gut beschrieben.
    Generell gefallen mir die Mei Tais gut.
    Ich frag mich nur, wie geht das mit der korrekten Sitzhaltung, wenn das eher so ein Sack ist? Die Tragetücher sehen mir so aus als ließen sie mehr Spielraum, nach den Bedürfnissen des Babys zu binden. Das wäre grad so mein einziges Bedenken an den fertigen Tragen.


    Dankeschön !


    Danke

  • Die ersten beiden Kinder im Tuch in der WXT. Das Känguru habe ich nie hinbekommen.
    Beim dritten habe ich mir dann einen MySol angeschafft. Den gab es bei den ersten noch nicht und war beim dritten laut Trageberatung eine gute Alternative zum Tuch.


    Ich bin nicht sonderlich gut im Tuch binden und habe bei den Großen immer sehnsüchtig darauf gewartet auf eine Tragehilfe umsteigen zu können. Ich schaffe es z.b. bis heute nicht ein Kind im Tuch auf den Rücken zu binden. Trotz mehrerer Trageberatungen bei verschiedenen Leuten. #schäm