Blasenentzündung und Krämpfe-Hilfeee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe seit Freitag eine Blasenentzündung. War schon beim Arzt. Er meinte, der Befund wäre nicht so schlimm, ich könnte es ohne Antibiotikum versuchen. Was mir auch recht ist, ich hatte vor 2 Monaten erst eins nehmen müssen.


    Er hat trotzdem eins aufgeschrieben. Ich habe es auch hier liegen, aber noch nicht genommen.


    Nun war es tagsüber gestern und heute total gut. Keine Schmerzen, kein Harndrang. Nur abends geht es plötzlich los, starke Schmerzen und ein unerträglicher Harndrang, die Blase ist völlig verkrampft. Ich kann nicht mehr, bin schon am Heulen.


    Hat jemand noch einen Tipp???? Bitte!!!

    Versucht habe ich schon Wärmflasche, Sitzbad, Buscopan


    Und natürlich viel trinken, Cranberrykapseln usw


    Aber diese Krämpfe sind nicht auszuhalten. Am nächsten Morgen war alles wieder gut. Aber noch so eine Nacht schaff ich nicht. Woher kommt das?

  • Hat er dir kein Schmerzmittel aufgeschrieben? Oder ist Buscopan das Mittel?

    Einfallen tun mir noch Bärentraubenblätter, aber Cranberry Saft ist eigentlich schon das wirksamste, was ich kenne. Oder kannenweise Blasentee.

  • Buscopan Plus ist mit Paracetamol gegen Schmerzen u Krämpfe. Das hat mir mein Mann gestern Abend noch auf den letzen Drücker aus der Apotheke geholt. Es hilft aber nicht wirklich.

    Die Krämpfe bleiben.

  • Du Arme...

    Ich kenn das, bin da total empfindlich und habe öfter eine Blasenentzündung.


    Wieviel Buscopan hast Du denn genommen? Nimm ruhig die einmalige Höchstdosis.

    Ansonsten trinken, trinken, trinken.

    Und wenn es so schlimm ist, würde ich echt das AB nehmen.

  • Ja, habe die Höchstdosis genommen.

    Das ist die erste Blasenentzündung in meinem Leben. Meine Güte, das ist ja echt der Horror!

    Ich werde das AB wohl doch nehmen.

  • Der Urin ist trüb, aber nicht rot.


    Hat noch jemand einen Tipp gegen diesen extremen Drang und die Krämpfe? Gibt es irgendeine Übung oder sowas zum Entkrampfen?

  • Oh Mann, du Arme! Das klingt echt schlimm!

    Du machst eigentlich schon fast alles, was mir so einfallen würde.

    Was mir manchmal hilft, ist Bier! Klingt verrückt, aber ist tatsächlich so. Ich trink dann alkoholfreies Radler, mindestens 1 Liter. Davon muss ich so viel pinkeln, dass es alles durchspült.

    Wünsch dir auf jeden Fall schnelle und gute Besserung und eine schmerzfreie Nacht!

  • Ich hatte jahrelang Blasenentzündungen, deshalb mein Ratschlag: Nimm das AB.

    Es wird mit diesen Schmerzen sonst nicht besser.

    Hast du Weißbier zu Hause? Das wirkt auch gut. Am besten natürlich wegen AB Alkohol freies. Weißbier treibt wegen der Hefe noch mehr als normales Bier.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

    2 Mal editiert, zuletzt von holly ()

  • Ich weiß, das finden viele hier eklig, aber es hilft wirklich, deshalb schreibe ich es mal wieder:

    Geh in die warme Badewanne, nimm was treibendes zu trinken mit (Blasentee, Bier, Cranberry-Saft, was Du magst) und ein gutes Buch dazu, und entspann Dich. Bleib mindestens ne halbe, besser ne ganze Stunde drin und lass es oben rein und unten raus laufen. Wenn die Blase mal ne Weile einfach loslassen kann, tut ihr das sehr gut und die Schmerzen und Krämpfe lassen zumindest bei mir mit dieser Methode immer schnell nach. Ich neige auch zu Blasenentzündungen, und bekomme damit oft die Kurve hin, ohne AB. (Disclaimer: Das heisst nicht, dass ich Dir vom AB abrate!!)

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Und wenn das Ganze rum ist....D-Mannose vorbeugend ;)

    Bei mir ist das auch immer gleich so fies #hmpf Da helfen die ganzen Hausmittelchen dann leider nicht mehr.

  • Erste Hilfe, wenns so fies brennt:

    - Ein Fläschchen warmes Wasser mit aufs Klo nehmen und beim Pinkeln giessen. Oder Bidet oder Badewanne, wie oben beschrieben

    - Basischer Urin schmerzt weniger. Eine Messerspitze Natron einnehmen. Bäh schmeckt scheusslich, aber hilft.


    Sonst:

    - Ich konnte mehr trinken, wenn ich kühl und warm abwechselnd trank.

    - Einige Mittel wirken besser, wenn sie nicht so verdünnt werden. D-Mannose z.B. nach Anleitung nehmen. Wenn du es mitten in der Trinkorgie nimmst, kann es nicht so gut wirken.

    - Bärentraube nicht unbegrenzt nehmen wegen Nebenwirkungen. Wirkt weniger gut mit Lebensmitteln, die den Urin sauer machen. Ich glaube, Bier und Cranberry-Saft gehören leider dazu. (Bitte selbst noch schlau machen, bin nicht sicher)

    - Generell mag E.coli ein saures Milieu. Natron/basischer Urin schmerzt nicht nur weniger, es passt auch den Bakterien nicht.


    Krämpfe hatte ich nicht, kann ich nichts dazu schreiben. Wenn du Rückenschmerzen kriegst, schleunigst AB nehmen und wohl nochmals zum Arzt. Gefahr von Nierenentzündung.


    Gute Besserung!

  • Unterschreibe beim Badewannentip. Bitte nimm das AB und mir hilft dazu Ibuprofen in Höchstdosis, sonst nichts. Bei mir brennt nichts, es tut einfach weh wie ein Krampf in der Harnröhre oder so. Furchtbar.

    Gute Besserung!

    Gruß omega.

  • Kurze Rückmeldung: Nachdem der Urin gestern doch noch rot wurde, habe ich mit dem Antibiotikum angefangen.

    Über Nacht wurden die Schmerzen weniger. Zum Glück! Danke für eure vielen Tipps.

    Wie ist das eigentlich, sollte man mal einen Tag Bettruhe halten?

    Da es mir tagsüber ganz gut ging, habe ich alles gemacht wie sonst. Aber vielleicht ist es doch besser sich mal einen Tag auszuklinken?

  • Ich finde , dass gerade bei Blasen- und Nierensachen bei mir Ruhe ganz wichtig ist. Nicht unbedingt Bett , aber immer mal wieder eine halbe Stunde mit der Wärmflasche auf die Couch auf jeden Fall.

    Gute Besserung weiterhin.

    Gruß omega.