Blasenentzündung und Krämpfe-Hilfeee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, Bettruhe (und Wärme und viel Trinken)! Ich war auch lange leidgeprüft... wenn es in Richtung Nieren geht, ist damit echt nicht zu spaßen.

    Gut, dass das AB angeschlagen hat. Weiterhin gute Besserung!

  • Ich nehme Cotrim. Achso, ich dachte schon, dass sich das mit irgendwelchen Lebensmitteln nicht verträgt. Aber in der Beilage steht nichts. Habe es auch nach dem Essen genommen.


    Vielen Dank!

  • Bettruhe nicht unbedingt. Aber langsam tun, und zwischendurch mal mit Wärmflasche aufs Sofa ist auf jeden Fall gut!

    Bei mir hängt ne Blasenentzündung auch oft mit Stress zusammen. Da macht es dann natürlich Sinn, möglichst den Stress zu reduzieren.

    Gut, dass es schon besser geworden ist! Gute Besserung weiterhin!

  • Meine Blase ist eigentlich wieder in Ordnung nach dem AB.

    Allerdings hat es heute morgen wieder leicht gebrannt.

    Kann ich mir auch Cranberry Kapseln oder diese Mannose Kapseln bei Rossmann holen oder ist das aus der Apotheke besser?

  • Darf ich mich hier mal dran hängen.

    Ich hatte letzte Woche eine Blasenentzündung und habe ein einmaliges Antibiotika bekommen. Ich lag 3 Tage mit Körnerkissen und zusätzlich fiesen Kopfschmerzen( ich vermute die waren eine Nebenwirkung) im Bett.

    Jetzt geht es mir ganz gut. Es zieht und zwickt ab und an noch.

    Meine Werte sind aber immer noch schlecht. Die Ärztin wollte mir wieder ein AB verschreiben. Das wollte ich nicht.

    Nun habe ich in der Apotheke Cystinol akut geholt. Werde viel trinken und Wärme auflegen. Was könnte ich sonst noch tun...

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Ich habe gute Erfahrungen mit Canephron und Trinken in Unmengen gemacht. Außerdem Ruhe und Entspannung.

    Gute Besserung!

    Gruß omega.

  • Also mir hat tatsächlich 1 Tag strikte Bettruhe echt geholfen.

    Hatte aber auch das Glück, dass Ferien waren und mein Mann Urlaub hatte. Da konnte ich mich ausklinken.

  • Ich wollte hier auch noch mal rückmelden, dass ich mit viel trinken, kürzer treten, Badewanne;) und der D-Mannose, offensichtlich den HWI in den Griff bekommen habe. Die D-Mannose werde ich auch weiterhin nehmen.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Ich habe für mich ein wirksames Mittel gegen Blasenentzündung gefunden: Nach dem Sex aufstehen, pinkeln und Intimbereich waschen, so habe ich die letzten 10 Jahre keine Blasenentzündung mehr gehabt.


    Oft waren die bei mir so schlimm, daß ich mittags die ersten Symptome hatte und wenige Stunden später am nachmittag rosa pinkelte und Abends dann schon Himbeerfarben. Da half auch kein Trinken oder sonstiges mehr.

  • Kondome helfen ja auch.

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Ich muss hier nochmal fragen. Meine schlimme Blasenentzündung war ja vor ca 1 Monat und mit AB für 5 Tage relativ schnell wieder ok.


    Jetzt habe ich aber seit dem immer mal wieder, jetzt fast durchgehend seit ca 1 Woche wieder Probleme.


    Immer wenn ich Wasserlasse sticht es hinterher ganz doll. Währenddessen nicht. Und ich muss auch nicht extrem häufig auf Toilette. Nur dieses Stechen hinterher und dann das Gefühl als müsste ich immer noch. Die Blase ist aber leer. Wenn ich dann nochmal gehe kommt nichts, fühlt sich nur noch gereizter an.


    Woher kommt das? Was mach ich? Wieder zum Arzt? Manno....


    Achso, viel Trinken habe ich beibehalten und jeden Abend vorm Schlafengehen trinke ich Mannose und benutze das Multigyn Actigel.

  • Es könnte sein, dass die Blase noch gereizt ist. Dann vielleicht etwas Pflanzliches in der Apotheke empfehlen lassen.

    Oder es sind noch Bakterien da und du bekommst nur keine BE,weil du Mannose nimmst und genug trinkst (war bei mir so,ging 5 Monate lang so wie du beschreibst und dann hatte ich wieder eine fette BE).

    Ich habe ein bisschen recherchiert und bin jetzt bei Forskolin gelandet in Kombi mit der Mannose. Dadurch sollen die Bakterien, die noch in der Blasenwand sind gelöst werden und von der Mannose aufgenommen werden können.

    Trinkst du regelmäßig Blasen- und Nierentee? Das empfand ich akut auch immer hilfreich.

  • Jetzt muss ich doch mal fragen, nachdem ich hier immer von der Mannose lese... Was ist denn das genau und was macht es? Ich habe immer wieder Blasenentzündungen, muss voll aufpassen, nehme wenn ich dran denke, täglich Cranberry Kapseln. Und trotzdem erwischt es mich immer wieder mal ganz heftig... Von daher bin ich immer froh über Tips jenseits von Antibiotikum.

  • Das ist eine Zuckerart. Die wird vom Körper wieder ausgeschieden und nicht abgebaut. In der Blase können dadurch die Ecoli -Bakterien gebunden und ausgeschieden werden.

  • Noch ein anderer Ansatzpunkt: Ernährt ihr euch sehr Basisch? Ich habe eine Zeit lang so nen Basisches Pulver genommen, der Einfachheit halber. In der Zeit hatte ich häufig Harnwegsinfekte oder Blasenreizungen. Den Zusammenhang habe ich erst später hergestellt, als das Zeug leer war und alle Probleme recht schnell verschwanden.


    Das war jetzt nur ein kleiner Erfahrungwert von mir, falls uninteressant oder unlogisch, einfach drüber weg lesen


    Und noch was: Absolut Harntreibend wirkt bei mir Hopfen! in Bier oder als Kapseln. (wenn ich die mal zur Beruhigung einwerfe, dann geh ich nachts mehrfach auf die Toilette