Der große Anti-Hörspiel-Helden-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Verehrte Kleinkind-Eltern,


    kennen Sie das auch? Sie liegen nachts wach und ihr Gehirn spielt "King Kong, Superschwein, Du lässt Jan-Arne nie allein" in Dauerschleife? Beim "Buääääh" von Schorsch bekommen Sie Lust auf ein großes Schweineschnitzel aus Massentierhaltung? Trotros dämliche Versuche, die blöde Nana zu beeindrucken, lösen bei Ihnen massive Fremdscham aus? Benjamin Blümchens pseudo-pädagogische Beschränktheit verursacht ihnen Brechreiz, und bei Rolf Zuckowskis Li-La-Laune-Kinder-Musikantenstadl kriegen Sie Eiterbeulen an den Ohren?

    Dann willkommen in diesem Thread, hier dürfen Sie ihren Frust und ihre wildesten Mordphantasien an all dem, was sich KinderbuchautorInnen jemals in ihren schlimmsten dunklen Kämmerlein ausgedacht haben, mit Ihren Leidensgenossinnen teilen...


    :diablo::diablo::diablo::diablo::diablo:

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich starte mal mit einem Geständnis: Ich hab die Lieblings-CD meiner Tochter vorsätzlich versehentlich mit einer Schere beim Putzen so zerkratzt, dass wir sie leider nicht mehr hören können. Ich hasse Bobo. So dermaßen. Dieses dämliche Vieh, das immer alles zum Glucksen komisch findet und garantiert am Ende immer an den unmöglichsten Orten völlig ohne Genöle, Zähneputzdrama, stundenlanges Vorlesen oder An-der-Brust-Rumfummeln einschläft, gehört in die nächste Pelztierfarm, mit allen Verwandten und Bekannten. Auf dass ich mir aus seinem putzigen kleinen Pelzchen ein warmes kleines Schälchen nähen kann.

    So. #nägel

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


    • Offizieller Beitrag

    Da hilft nur aktives Gegensteuern: ausschlieslich CDs mit erträglichen Stimmen erwerben! Und die, die dann noch zusätzlich im Haus aus dem Nichts materialisieren mit stoischer Ruhe ertragen...


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • es hilft sich das Vollplaybacktheater an zu schauen (ohne Kinder!) und schon erscheint so manches Hörspiel in einem neuen Licht. Allerdings ist der Humor dort nicht für jeden was. ;)


    Da ich selbst ein Hörspielkind bin habe ich die Hörspielerziehung meiner Kinder vorsichtig von Benjamin Blümchen über Bibi Blocksberg und Bibi&Tina über TKKG zu den drei ??? geführt und freu mich fast immer mithören zu dürfen.

    Viele Grüße
    Juana

    Einmal editiert, zuletzt von Juana ()

  • Und Leo Lausemaus will ich mitsamt seines tollen Papas schon lange mal mit Kater Tom bekannt machen.

    Und Mea Meergrün mit der Supernanny. Verzogenes Blag. Zumindest ist die erwachsene "ich bin dann mal ne freche Göre"-Stimme unerträglich.

  • Ich starte mal mit einem Geständnis: Ich hab die Lieblings-CD meiner Tochter vorsätzlich versehentlich mit einer Schere beim Putzen so zerkratzt, dass wir sie leider nicht mehr hören können. Ich hasse Bobo. So dermaßen. Dieses dämliche Vieh, das immer alles zum Glucksen komisch findet und garantiert am Ende immer an den unmöglichsten Orten völlig ohne Genöle, Zähneputzdrama, stundenlanges Vorlesen oder An-der-Brust-Rumfummeln einschläft, gehört in die nächste Pelztierfarm, mit allen Verwandten und Bekannten. Auf dass ich mir aus seinem putzigen kleinen Pelzchen ein warmes kleines Schälchen nähen kann.

    So. #nägel

    Dem schließe ich mich an. Und ganz furchtbar sind diese Zwei-Wortsätze in der dritten Person wie z.B. „Bobo verstecken“, „Bobo Angst“, ...#kreischen

    Leo Lausemaus macht mich auch aggressiv. Die Lausemaus-Mama ist dermaßen manipulativ. Ganz schlimm ist die Folge „Leo Lausemaus hat schlechte Laune“. Da wird das Mäuschen doch einfach allein am Spielplatz zurück gelassen, weil es Mama jetzt reicht und dann geht sie eben alleine. Welche Mutter würde so was tun?#nein

  • Also ich find Bobo Siebenschläfer ja gar nicht schlimm ... aber die Eltern! #haare Die möcht ich mal mitten ins echte Leben schmeissen und mal schauen, ob sie dann auch noch über alles grinsen was ihr Bobochen so macht. Ich sag nur, diese Aktion im Supermarkt. #nägel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • dass dieser dämliche Löwe immer noch analphabet ist, macht mich dezent fertig.

    Er war neulich *ups* unter der Matratze verschwunden, da sollte er dringend mal wieder Urlaub machen.

  • Detlev Jöcker #kreischen Da nehm ich stattdessen 5 Zuckowskis mit Kusshand.

    Ich habe bisher die Existenz Benjamins Blümchen und seines grenzdebilen Törööös verheimlichen können, den fand ich schon vor 30 Jahren bei meinem Bruder unerträglich.

  • Kleiner roter Traktor war auch zum davonlaufen - man hat die Tonspur von der TV Serie genommen und versucht zwischen die Wortbeiträge der Protagonisten kurze Erklärungen zu quetschen. Örgs.



    (ein Hoch auf tragbare Lautsprecher und ältere Kinder, hören sie BB jetzt alleine)


    Aber was richtig nervt, die Kinder hören Was ist Was und kommen dann und stellen einen dumm hin! DA blöde Wissenscds, wer hatte die Idee?! Woher soll ich denn wissen, was Marco Polo bei seiner Fahrt nach Buxdehude gesehen, gehört und erzählt hat?! Inkas, Majas ... wer merk sich das alles?! ... *stampf mit dem fuß* ...dann komme ich mir wie das unwissende Kleinkind vor... *wein* ;)

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • nach 6 Stunden Autofahrt mit Bibi und conni bin ich glücklich dass nun nach vielen Jahren endlich Kopfhörer akzeptiert werden ;)

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Es wirde erträglicher, als mein Bruder Mal wissen wollte, warum Conni Schei*ße im Haar habe. Ab da habe ich immer fröhlich mitgesummt.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Feuerwehrmann Sam #heul


    (Ich habe vor ein paar Wochen mit ausdrücklicher Einwilligung der Kinder alle Feuerwehrmann Sam CDs, Bücher und DVDs verkauft. Ein unglaublich schönes Gefühl :D)


    Gleiches gilt für Bob der Baumeister

  • Die Stimme von Frau Sommerlath.... „Die 30 besten Brechmittel Vol. 1 - 27“


    Da hilft nur hochwertiges Hörmaterial besorgen und die Kinder dahingehend manipulieren. Wenn das scheitert empfehle ich Ipod und Kopfhörer fürs Auto und Türen zu im Kinderzimmer.


    Meine Anti-Favoriten derzeit sind Mia and Me CDs.

    Die meisten Kinder CDs nerven spätestens beim 30. Durchgang.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Feststellung des Wochenendes: bei einer Stunde Fahrt von der eigenen Lieblings-cd dasselbe Lied hören macht es nicht besser "aber das Lied liebe ich. Wie meinen besten freund!"

    (Aber besser wise guys als nervschweine)

  • Die Stimme von Frau Sommerlath.... „Die 30 besten Brechmittel Vol. 1 - 27“

    Gulli Gulli Gulli Gulli Ramsamsammmmm

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • DIe Olchis. Gestern die CDs mit der Begründung "wir fahren in den Urlaub, da müssen wir sonst Überziehungsgebühr bezahlen" zurückgegeben, obwohl ich locker verlängern hätte können.

    WissensCDs sind ok (auch wenn ich mich schon sehr oft sehr dumm gefühlt habe)

    Die Kinder haben jetzt beide einen eigenen Spotify-Account, da können sie ihren kram hören..

    Glücklicherweise haben wir auch eine ordentliche Ausstattung an erträglicher Musik/Hörspielen (Kai Lüftner!! Der Beste der Besten!)

  • peppa ist so ein unhöfliches freches egozentrisches Schweinchen!

    Ich finde es unmöglich dass Papa ständig als dickbauch bezeichnet wird oder schorsch als dumm..

    Das Papa hat einen dickbauch haben die Kinder direkt übernommen. Was aber irgendwie wieder lustig ist weil ihr Papa Leistungssportler ist und schon immer einen ausgeprägten sixpack hat #freu