Der große Anti-Hörspiel-Helden-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie sind denn die "doofen" Hörspiele zu euch gekommen? Man selber kauft ja nur das, hinter dem man steht und auch die Verwandtschaft weiß doch einigermaßen, was passt.

    Ach Gott, ne. Ich höre doch nicht jedes Hörspiel an, bevor ich das kaufe. Dann schenken die Verwandten, und mein Mann hat auch viel kostenlos runtergeladen, da ist auch Mist bei. Nur weil ich das nervig finde, heißt ja nicht, dass ich meinem Kind das verbieten muß, solange ich die Inhalte nicht für schädlich halte.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Naja, wenn mein Sohn Conni mag soll er doch Conni hören... ich finde die Hörspiele nervig, freue mich aber trotzdem, dass er sich zufrieden neben den CD-Spieler setzt und in Ruhe zuhört. Ich kaufe meistens auf Basaren für 50 Cent CDs, da bin ich nicht so kritisch - solange es nicht totaler Müll ist.

  • .... und köpfe alle Menschlein schnell ?

    Bibi ist super!

    Liebe Grüße,


    Sommerwind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerwind ()

  • Feststellung des Wochenendes: bei einer Stunde Fahrt von der eigenen Lieblings-cd dasselbe Lied hören macht es nicht besser "aber das Lied liebe ich. Wie meinen besten freund!"

    (Aber besser wise guys als nervschweine)

    Etwas OT - Herr Gummibär - aber jetzt hab ich noch in einem anderen thread von Möpps Liebe zu den Wise Guys gelesen. Nun bin ich einfach neugierig, welches sein Lieblingslied ist.


    Meine Kinder sind nämlich auch bis zur Auflösung letztes Jahr quasi ausschließlich mit den Wise Guys groß geworden (auf eigenen Wunsch, ich hab sie nicht gezwungen #nein). Nur seit letzten Sommer will hier niemand mehr so richtig Wise Guys hören. Schade eigentlich, aber mir geht es auch so.

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Bibi ist wirklich toll!!!!! und Bibi und Tina ist mir auch lieber, als viele andere.


    Aber Conni... Dieses kleine nervige Gör.. #haareSchlimmer ist nur ihre unfähige Mutter. Was würde die machen, wenn sie ihre Tochter nicht hätte. #stirn#yoga

  • Ich sag’s euch: wenn die YouTuber kommen wird’s auch nicht besser „oh nice was ist DAS denn ohohohoohoh da kommt ein creeper oh nein“... :D#rolleyes


    so richtig schlimm finde ich keins von unseren Sachen, ich mag sogar Bobo und das Lied vom kleinen Raben... ich denk mir das hochbegabte immer ironisch. Bei Peppa Wutz macht mich das gegrunze irgendwann verrückt... und das mit dem dickbauch versteh ich von der Logik her nicht: die sind doch alle gleich gebaut, die Schweine?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Mein Sohn und ich lästern mittlerweile gemeinsam über Peppa #angst

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Ich sag’s euch: wenn die YouTuber kommen wird’s auch nicht besser „oh nice was ist DAS denn ohohohoohoh da kommt ein creeper oh nein“... :D#rolleyes



    Ha Ha ja

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Ich sag’s euch: wenn die YouTuber kommen wird’s auch nicht besser „oh nice was ist DAS denn ohohohoohoh da kommt ein creeper oh nein“... :D#rolleyes


    so richtig schlimm finde ich keins von unseren Sachen, ich mag sogar Bobo und das Lied vom kleinen Raben... ich denk mir das hochbegabte immer ironisch. Bei Peppa Wutz macht mich das gegrunze irgendwann verrückt... und das mit dem dickbauch versteh ich von der Logik her nicht: die sind doch alle gleich gebaut, die Schweine?

    Wir haben hier ja die Kombination...die Große und ihre komischen Youtuber und die Kleine mit ihren schrillen Hörspielen....wähhhhhhh#haare

  • Feuerwehrmann Sam stammt direkt aus der Hölle.

    Glaub ich auch, ich habe die dümmlichen Dialoge noch im Ohr, außerdem eine einzige Gender-Katastrophe..aber damals leider der absolute Renner im Kinderladen.


    Benjamin Blümchen habe ich übrigens gern mitgehört, allerdings nur die alten Folgen, bei dem das Anfangslied noch drei Strophen hatte und Benjamin Bäume besetzt und Sitzstreiks auf Kreuzungen veranstaltet hat. Ich fand, das war ein wichtiger Beitrag zur politischen Bildung #ja.

  • Ja, die alten Folgen versuch ich auch grade ans Kind zu bringen. Ich hab die gesammelt und alle Folgen von 1 bis 80 oder so auf Kassette. Die ersten zehn hab ich schon digitalisiert - nix zu machen, das Kind möchte nicht. Bobo oder King-Kong #haare#haare#haare

    Am Wochenende gehen wir mal bei der Onleihe auf die Suche, im Gegenthread gab es ja ein paar gute Anregungen.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Feststellung des Wochenendes: bei einer Stunde Fahrt von der eigenen Lieblings-cd dasselbe Lied hören macht es nicht besser "aber das Lied liebe ich. Wie meinen besten freund!"

    (Aber besser wise guys als nervschweine)

    Etwas OT - Herr Gummibär - aber jetzt hab ich noch in einem anderen thread von Möpps Liebe zu den Wise Guys gelesen. Nun bin ich einfach neugierig, welches sein Lieblingslied ist.


    Meine Kinder sind nämlich auch bis zur Auflösung letztes Jahr quasi ausschließlich mit den Wise Guys groß geworden (auf eigenen Wunsch, ich hab sie nicht gezwungen #nein). Nur seit letzten Sommer will hier niemand mehr so richtig Wise Guys hören. Schade eigentlich, aber mir geht es auch so.

    sorry, irgendwie überlesen.

    Er mag das Sägewerk total gern (und quietscht dazu unerträglich iku iku iku)

    Und schönen guten Morgen (scheiße Vögel freiben!!)

    Und fälfii felefon postich ssoon

    Und Engel

    Und aaaaachtabaaaaaaaahn

  • Ich muss gestehen, dass ich weder Conni noch den Raben Socke besonders schlimm finde (auch wenn das Rabe-Socke-Lied schlimmes Ohrwurmpotenzial hat, ich habe gerade die Textzeile gelesen und jetzt singt es in meinem Kopf...), aber Theo, Tess und Quentin von Was ist was machen mich aggressiv. Das ist Genderkacke vom Feinsten! Er ist ein unerträglicher Klugscheißer, und sie ist völlig hohl...

  • man weiß ja eigentlich auch das Bibi Blocksberg nichts für Kinder ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber vielleicht macht es Erwachsenen so mehr Spaß zu zuhören.....

  • man weiß ja eigentlich auch das Bibi Blocksberg nichts für Kinder ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber vielleicht macht es Erwachsenen so mehr Spaß zu zuhören.....

    Danke. Ich wollte schon immer wissen wie es sich anfühlt wenn einem der milchkaffee durch die nase kommt (man sollte nicht trinken wenn man sich lustiges anschaut ):wacko:#lol

    • Offizieller Beitrag

    Peppa würd ich auch am liebsten zu Schinken oder Speck verarbeiten. Was bin ich froh, dass die Peppa Pig Phase vorbei ist. Feuerwehrmann Sam hingegen fand ich gut. Ganz im Gegensatz zu Helden der Stadt. Da wär ich bei der Titelmelodie schon am liebsten aus dem Fenster gesprungen.


    Mein Mann findet grad Dora the Explorer total schlimm. Damit komm ich ganz gut klar.


    Bobo fin ich auch ok. Das entspricht so meinen Vorstellungen vom Elterndasein, bevor ich selber Kinder hatte. 8o#lol


    Wen ich eine zeitlang aus tiefstem Herzen verflucht hab, waren Tanja und Andrei aus der Sendung mit dem Elefanten, weil unser Großer immer die Experimente nachmachen wollte und sich immer zielsicher die rausgesucht hat, die am meisten Sauerei machen. Im Winter, wenn es zu kalt ist die Sauerei nach draußen zu verlagern....

  • Ihr seid viel zu wenig manipulativ!! #zwinker


    Man muss die Kinder gaaaaanz früh an den Kram ranführen, den man selber mag und sie dann damit so überhäufen, dass sie gar nicht mehr dazu kommen, sich für was anderes zu interessieren. #nägel


    Zu hören gab es deshalb hier lange fast ausschließlich Pumuckl (den ich liebe und der meine Mutter in den Wahnsinn getrieben hat :D) ALLE jemals eingespielten Folgen, ich glaube Käpt´n Sharky war tatsächlich die einzige Ausnahmen, weil ich nämlich Dirk Bach so mag #herz,und 1-2 Lauras Stern Folge, weil da ein Freund die Musik gemacht hat, das alles dann direkt abgelöst von Star-Wars und Harry Potter #top aber Pumuckl kommt immer wieder.


    Mit gucken haben wir es genau so gemacht: Maulwurf zum Einstieg, dann Barbapapa, später dann Grisu und dann sind sie schon geprägt...


    Ist das so fies, dass das sonst hier niemand gemacht hat? #angst


    Ich hätte hier nicht wohnen können, wenn ich "tröröööööö" oder ähnlich schlimmes hören hätte müssen... #kreischen

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)