Der große Anti-Hörspiel-Helden-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wo kein Gehweg ist, da geh ich links....

    Immer. Und immer singe ich dann im Kopf.

    mona das Schwein heisst wirklich Pupsi??

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Bei mir summt es manchmal "mein Platz im Auto ist hinten, denn hinten ...?"

    Zebrastreihefen, Zebrastreihefen, mancher wird dich nie begreihefen...

    Wo kein Gehweg ist, da geh ich links....

    Immer.

    Und auch Herr Gummibär Die Schulweghitparade von Rolf Zuckowski hat offenbar eine ganze Generation nachhaltig geprägt. :D

    Ich find die Texte aber auch wirklich einprägsam.


    *träller * rotes Licht und grün, das kann doch jeder leicht verstehn: Bei Rot halt an und rühr Dich nicht, bei grün da darfst Du gehn,

    jaaa rotes Licht und grün, das gilt im Dorf und in der Stadt: bei rot da darf man niemals gehn, auch nicht wenn mans eilig hat.


    Oder:

    Rollt Dein Ball auf die Fahrbahn, lass ihn laufen...

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Hmja, wenn wir Pumuckl hören, erkläre ich danach eigentlich immer. Weil ich das Verhalten vom Meister Eder manchmal so typisch 60er Jahre manipulativ-autoritär finde.

    Mein Sohn versteht das und interpretiert dann auch schon mit - "Da hätte der Meister Eder den Pumuckl besser trösten sollen, der hat das doch nicht mit Absicht gemacht" und sowas.

    Bei Astrid Lindgren kommt unheimlich oft "Aber du als MÄDCHEN kannst doch nicht/musst doch/...", "Aber MÄDCHEN tun doch nicht..." und so weiter vor. Da muss ich auch immer intervenieren und erklären, dass das damaaals die Leute eben so dachten, aber dass das eben Quark ist weil yxz.

  • doch, habe ich recht konsequent gemacht. Mittlerweile stehen hier Kinderkrimis hoch im Kurs, 3??? und Co. Außerdem Hörbücher wie Narnia und Tintenherz, der Große schon Herr der Ringe. Was bin ich froh, dass die Zeiten von "Baaaaaauarbeiter - können wir das schaffen" und Filly Princesses schnell vorbei gingen #haare Leider leider war da die eine oder andere CD mal weg, vor allem die Fillys waren echt schlimm. Oder es wurden Kopfhörer im Auto verordnet.

    Ninjago liebt die Kleine noch sehr, aber die gehen, finde ich.