Diaphragma

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Gel ist ja eigentlich nicht vorne an den Schamlippen, sondern tief innen drin wo keine Zunge hinkommt. Das dürfte eigentlich nicht stören.

  • gute FragEidechse,

    daran habe ich gar nicht gedacht.


    aber es vermischt sich doch mit der schleimhaut und kommt doch dann sicherlich auch nach "vorne"

  • Falls es wirklich nach vorne kommt und stört, kann man das Gel ja mit einem feuchten Lappen abwischen. Ich kann dazu nur leider keine eigene Erfahrung beisteuern, da ich Oralsex eh nicht mag und daher nicht praktiziere. Bevor du ein Caya kaufst, kannst du vielleicht mal das Gel einfach so ausprobieren und gucken ob es stört.

  • Ich verhüte seit Jahren mit caya. Bisher alles gut. Ich finde es jetzt nicht so wahnsinnig unkompliziert beim Sex, weil halt ein gutes Stück Spontanität und Freiheit verloren geht, das liegt aber an der Art der Verhütung und nicht am Produkt. Oralsex geht hier nicht mit caya drin, weil das gel eklig riecht und schmeckt.

    Liebe Grüße von Rafiki mit M1(*05) und M2 (*07)

  • Ich verhüte seit Jahren mit caya. Bisher alles gut. Ich finde es jetzt nicht so wahnsinnig unkompliziert beim Sex, weil halt ein gutes Stück Spontanität und Freiheit verloren geht, das liegt aber an der Art der Verhütung und nicht am Produkt. Oralsex geht hier nicht mit caya drin, weil das gel eklig riecht und schmeckt.

    hm, irgendwie bringt ihr mich gerade wieder davon ab :D

  • Oh Mann, jetzt habe ich mir tatsächlich wieder eines bestellt.... Nach einem letzten Versuch das alte zu finden. Es ist wie verhext, das Gel war da (allerdings abgelaufen seit Oktober 2017), eine DVD mit Anleitung auch nur das Dia ist wie vom Erdboden verschluckt. Ob es wohl mal bei einem Urlaub auf einem Campingplatz liegen geblieben ist? Oder ob ich es irgendwann einmal wiederfinde, zB im Zimmer meiner Tochter die kleine Döschen liebt? Egal, ich hoffe mal, dieses Mal kommt es häufiger zum Einsatz als bei der letzten Runde... Das war nämlich noch fast unbenutzt #augen...


    Und dank dem Forum habe ich heraus gefunden, dass ich es im Juli 2014 schon hatte. Herrje, das war wirklich länger verlegt als in Gebrauch. Hat vielleicht den Umzug nicht überstanden. Vielleicht ist es noch in einer der unausgepackten Kisten auf dem Dachboden. Egal, Eisprung naht und ich hoffe, die Versandapotheke liefert schnell #zwinker. Hat jetzt 30 Euro gekostet, das Gel 7,56 Euro...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • Den Preis finde ich ein weiteres Pro-Argument. Bei mehrjähriger Benutzung ist das Caya im Vergleich zu anderen Verhütungsmitteln fast unschlagbar preisgünstig.

  • Ja, steht drauf. Wenn ich meines wieder gefunden hätte, hätte ich es aber sicher noch weiter verwendet. Mit den 2 Jahren wäre ich wohl nicht so päpstlich gewesen. Ist ja auch eine Frage der Benutzung. Ich frage mich gerade, ob ich wieder mit NFP starte, so ganz amtlich, hm.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Oh Mann, jetzt habe ich mir tatsächlich wieder eines bestellt.... Nach einem letzten Versuch das alte zu finden. Es ist wie verhext, das Gel war da (allerdings abgelaufen seit Oktober 2017), eine DVD mit Anleitung auch nur das Dia ist wie vom Erdboden verschluckt. Ob es wohl mal bei einem Urlaub auf einem Campingplatz liegen geblieben ist? Oder ob ich es irgendwann einmal wiederfinde, zB im Zimmer meiner Tochter die kleine Döschen liebt? Egal, ich hoffe mal, dieses Mal kommt es häufiger zum Einsatz als bei der letzten Runde... Das war nämlich noch fast unbenutzt #augen...


    Und dank dem Forum habe ich heraus gefunden, dass ich es im Juli 2014 schon hatte. Herrje, das war wirklich länger verlegt als in Gebrauch. Hat vielleicht den Umzug nicht überstanden. Vielleicht ist es noch in einer der unausgepackten Kisten auf dem Dachboden. Egal, Eisprung naht und ich hoffe, die Versandapotheke liefert schnell #zwinker. Hat jetzt 30 Euro gekostet, das Gel 7,56 Euro...

    Stellt sich die Frage, ob du es wirklich brauchst? :)

    Liebe Grüße von Rafiki mit M1(*05) und M2 (*07)

  • Ich verhüte seit Jahren mit caya. Bisher alles gut. Ich finde es jetzt nicht so wahnsinnig unkompliziert beim Sex, weil halt ein gutes Stück Spontanität und Freiheit verloren geht, das liegt aber an der Art der Verhütung und nicht am Produkt. Oralsex geht hier nicht mit caya drin, weil das gel eklig riecht und schmeckt.

    hm, irgendwie bringt ihr mich gerade wieder davon ab :D

    Naja. Leider gibt es bei Verhütung nicht die eierlegende Wollmilchsau. Eigentlich sollte ich zur Kupferspirale oder Steri tendieren. Kupferspirale (oder Kette und Co) habe ich bisher ausgeschlossen, da ich eh schon viel zu häufig Schmierblutungen habe und sich das Problem ja angeblich eher verstärkt. Daher ist caya für mich ein Kompromiss, aber die Verhütungsart Diapragma (mit Gel, ohne geht ja nicht) stellt für mich eine große Spaßbremse dar. Mangels Alternative ist das halt so.

    Liebe Grüße von Rafiki mit M1(*05) und M2 (*07)

  • Oh Mann, jetzt habe ich mir tatsächlich wieder eines bestellt.... Nach einem letzten Versuch das alte zu finden. Es ist wie verhext, das Gel war da (allerdings abgelaufen seit Oktober 2017), eine DVD mit Anleitung auch nur das Dia ist wie vom Erdboden verschluckt. Ob es wohl mal bei einem Urlaub auf einem Campingplatz liegen geblieben ist? Oder ob ich es irgendwann einmal wiederfinde, zB im Zimmer meiner Tochter die kleine Döschen liebt? Egal, ich hoffe mal, dieses Mal kommt es häufiger zum Einsatz als bei der letzten Runde... Das war nämlich noch fast unbenutzt #augen...


    Und dank dem Forum habe ich heraus gefunden, dass ich es im Juli 2014 schon hatte. Herrje, das war wirklich länger verlegt als in Gebrauch. Hat vielleicht den Umzug nicht überstanden. Vielleicht ist es noch in einer der unausgepackten Kisten auf dem Dachboden. Egal, Eisprung naht und ich hoffe, die Versandapotheke liefert schnell #zwinker. Hat jetzt 30 Euro gekostet, das Gel 7,56 Euro...

    Stellt sich die Frage, ob du es wirklich brauchst? :)

    Ich bin guter Hoffnung :D. Und ziemlich "kondom-genervt". Hipp hipp hurra, alles wird prima, alles wird wunderbar.


    Kupferkette habe ich noch hin und her überlegt. Männliche Sterilisation wäre ja mein Wunschtraum aber Mann sieht das anders *seufz*. Also geben wir dem Caya noch mal eine Chance. Als ich es damals habe anpassen lassen waren die Kinder noch ziemlich klein und meine Libido ebenso. Das scheint sich gerade zu ändern. Und für 37 Öre fuffzich ist es einen Versuch wert, Gynefix wäre jedenfalls umständlicher und teurer.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    2 Mal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • kupferspirale habe ich versucht,

    wäre für mich ziemlich nah an der wollmilchsau gewesen;

    aber passte leider nicht.


    kette schreckt mich ab,

    weil da häufiger die blutungen verstärkt sein sollen?!

  • Ich dachte, Kette wäre blutungstechnisch besser? Spiralen gibt es doch in x verschiedenen Größen, da war nix passendes dabei?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)