Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich trinke auch fast nur Leitungswasser, wie der Rest der Familie auch bis auf eine, die lieber Mineralwasser mag. Auf dem Tisch steht immer eine Glaskaraffe mit Wasser, aber meistens nehme ich es kalt oder heiß frisch aus der Leitung.

    Auf die Idee, daß das langweilig sein könnte, bin ich irgendwie noch nie gekommen.


    Ich muss aber dazu sagen, daß wir hier sehr gutes und weiches Wasser haben, in anderen Gegenden schmeckt es mir auch nicht so gut. Ob es Gewöhnungssache ist, weiß ich aber nicht.


    Manchmal einen Kaffee (so ein 4 von 7 Tagen, noch seltener mal einen Saft. TK-Beeren oder auch gefrorene Gurkenstücke ... werfe ich auch manchmal ins Wasser rein, das hält das Wasser auf Arbeit angenehm kühl. Simple Eiswürfel würden es auch tun, aber da habe ich meist keine im Froster.


    Tee trinke ich phasenweise auch, aber meistens habe ich im normalen Alltag keine Lust, erst welchen zu machen, das ist eher etwas zum hinsetzen und bewusst Zeit für mich nehmen.


    (Halb)Edelsteine in der Glaskanne haben wir auch, das haben die Kinder irgendwann als sie klein waren eingeführt, nachdem sie es bei einer Freundin gesehen hatten. Allerdings ohne Glauben an eine Wirkung, einfach nur so, weil es nett aussieht.


    Zur Menge - ich habe auf Arbeit eine recht große Flasche mit (das Wasser aus der Leitung dort schmeckt mir nicht so gut wie das von zu hause, ich weiß aber nciht warum) und habe da schon das Ziel, daß sie am Ende leer ist. Wenn ich morgens noch 2 Gläser Wasser trinke und dann am Nachmittag/Abend zu Hause auch noch was, komme ich mMn auf eine vernünftige Menge.

  • Kaffee, Wasser, Kaffe, Wein.


    (Ich vermute das war jetzt eher nicht hilfreich #angst ) manchmal mache ich mir einen Spritzer Limettensaft ins wasser

    #freu

    Ich find die Marke des Wassers macht viel aus.

    Gerol.steiner und roß.bacher kann ich gut und viel trinken. Einfach mal bissi rumprobieren

  • Ich trinke gerne Leitungswasser mit einem Schuss Sirup. Oder Mineralwasser. Es gibt welche, die schmecken mir richtig gut. Tee trinke ich, wenn ich krank bin, Kaffee nie.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • äppler

    Hm, Vukodlacri s Zitat ist beim Kopieren nicht mitgekommen.


    Bei uns ist gerade unser erster selbstgemachter Apfelwein/Cider am Gären. In einer Woche ist er fertig :D. Ich bin schon sehr gespannt.


    Zum Thema: Ich trinke so etwa 4 Liter pro Tag und für mich wäre es auch zu langweilig, in diesen Mengen nur Leitungswasser zu trinken.


    Darum trinke ich auch viel Kräuter- bzw. Gewürzteemischungen, Milchkaffee, abends Bier (gelegentlich alkoholfrei), gelegentlich Smoothie (dafür bin ich leider zu oft zu faul), gelegentlich Apfelschorle (aus dem, was wir noch nicht vergoren haben ;)), und was mir seit dem Sommer gut schmeckt: Ingwer-Limetten-Limonade. Dafür werfe ich eine geviertelte Limette mit einem etwa daumengroßen Ingwerstück, etwas Zucker und Sprudelwasser in den Thermomix und mache es klein. Abseihen, Eiswürfel dazu - lecker. Weil das eine ziemliche Sauerei mit dem Saubermachen ist, habe ich das mal in relativ konzentriert erzeugt und in Eiswürfelbeuteln eingefroren, so dass ich davon jetzt nur noch 2 in ein Glas Wasser schmeißen muss.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Vorwiegend gekühltes Leitungswasser, wenn mir das zu langweilig wird, dann gibts einen Waterdrop rein. Die sind dezent und ohne Zucker. Ichnhab mehrere Sorten da, die halten ewig, weil ich sie nicht ständig trinke, nur wenn mir der Kick fehlt.

    im Winter mehr Tee zusätzlich.

  • Hi, Apfelsaft/ Schorle ist bei Fruktoseproblematik ganz schlecht. Unsere Kids vertragen das ja auch nicht.


    Eine Rabin hat mir ein tolles Rezept für ein Getränkepulver gegeben:



    10 g Vitamin C

    5 g Zitronensäure

    ca. 120 g Traubenzucker

    65 g Haushaltszucker, geschreddert

    bzw. Puderzucker


    Schmeckt kalt und warm


    Bei Frusano gibt es fruktosefreien Holundersirup.... und fruktosearmen Johannisbeersirup.

    Und es gibt dort fruktosefreie Eisttees.


    LG

  • Schwarzer Tee, Kaffee, frischer Minztee (also Pfefferminzestängel in heissem Wasser mit Ingwer und Zitrone, gibt es bei uns in der Kantine), Kräutertee und Wasser (und gelegentlich mal ein Glas Wein, das hilft Dir aber eher nicht weiter...)


    Definitiv am meisten Wasser....

  • Was ich auch gerne trinke, vorallem im Sommer oder nach dem Sport:


    Alkoholfreies Altbier mit etwas Cola Zero (abends auch Cola koffeinfrei) .

    Das wäre dann ein alkoholfreies und kalorienarmes "Krefelder"#cool

  • morgens einen kaffee oder schwarzen tee mit etwas milch


    tagsüber wasser aus der leitung, im sommer auch mal mineralwasser gekühlt oder sehr gerne leitungswasser mit einem schuss apfelessig.

    im herbst/ winter setze ich morgens eine kanne tee auf (wir haben viele sorten losen tee immer da), die im laufe des tages getrunken wird.

    im sommer auch gerne abgekühlten pfefferminzetee


    im winter kommt die teekanne aufs stövchen, damit der tee warm bleibt.

  • Kaffee, Kaffee und nochmal Kaffee und abends Wasser oder sehr dünne schorle. Und einen gin tonic.

    Ich mag es gerne wenn im Wasser etwas drin ist, so zitronenscheibe oder gurkenscheiben. Minze ist auch lecker.

    Eine schöne Karaffe macht auch was aus, da trinke ich dann tatsächlich lieber als schnell mal irgeneine Tasse unter den Wasserspender gehalten wie es auf arbeit ist.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • (Ich muss jetzt fast jedes mal an dich denken wenn ich äppler trinke )

    Haha, genau das schrieb mir eine Bekannte auch unlängst. Die wohnt nämlich auch in Hessen und bringt mir, wenn sie mal wieder auf Familienbesuch hier ist, gern mal Äppler mit.

    Ich bin aber jetzt erstmal versorgt, Lidl hat die Woche welchen in ner Aktion (für gaaaaanz günstig), und ich hab schon unsern halben Lidl leergekauft #nägel. Meine Kammer ist jetzt randvoll mit Äppler, das muss bis Weihnachten reichen :D. (oder du kommst gelegentlich doch mal rum hier *ggg*)

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich trinke ein großes Glas Wasser auf Ex vor den Mahlzeiten, dadurch sind die Geschmacksnerven nicht beleidigt, weil ja das leckere Essen hinterherkommt. Ansonsten für den Geschmack max. 600 ml am Tag schwarzen Tee mit wenig Zucker.

  • Das Problem hab ich auch.

    mir hilft es verschiedenes wasser zu trinken. Leitungswasser, gesprudeltes wasser und auch gekauftes wasser (am liebsten adelholzener sanft) abzuwechseln.

    Und schwarzen Tee, entweder mit Milch und Zucker oder mit limettensaft und Zucker.

    Saftschorle auch gerne, haben wir aber nicht oft daheim.

  • Was ich auch gerne trinke, vorallem im Sommer oder nach dem Sport:


    Alkoholfreies Altbier mit etwas Cola Zero (abends auch Cola koffeinfrei) .

    Das wäre dann ein alkoholfreies und kalorienarmes "Krefelder"#cool

    Wooooo gibt es alkoholfreies Altbier? Ich trinke liebend gerne Altbier in der Regel wenn dann mit Alkohol wenn es mich mal in die Kneipe verschlägt. Zuhause dann alkoholfreies Weizen oder Radler. Aber Altbier ohne wäre auch eine feine Sache#freu