Seht ihr Bilder in euerem Kopf?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann Bilder sehen, denke ich. Einmal hatte ich ein Buch gelesen und danach eine Verfilmung des Buches gesehen. Der Rest der Familie hatte den Film auch gesehen. Dann wollten meine Kinder wissen, welches meine Lieblingsszenen waren. Ich habe dann die Szene genannt, aber niemand aus der Familie konnte sich erinnern. Ich hatte die Szene so deutlich im Kopf, ich konnte wirklich alles detailreich beschreiben - tatsächlich war die Szene aber gar nicht verfilmt worden. Ich habe sie nur so deutlich in meinem Kopf gesehen.


    Mein Mann kann das wohl noch besser. Er hat ein sogenanntes fotografisches Gedächtnis. Also er kann sich z.B. einen Stadtplan ansehen, und wenn man dann durch die Stadt läuft (ohne Plan) kann er genau sagen, so, jetzt um diese Ecke, dann kommt das Museum oder was auch immer. Also er kann sich die Sachen danach im Kopf nochmal ansehen und sogar genauere, als er sich die Sache überhaupt angesehen hatte.