WEPA Kalt Warm Kompresse Inhaltsstoff

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kommt drauf an warum Dus wissen willst.


    - aus Interesse: die Meisten enthalten Propylenglycol, manche auch Ethylenglycol, manche möglicherweise auch noch Anderes. Ich weiss es bei der Firma nicht.


    - wegen Selbstmachen oder um generell sicverheit/Verwendugszweck/Ökoverträglichkeit abzuchecken: dann kann Eiche nachschauen.


    - wenn grad akut eins aufgegangen ist/aufgebissen wurde bitte sofort beim Giftnotruf anrufen und nicht warten bis Experten es hier lesen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Solid Ground


    Letzteres ist passiert, Giftnotruf würde natürlich sofort und als erstes angerufen. Es wurden Maßnahmen für alle möglichen Inhaltsstoffe besprochen und dann so befolgt.


    Wir waren im Nachhinein einfach verwundert, dass der Inhaltsstoff auf der Kompresse nicht draufstand. Und würden einfach gerne wissen, ob tatsächlich nur

    Propylenglycol drin ist, oder doch noch gefährlicheres, da wir noch mehrere davon haben

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

    Einmal editiert, zuletzt von niheito2012 ()

  • Stimmt, das sollte normal draufstehen denk ich.

    Aber Eiche weiß es auf jeden Fall oder weiß zumindest wo sie nachschauen kann.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Dein Vertrauen ehrt mich :D aber da stehe ich tatsächlich genauso dumm da wie alle anderen auch.

    Meines Wissens ist das ein „Gut des täglichen Bedarfs“ und somit nicht weiter deklarationspflichtig.

    Kann ich aber nicht genau sagen, weil ich gefühlte 1000km von zu Hause weg bin.

  • Ach, die sind im Apothekenbereich unverzichtbar, sie haben auch total gute (zugekaufte) Produkte.

    Aber manchmal hakt es massiv. Kann halt vorkommen, wenn man viel und eng zusammen arbeitet und es keine Alternative gibt.

  • Eiche danke für deine Einschätzung. Wenn tatsächlich Ethylenglycol drin wäre, müsste es dann deklariert werden?

    Sicher nicht, da es ja nicht zum Essen vorgesehen ist. Wäre es anders, würde es denk ich hier stehen:

    https://www.bfarm.de/SharedDoc…_Kalt-WarmKompressen.html

    Aber selbst die scheinen es nicht zu wissen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Du könntest die Firma direkt anschreiben.

    Wobei natürlich die Frage ist ob die dann ganz ehrlich sind.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.