Landtags-/Bezirkstagswahl Bayern 2018

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wart ihr schon wählen, liebe Bayernrabinnen? Ich muss nachher noch, mein Mann war vormittags und meinte, das ganze Dorf steht Schlange. #applaus


    Ich bin ja so gespannt. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann die CSU <30% und die AFD <10%. #top

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Hier auch Briefwahl.


    Ich trau es mich ja fast nicht sagen- aber es war das allererste Mal das wir gewählt haben. ( manchmal waren wir nicht da, manchmal zu faul, mal dachten wir- auf unsere Stimme kommt es eh ned an, mal die Briefwahlunterlagen, mal den Wahlzettel verschusselt.....)


    Diesmal haben die Kinder gedrängt, nach dem Motto jede Stimme gegen Rechts hilft, und mir macht dieser rechte Mist so Angst- also haben wir gewählt, und werden es zukünftig auch machen,

  • Komme grade von meiner Schicht im Wahllokal und die Wahlbeteiligung ist phänomenal hoch. Die Leute sind den ganzen Morgen Schlange gestanden, um 13 Uhr waren die 60% schon deutlich überschritten.

    Ich bin so gespannt auf die Ergebnisse - ich hoffe, meine Mitbürger enttäuschen mich nicht.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Wir waren um die Mittagszeit und die Wahlhelfer waren sichtlich geschafft, aber sehr guter Laune.

    Der Andrang ist anstrengend, aber dass so viele wählen kommen hebt einfach die Laune - sagten sie. Jetzt hoffen sie nur, dass heute Abend beim auszählen die Laune auch so gut bleibt... (bei den Wahlhelfern waren drei Stadträte - je ein FW, CSU und SPD)


    Ich hab angst. Angst davor, dass viele frühere Nichtwähler, die nur nicht wählen gegangen sind, weil sie sich nicht getraut haben ihr Kreuz bei der NPD zu machen, jetzt zum wählen gehen und ihr Kreuz bei der "gesellschaftsfähigeren" ehemaligen Anti-Euro-Partei machen.


    Ich lenke mich mit der Apfelverwertung ab und verarbeite 20 kg Äpfel zu Mus.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • wir waren Mittags auch schon wählen. War zwar ziemlich leer, aber wir sind auch ein sehr kleines Dorf ;)

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D



    Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

  • Ich war direkt heute morgen um kurz nach 8 Uhr schon, da war noch nicht soviel los.

    Ich hoffe, dass trotz des tollen Herbstwetters, eine rege Wahlbeteiligung ist.

    Meinen Wunsch für die Wahl drückt Roland Hefter mit seinem "Mia Ned" Song in der letzten Strophe eigentlich super aus:

    "Am 14. Oktober, da ist der Tag der Wahl, und wema dann zum Wählen geht da ist es fast egal,

    Hauptsach a Partei, die des Land ned spoiten wui,

    Politiker mit Herz, mit Verstand und bissl Gfui..."

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • cashew

    Cool. Konntet ihr beim Dreh von daheim aus zuschauen oder seid ihr sogar beim Schlusschor dabei ?

    Ich mag den Hefter ja eh und deshalb hören das schon seit 2 Wochen rauf und runter und die Kids singen schon fleissig mit. Politische Bildung die jeder versteht. #super

  • Weder noch. Ist an und vorübergegangen.


    Von wegen, „die jeder versteht“ : Die Tochter sagte, als ich ihr das Video zeigen wollte erstmal „das ist ja bayrisch. Versteh ich nicht.“ Aber den Song hat sie dann doch verstanden und gemocht :).