Paris und Eiffelturm und so - Expertinnen vortreten bitte

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Ich weiß jetzt, warum es gestern so eine Odyssee war. Dieses RER ist nicht gefahren wegen Bauarbeiten.

    #haareOh nein, wie blöd.

    Aber gut, dass noch andere leute kommen, dann versöhnt dich das mit dem blöden Tag gestern.

    Habt Ihr am Wochenende schon "Arbeit" der hast Du wegen Paris einen privaten Tag voran gestellt?


    War vorhin in eiffelturmnähe und habe an euch Raben gedacht

    Wie schön #blume.

    Das geht mir übrigens auch öfter so: ich sehe/lese was oder höre was und denke dabei an die Raben.

    Und ich bin sicher, dass, wenn ich nächstes Jahr mit dem Junior oeben auf dem Eiffelturm stehe, auch an die Raben denke. Vielleicht machen wir ja auch ein Foto, nur für Euch #cool.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Annie, mein privater Nachmittag sollte gestern sein. Hat ja leider nicht geklappt. Aber meine Kollegen haben schon eine Idee für mich ?

    Ich bin gespannt und werde berichten.

    Falls jemand seinen Clown sucht, den hatte ich zum Frühstück!

  • Annie, mein privater Nachmittag sollte gestern sein. Hat ja leider nicht geklappt. Aber meine Kollegen haben schon eine Idee für mich ?

    Ich bin gespannt und werde berichten.

    Ja, bitte unbedingt berichten, ich fiebere mit...


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich sitze vor dem Eiffelturm ?


    Paris ist einfach unglaublich.


    Ich bin total geflasht und muss dringend mit mehr Energie und Zeit (und Geld) wiederkommen.

    Falls jemand seinen Clown sucht, den hatte ich zum Frühstück!

  • Ich sitze vor dem Eiffelturm ?


    Paris ist einfach unglaublich.


    Ich bin total geflasht und muss dringend mit mehr Energie und Zeit (und Geld) wiederkommen.

    Wie schön. Genieße es so gut du kannst, bis du wiederkommst.

  • Ich sitze vor dem Eiffelturm ?


    Paris ist einfach unglaublich.


    Ich bin total geflasht und muss dringend mit mehr Energie und Zeit (und Geld) wiederkommen.

    Oh, wie schön, ich freue mich für Dich #prost.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Soooooo, Freitag ist es nun soweit... wir fliegen nach Paris.

    Für Samstag hab ich tatsächlich Karten für den Eiffenturm vorher gebucht, wie auch eine Karte für den Louvre, weil er die Mona Lisa gern sehen möchte.

    Vielleicht war's unnötig, aber wir haben nicht viel Zeit und ich mag auch keinen unzufriedenen Fast-Teenager an meiner Seite haben, der mich permanent vollnölt.


    Wichtige Frage: Wie ist es inzwischen um den RER bestellt? Damit wollen wir eigentlich von CDG aus in die City fahren:

    Ich weiß jetzt, warum es gestern so eine Odyssee war. Dieses RER ist nicht gefahren wegen Bauarbeiten.



    Für Insider-Tipps bin ich nach wie vor dankbar.


    Merci :D (das einzige französisches Wort, das ich kann).


    Off topic: Welch eine Katastrophe mit dem/der (?) Notre Dame #crying.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Merci ist doch schon mal gut :)


    Kommt ihr am Flughafen Charles de Gaulle an? Dann könnt ihr mit der RER B stadteinwärts fahren. Wo soll es denn hingehen?

    Aktuell sind wohl nur die Stationen Saint Michel und Cité gesperrt.

  • Merci ist doch schon mal gut

    Danke... äääähm... Merci #freu

    Kommt ihr am Flughafen Charles de Gaulle an?

    Yep.

    Dann könnt ihr mit der RER B stadteinwärts fahren.

    Das haben wir vor, aber der war wohl vor einiger Zeit außer Betrieb wegen Baumaßnahmen?

    Daher die Frage, ob der RER wieder fährt?

    Wo soll es denn hingehen?

    In die City, nahe des Eiffelturms.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • ich habe es mal kurz überprüft, die RER B fährt. Richtung Eiffelturm könntest du bei Saint Michel (dort umsteigen scheint zu gehen) in die RER C wechseln. Wie heißt denn die Zielstation oder wollt ihr direkt zum Eiffelturm? Dann beim Champ de Mars aussteigen (ich empfehle ja immer bis Trocadero zu fahren und sich den Turm erst mal von dort anzuschauen und von dort über die Seine hin zu laufen).

  • ich habe es mal kurz überprüft, die RER B fährt. Richtung Eiffelturm könntest du bei Saint Michel (dort umsteigen scheint zu gehen) in die RER C wechseln. Wie heißt denn die Zielstation oder wollt ihr direkt zum Eiffelturm? Dann beim Champ de Mars aussteigen (ich empfehle ja immer bis Trocadero zu fahren und sich den Turm erst mal von dort anzuschauen und von dort über die Seine hin zu laufen).

    Danke Dir, Paulala.

    Genauso wollte ich das machen: St. Michel raus und dann in Cluny in die gelbe Linie rein, weil deren Station Charles Michels kurz vorm Hotel hält, das nur 20 min. Fußweg vom Eiffelturm entfernt ist.

    Voraussetzung: die RER fährt wieder und die Bauarbeiten sind beendet.


    Deinen Tipp mit dem Trocaderero hatte ich schon seit Mooooonaten in meinem Kopf gespeichert ;-)


    Hach, das Wetter soll auch toll werden, ich freue mich...


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn ihr in der Nähe seid, guckt euch das Lafayette an und nehmt ein Picknick mit. Das könnt ihr dann dort in der Sonne auf der Dachterasse mit herrlichem Blick über Paris verspeisen #zwinker

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • Oh, esprina : Das ist ja eine tolle Idee #top.


    Junior ist eh ein Fashionisto und geht gern Shoppen. Das wird ihm ganz sicher gefallen, auch wenn wir nichts kaufen ;-) Ich lese gerade.... es gibt da sogar geführte Touren, wow #cool.


    Danke für diesen Tipp.

    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Annie: mein ex und meine tochter sind auch in paris, von heute abend bis samstag. ;-).

    Ja, Sonja, das hab ich im anderen Thread gelesen und so gern wie ich Deine Iceprincess mal kennenlernen würde, so wenig reizt mich Dein Ex :P (zumal ich ja auch nicht allein, sondern mit meineim Junior da bin, der Rabentreffen völlig nervtötend finden würde).

    Wir sind von Karfreitag mittag bis Ostersonntag Abend da.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Wir sind von Karfreitag mittag bis Ostersonntag Abend da.

    Viele liebe Grüße vom Junior und mir aus dem aufregenden Paris.

    Eure Tipps waren Gold wert, das mit RER B vom Flughafen und der M 10 hat wirklich super geklappt.

    #danke


    Unsere Füße tun heute nach über 19.000 Schritten so weh, dass nichts mehr geht ;-) Wir waren ganz oben auf dem Eiffelturm bei fantastischer Sicht und im Louvre, das knackevoll war. Zum Glück mussen wir nirgendwo anstehen, da beides vorher online gebucht.


    Morgen geht es schon wieder zurück. Dazu eine Metro-Frage:

    Auf dem Hinweg vom Flughafen zum Hotel haben wir im Flughafen-Gebäude die RER Karten gekauft, die auch für die Metro gelten. Wie ist denn das, wenn ich an der Metro-Station die Fahr beginne? Kann ich da wählen, dass ich zum Flughafen will?


    Tausend Dank nochmals für alles Paris-Tipps von allen Paris-Profis.

    Dass das ein so tolles Wochenende wurde, haben wir auch Euch und Eurem Insiderwissen zu verdanken #blume.

    Merci beaucoup e au revoir (wenn man das so schreibt ?),

    Anne


    PS: Ich würde Euch so gern ein Foto einstellen, aber das Hotel-Netz ist hier so grotten-langsam


    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Du kaufst an der metrostation ein Ticket zum Flughafen (das hat auf dem ersten Bildschirm einen eigenen knopf für Flighsfen) und kannst dann mit dem Ticket umsteigen, musst nur beim umsteigen von metro auf rer das Ticket nochmal vorzeigen.