Schnarchende Männer - Leidensgenossinnen hier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja , ich auch!
    Allerdings habe ich mich seltsamerweise in den Jahren ganz schön daran gewöhnt.
    Gewicht macht es schlimmer, das kann ich bestätigen und auch Bier! Hüstel...kommt bei uns eher selten vor, fördert das ganze aber deutlich.
    Außer auszi7ehen hilft nichts, was ich kenne.
    Aber wie gesagt, über die Jahre hab ich mich dran gewöhnt und ziehe nur selten aus.

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)

  • Mein Mann braucht nur auf die Matratze zu fallen, dann ist er weg und sägt.
    Beneidenswert, so schnell einschlafen zu können.


    Bei ihm hängt es auch am Gewicht, an der Schlafposition.


    Er hat sich vor 2 Jahren die Nasenscheidewand begradigen lassen. Nach 4 Wochen ging die Schnarcherei wieder los.
    Jetzt soll das Gaumensegel verkleinert werden. Beizeiten. Ich hoffe ihm nächsten Jahr.


    Seit unsere Tochter auf der Welt ist schlafen wir zu 99% getrennt. Oft schliefen die beiden aber zusammen im Bett, da ich irgendwann auszog. Sie stört es nicht.


    Ich wünsche mir, dass es irgendwann mal ein Zusammeninsbettgehen und darauf auch ein Zusammenaufstehen für uns gibt. Ich vermisse das so! Ohropax sind aber auch keine Option.
    Komischerweise hat mich das Geschnarche die erste Zeit nicht gestört.

  • mein mann schnarcht auch schon immer und je mehr er an gewicht zugelegt hat in den letzten 12 jahren umso schlimmer wurde sein schnarchen.


    die ersten jahre haben wir noch zusammen geschlafen, dann schlich es sich irgendwann ein das ich oder er im laufe der nacht auszogen und seit bestimmt 2 jahren schläft mein mann auf dem sofa.


    bei ihm kommt noch dazu das er nicht nur schnarcht sondern dabei auch massive atemaussetzer hat. er ist tagsüber praktisch nie richtig wach, ständig schläft er überall ein, ich hatte schon narkolepsie in verdacht. alles reden von mir er möge mal zum arzt fruchtete nicht. erst als sein chef ihn ansprach das es nicht ginge das er am schreibtisch ein schläft bemühte er sich zum arzt.


    er bekam so ein gerät mit nach hause was den schlaf aufzeichnete, er schlief in dieser nacht 5h und wenn man seine aussetzer aneinander gereiht hätte dann hätte er 26min nicht geatmet.


    dann ging alles ganz schnell, 3 übernachtungen im schlaflabor und nun hat er so eine witzige nasenmaske die an ein gerät angestöpselt ist welches ihm permanent die ganze nacht sauerstoff in die nase pustet.


    und siehe da, er schnarcht nicht mehr und morgens ist er auch endlich wieder fit und ausgeschlafen.

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga

  • Huhu,
    na, das gibt Hoffnung, daß abnehmen was bringt. Er will eh 20 kilo runter - allerdings schon seit Jahren, ich weiß nicht genau, wie er das schaffen soll. Abends koche ich schon nicht mehr und er bekommt nur Brot :) Allerdings haut der Weichkäse glaub ich auch ordentlich rein. Hmm, also erstmal Ernährungsumstellung.


    Gestern nacht war es so schlimm, daß ich mal wieder aufs Sofa gezogen bin. Ich bin froh, daß ich heute nicht arbeiten muß und mich gleich wieder ins 'ruhige' Bett legen kann. ABer an Tagen, an denen ich früh raus muß ist das echt die Hölle.


    Die Idee mit der Radioweckerschnur fand ich letzte Nacht übrigens sehr verlockend. Naja es blieb bei blauen Schienbeinen :D

  • Wie ich schon schrieb, schick ihn zum HNO. Es muss nicht unbedingt auf eine OP oder Schlafmaske rauslaufen, sondern in wirklich vielen Fällen hilft so eine Schnarchschiene.

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Hallo,


    hier ist es viiiiel ruhiger, seitdem mein Mann sein "Schnarchgerät" hat (Atemmaske wegen Schlafapnoe. Das Rauschen des Gerätes verbucht mein Unterbewußtsein als "white noise" und ich hab wieder mehr Ruhe, ansonsten bliebe auch echt nur getrenntes Schlafen.
    Der andere sehr positive Nebeneffekt ist, daß er morgens einfach ausgeruht und erholt aufwacht, nicht so mumpflig ist und nicht ewig den Wecker überhört. Er steht einfach auf und der Tag beginnt. schon bemerkenswert wieviel erholter der Nachschlaf mit Gerät sein muß.


    Liebe Grüsse vom ausgeschlafenen Nordlicht.