Frau hat immer komische Fragen......

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Angelehnt an diesen Thread Vereinsfrage kommt noch eine Frage.

    Wir haben erfahren, dass es einen Beschluss des Landtages gibt, der die Zweizügige Fortführung von Sekundarschulen ermöglichen soll, Eltern, Lehrern und Gemeinden im ländlichen Raum Planungssicherheit geben soll.


    Wie definiert sich in der Beziehung nun ländlicher Raum?


    Gruß

  • Hallo, liebe Gunian,


    als Laie würde ich jetzt sagen, alles, was so dörflich ist #freu Tante Google spuckt u.a. das aus:


    Zitat


    Ländliche Räume sind Standorte der Erzeugung von Nahrungsgütern und Rohstoffen sowie des auf dem Land ansässigen Gewerbes, Wohngebiete der (kleineren) landwirtschaftlich tätigen und der (größeren) nicht landwirtschaftlich tätigen Bevölkerung, Flächenreserven für Siedlungsausbau, Gewerbe und Verkehrsanlagen, Erholungsräume der städtischen Bevölkerung sowie ökologische Ausgleichsräume. Als Abgrenzungskriterien zum städtischen Raum werden u.a. verwendet: Agrarquote, Bevölkerungsdichte, Freiflächenanteile, Bruttoinlandsprodukt, aber aufgrund der tief greifenden Veränderungen der Erwerbsstruktur und der hochtourigen Mobilität der letzten Jahrzehnte ist eine Abgrenzung des zunehmenden Stadt-Land-Kontinuums kaum mehr möglich.

    Quelle: *klick*

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • ich bin ja ehrlich ein Fan davon, die betreffende Behörde direkt zu fragen. Einfach mal im Schulministerium eures Landes anrufen!