Warmer Schlafanzug für Deckenverweigerer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,

    Ich weiß das Thema gab's schon mal aber über die Suche finde ich nichts.... #rolleyes

    Mein Sohn ist 20 Monate alt.

    Er schläft bei uns im Familienbett aber größtenteils ohne direkten Körperkontakt. Er schläft einfach besser wenn er Platz für sich hat. Das Problem ist das er jegliche Zudecke verweigert. Und nun wird es ja kälter... Im Schlafzimmer heizen wir eigentlich nicht. Und normalerweise sind die Fenster auf. Es herrschen also eher sportliche Temperaturen ^^

    Fenster zu würde unter Umständen gehen, Heizung auf keinen Fall, davon kriege ich Kopfschmerzen.


    Also, was kann ich ihm denn gut anziehen, das er nicht so kalt wird? Habt ihr gute Tipps? Material, Hersteller, verschiedene Lagen..? Aber welche? Etc... Bitte ohne Füße, das mag er auch nicht.

    Ach so, Schlafsack geht nicht. Da ist er nicht mobil genug. Erstens kann er das nicht leiden, es ist wie bei einer Decke was auf seinen Beinen, zweitens ist unser Bett sehr hoch (fast ein Meter) da wäre das raus klettern mit Schlafsack auch gefährlich.



    Ich danke euch.

    Lg Erised

  • wir haben einen schlummersack ohne Füße die gibt es auch in ganz warm und die sind echt toll, Weil sie waren halten und man damit laufen kann.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich habe meinem Kind lange einfach zwei Schlafanzüge übereinander angezogen. Bei uns waren das ein Zweiteiler und darüber ein dickerer Einteiler (allerdings mit Füßen) von irgendeiner Bio-Marke.

  • Wir haben wollschlafis von hans nat... schon das 5. Jahr und es läuft ;)

    Im moment ist nur Unterwäsche drunter wenn es noch kälter wird strumpfhose usw

  • Wolle. Bzw. Wolle-Seide, Hemd und Leggings. Seine Hände und Füße waren/sind auch ohne Socken immer warm.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Mein Sohn ist zwar schon 4, mag aber auch keine Decken bzw strampelt die über Nacht von sich.

    Er liebt seinen Schlafsack. Er hat diesen hier:

    Schlafsack

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Hase ()

  • Mein großer war Decken- und Schlafsackverweigerer. Er trug Unterwäsche (LAngarmbody und Leggings) aus Wolle unter einem Wollfrottee Einteiler. Später akzeptierte er den Schlummersack ohne Füße.

    Es gibt auch wollgefütterte Schlafoveralls mit Beinen. Diese sind ein Traum: SCHLAFSACK MIT BEINEN

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Solveigh Die Frotteeschlafanzüge von Jakoo sind innen ganz kuschelig aufgerauht. Fühlt sich wie Feinbiber an.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


    • Offizieller Beitrag

    Also, hier zwei Kinder die Zudecken hassen und der kleinere von beiden hat an:

    Body, normales Langarmshirt, dicker Pullover und untenrum Leggins und Jogginghose oder Wollwalkhose.

    Also, wenn es richtig warm sein soll - und so klingt es, wenn ihr bei geöffnetem Fenster schlaft, würde ich über normale Baumwollklamotten noch eine dicke Schicht Wollwalk ziehen.

    Es gibt die auch als Anzüge (zB von Disana) ohne Fuß.


    Frottee erscheint mir da viel zu kalt, das würde bei meinen nie ausreichen.


    Btw, wie ist das eigentlich - ab wann haben eure Deckenverweigerer dann doch begonnen, sich zuzudecken?

  • Doch, die von Jako o reichen.


    Also ich kann nur von uns sprechen, wir schlafen im Winter meist mit gekipptem Fenster und die sind muckelig warm.


    Das ist kein normales Frottee, die sind richtig dick, angeraut...einfach toll. Wir haben sie in drei Größen in zwei Farben....merkt man das wir Fans sind ? #freu

  • Solveigh Die Zweiteiler müssten eigentlich bis 152/158 erhältlich sein. Wie es mit Overalls aussieht, weiß ich nicht.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.