Brio Bahn Must-haves?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • kann mir mal bitte jemand den sprechenden bahnhof verlinken?


    irgendwie bin ich gestern nicht sicher fündig geworden.

    oder stell mich doof an oder das universum ist gegen mich

  • Ich bin völlig begeistert was es von Brio inzwischen gibt. Zu meiner Kindheit war das alles eher einfarbig und langweilig. Inzwischen habe ich schon mega viele Sachen gebraucht gekauft und spiele leidenschaftlich damit. Auch mal abends ohne Kind ?

    Tunnel, sprechender Bahnhof, Fähre, Kräne und Bauernhof sind die Klassiker. Aber es kommt nicht nur auf die Produkte an, sondern WIE man damit spielt. Wir haben schon eine riesige Strecke quer durch die Wohnung gebaut und Gummibärchen transportiert. Oder haben die elektrische Lok fahren lassen und ganz schnell vor ihr her die Schienen verlegt. Tolle und robuste Sache. Zudem fördert es die Kreativität. Viel Spaß Euch!

  • hier hat sich seit Weihnachten einiges angesammelt.

    Highlights hier nach Wichtigkeit geordnet:

    *genug schienen/kurven und geraden(da werden wir noch aufstocken). weichen habe ich mir eingebildet, weil man damit größere/kompliziertere Strecken bauen kann, bräuchten die Kinder selber eigentlich nicht

    *Flughafen/ Flugzeug mit Stiege und leuten

    *Berg mit Durchfahrt

    * personenzug mit reinsetzbaren Leuten

    * Fähre und hebebrücke

    *(bus)bahnhof, der andere war mir zu groß/teuer/laut

    *kran

    *aufzuglok (also so wie die Autos, runterdrücken und nach hinten ziehen, dann fährt sie vorwärts)

    * brio stapelstützen- damit schmeißt auch der kleine Bruder brückenkonstruktionen nicht immer um...


    Von unserem Verkehrsverbund gibts für die brio eisenbahn auch die neueste Straßenbahn und ubahn in Miniatur, mit haltestellenschildern, das gabs zum Geburtstag und ist hier auch hoch im Kurs.