Könnt ihr mir bitte bei der Einschätzung einer Mitarbeitsnote helfen? Meine Tochter verzweifelt noch :(((!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte nur mal kurz Rückmeldung geben, dass L. heute mit vier Mitarbeitszetteln heimkam: dreimal ne Zwei und einmal eine Eins #applaus! Gespräch mit der Lehrerin hatte ich jetzt noch keins, das Kind wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen - aber nach den Ergebnissen heute ist es ja auch nicht mehr dringend. Ich warte einfach mal ab, ob der Trend sich fortsetzt.

    • Offizieller Beitrag

    *Thread hochkram*


    Ich wollte nur mal kurz berichten, wie es weiterging, es gab ja jetzt Zeugnisse. L. hat bis auf zwei Fächer nur Einser und Zweier, weil dieses Mal auch die Mitarbeitsnoten fast überall im Einser- und Zweierbereich waren #applaus. Davon war ein Fach Religion :D, da hat sie eine 07 auf dem Zeugnis, weil dort kein Test/keine HÜ/kein sonstnix geschrieben wurde und die Note rein aus der Mitarbeitsnote gebildet wurde - das ist fast schon unfreiwillig komisch, weil sie trotz ihrer 13 Jahre noch Messdienerin ist (das ist so normalerweise die Zeit, in der hier viele aus "Coolness-Gründen" damit aufhören) #freu. Also alles in allem war das Kind sehr zufrieden, und ich sowieso. Ich hoffe, der Trend hält an, denn so ist das Leben in der Schule für sie viel einfacher und sie macht sich selbst nicht so einen Stress.

  • Ach, das ist ja super!


    (Mein L. hat jetzt auf dem ersten Gymmi-Zeugnis auch zwei Dreier, den Rest 2 und 1. Bei ihm aber eher nicht wegen sondern trotz der schriftlichen Leistungen :D #hammer)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)