Ich freu mich gerade so, Wochenendtrip-Planung Lüneburg ohne Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss meine Vorfreude gerade mal in die Rabenrunde rausposaunen.


    Mein Lieblingsmensch (also mein Mann) im November Geburtstag, zufällig kommt das WE meine Mama zu Besuch, und da kam mir eine Idee:


    Sie ist bereit die Kinder zu sitten, und nun habe ich soeben eine kleines nettes Bed and Breakfast in Lüneburg gebucht. #super


    Ich weiß nicht, ob ich die Überraschung noch lange für mich behalten kann. Den Ort schon, aber ich muss ja auch schauen, dass das WE frei bleibt. Da muss ich wohl schon noch etwas fallen lassen. Oder einfach in den iCal eintragen „dieses WE KEINE Termine“ #gruebel


    Ach ich freue mich so, und werde jetzt mal schön das Programm zusammen stellen.


    Bummeln und shoppen kommt für meinen Lieblingsmenschen nicht so in Frage, aber der Weihnachtsmarkt dürfte ok sein.

    Mal kucken was die Museen in LG so hergeben. Den Irish Pup kenne ich schon, den habe ich quasi schon fest eingeplant.


    Falls hier noch jemand Ideen und Tipps hat, gerne melden ... oder einfach mitfreuen :D

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Ich freue mich gerne mit! Und ja, ich würde das WE einfach eiskalt ohne weiteren Kommentar im Kalender blocken. Kommt natürlich darauf an, ob Dein Mann sich dann ebenso kommentarlos dran hält? Aber wenn sein Geburtstag an dem Wochenende ist, kann er sich ja denken, daß das vielleicht miteinander zu tun haben könnte. ;)


    Viel Spaß!

  • Das neue Museum, also Museum Lüneburg ist schön geworden, das Salzmuseum ist auch einen Besuch wert. Einen Kaffeestop würde ich in Annas Cafe am Stint einlegen, es ist so schön da. Am Stint gibt es auch eine Bonbonmanufaktur, da gibt es sooo leckere Sachen.

    Ein Spaziergang durch die Altstadt ist auch lohnenswert.

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Danke schon mal, Museum Lüneburg schaue ich mir gleich mal im Netz an.


    Und ich habe das WE im iCal geblockt

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.