Ich nicht noch ein Trump im Amt!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Brasilien hat gewählt und es geht in meinen Kopf nicht rein!

    Was bewegt Menschen dazu, in Massen homophobe, national-sozialistische, menschenverachtende gemeine Männer zu wählen?! Überall auf der Welt!

    Usa, Ungarn,Brasilien,... Ich raffe es nicht #haare#haare#haare

    Da geht unsere Zukunft dahin #crying

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Von den Aussagen her halte ich den für viel schlimmer als Trump. Mehr in Richtung Stalin und H. (Linke sollen das Land verlassen oder würden vernichtet werden, hat er so ähnlich gesagt).


    :( Absoluter Horror.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Mich lässt es sprachlos zurück.


    Auch in der Schule fühle ich mich momentan auf verlorenem Posten ggü. den Schülern. Gut, der Landkreis ist bekannt für seine eher rechte Einstellung.


    Welche Generation kommt da auf uns zu?

  • ja, mich macht es ebenfalls sprachlos und wie verzweifelt müssen Menschen sein, dass sie ihn als kleineres Übel ansehen.


    Ich glaube, das hat wenig mit Verzweiflung und mehr mit Neid, Gier und Egoismus zu tun.

    Bolsonaro wurde überwiegend in den wirtschaftlich soliden bis reichen Wahlgebieten gewählt. Das ist dieses typissche "Wir sind was besseres - und so soll es bleiben"-Denken.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • ja, mich macht es ebenfalls sprachlos und wie verzweifelt müssen Menschen sein, dass sie ihn als kleineres Übel ansehen.


    Ich glaube, das hat wenig mit Verzweiflung und mehr mit Neid, Gier und Egoismus zu tun.

    Bolsonaro wurde überwiegend in den wirtschaftlich soliden bis reichen Wahlgebieten gewählt. Das ist dieses typissche "Wir sind was besseres - und so soll es bleiben"-Denken.

    Und das ist die Mehrheit der Wähler?

  • Ringelblume ich wohne zum Glück in einem anderen Landkreis als dem meiner Schule.


    Mein Landkreis ist irgendwie schräg (Die Partei hatte für das Direktmandat 4,76%, AfD leider fast 8%), und hier war der "Vorfall" mit dem Reichsbürger.

  • vor allem frage ich mich, was frauen dazu bewegt, sich nicht mit aller macht gegen den zu stemmen.


    er


    *rühmt sich als vergewaltiger

    *spricht frauen grundsätzlich das recht auf sexuelle selbstbestimmung ab

    *sagt deutlich, dass es richtig ist, frauen immer weniger zu zahlen als männern in der selben position.



    das wird in vielen zusammenfassungen über ihn entweder nicht erwähnt oder kommt so an platz 27b zwischen homosexuellen und pressefreiheit.




    frauen sind


    DIE MEHRHEIT DER BEVÖLKERUNG!



    wie kann es sein, dass sich sowas unter der prämisse durchsetzt?



    die wirkung auf ganz südamerika ist übrigens verheerend. was aus dem verwandtenkreis irgendwie kann, verlässt CL richtung DE.

  • Ich muss mal die Mama von meinem Taki fragen wenn die wieder kommen (evtl. aber erst nä. Woche, Kind ist aktuell noch krank). Die war genau als Wahl war in Brasilien beruflich. Von der letzten Wahl hat die nur durch Korruption gewonnen wurde. Weiss nicht wies diesmal ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    Bolsonaro wurde überwiegend in den wirtschaftlich soliden bis reichen Wahlgebieten gewählt.

    Hast du da was zu? Ich hab bisher gelesen, dass er sowohl von der Ober- und Mittelschicht, aber auch durchaus in den Favelas gewählt wurde, wo wohl seine Macker-/harte Mann-Rhetorik gut ankam. Völlig pervers, aber so stand es zumindest in der SZ und der taz.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Grund dafür ist u.a. die Verschlechterung der allgemeinen Situation, vor allem der Sicherheitslage, für die die Regierung Temer verantwortlich zeichnet, aber auch schon unter Dilma ist einiges den Bach runtergegangen.

    Viele Menschen sind verblendet oder nicht ausreichend gebildet und aufgeklärt, die PT war ja nun wirklich keine Allternative mehr, und Ciro Gomez hat leider nur in seinem Staat (die sollten es eigentlich wissen) und bei den Auslandsbrasilianern gepunktet, obgleich er eine echte Alternative hätte sein können.


    Zu befürchten steht vor allem, dass Ressoucen an Multinationale verkauft werden und Brasilien sich seiner Reichtümer entledigt, sowie ein Anwachsen der Kriminalität und der Gewalt durch den erleichteren Zugang zu Schusswaffen. Die Ärmeren werden noch ärmer werden.


    Man kann nur hoffen, dass die Menschen, vor allem die politisch aktiven, dadurch lernen und es nur eine kurze Phase des Schreckens wird. Zum Glück und hoffentlich haltend steht die Verfassung vor dem Schlimmsten.


    Frau möchte frau in Brasilien aus unserer Sicht ohnehin eher nicht sein, vor allem nicht in der Unterschicht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Eventuell könnte das eine Erklärung sein, dass unsere Welt immer rechter wird und Faschisten irre Höhenflüge erleben. Ich kopiere es einfach mal hier rein.


    „Wie kann es eigentlich sein, dass eine ganze Gesellschaft gegen "Rechts" kämpft, die Gesellschaft aber täglich "rechter" wird? Nun - das gehört zu den ganz alltäglichen irren Erscheinungsformen am Ende einer kapitalistischen Epoche. War schon immer so. Nur: wir erkennen das nicht so schnell, weil unsere Schulen nur extrem verkürzte Faschismustheorien lehren und der Kapitalismus selbst während seiner Rückzugskämpfe erstmal alle gegen alle aufwiegelt ... um nachher aus der Asche seiner eigenen Misswirtschaft wieder aufzuerstehen und das Spiel von Neuem zu beginnen.


    https://www.nachrichtenspiegel…nd-unsere-dunkle-zukunft/

    Too many assholes, not enough axes!

  • Emolga

    Danke! für den verlinkten Artikel. Schlimm zu lesen, aber sehr hilfreich (für mich).

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.