Welcher Sitz nach Reboarder? (Kind ca 1m/16kg)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    meine jüngste (3,5) fährt derzeit noch im reboarder, allerdings unter immer stärkerem Protest. Auf kurzen Strecken lasse ich sie manchmal auf einem Sitz von den Geschwistern sitzen, das sind so klasse 2/3 Sitze, die man samt Kind mit dem Autogurt anschnallt. Das sieht schon ganz passabel aus.

    Gibt es noch eine bessere Alternative?

    Sie ist gut einen Meter groß und 16kg schwer.


    Danke euch!

  • Wenn sie die 15 Kilo schon hat und so ruhig sitzen bleibt, dass der Gurt richtig sitzt finde ich die Gruppe 2/3 Sitze, die man mit Autogurt gurtet, die beste Option nach dem Reboarder.

  • Danke, das hilft mir weiter.

    Ich hab so einen Römer kidfix XP ins Auge gefasst, da ist so ein dings (xp-Pad) dran, wo man den Gurt durchzieht. Da kann sie sich den Gurt nicht so leicht verschieben, hoffe ich.

  • Für den Großen hatten wir einen Römer Kidfix mit Isofix gekauft, für die Kleine konnten wir den dann aber nicht nehmen, weil sie zu leicht für den Kidfix war (sie wiegt heute mit 7.5 Jahren nur 19 kg, ist aber 128 cm groß).

    Wir hatten dann einen Kiddy mit Fangkörper und Isofix gekauft. Der war für sie eine gute Wahl..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Danke, das hilft mir weiter.

    Ich hab so einen Römer kidfix XP ins Auge gefasst, da ist so ein dings (xp-Pad) dran, wo man den Gurt durchzieht. Da kann sie sich den Gurt nicht so leicht verschieben, hoffe ich.

    So einen haben wir, Flocke ist aber erst mit 5 Jahren, 115 cm und 20 kg gewechselt.

    Wir sind zufrieden. Habt ihr getestet ob die Kopfstütze so weit runter kann?

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • wir haben diesen hier. Unser Sohn passte mit 102 cm prima rein und er hat, vermutlich wichtig für uns, viel Luft nach oben beim Gewicht.

    freunde, denen das thema auch sehr wichtig ist,

    haben gerade den gleichen gekauft und sie schwört auch auf die Zwergperten :)

    • Offizieller Beitrag

    wir haben nen Cybex. ich sehe Grad,dass dein Kind gut 1m ist. Der muk ist 1, 07 m gross. Das passt auch prima und wir finden den Sitz prima.


    Aber der muk ist auch der totale Auto Profi. Er fährt mit uns oft und viel und sitzt still.

    Reboarder wurden 2 wegen kopfstütze zu klein und der 3. (Axkid) war dann nicht mehr ok. In 2 Autos vorwärts fahren dürfen und im 3. Nicht war nicht machbar.


    Und ganz ehrlich bin ich jetzt auch froh über diese flexiblen und Platz sparenden Sitze. Die reboarder nehmen schon einiges an Platz weg.


    Die Zeit war gut aber auch gut dass sie vorbei ist ;)

  • wir haben auch cybex sitze für unsere Großen. Ich find die super, unser 10jähriger sitzt noch in einem (ist noch nicht ganz 1,50) und als wir notfallmäßig ein knapp dreijähriges Kind mitnehmen mussten, sass dieses in der niedrigsten Einstellung auch gut darin. Wenn das Kind mind. 15kg hat kommt es ja nur noch drauf an, ob es sitzen bleiben mit 3Punkt Gurt.