Gibt es Bücher ohne Schreibfehler?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir hatte mal ein sehr frühes Conni Buch (so ein großes Pixibuch, auf dem Bauernhof), da stand im Text: die braune Stute,.... und auf dem Bild war nen Schimmel zu sehen. Dann ging es weiter, Conni macht sich so richtig dreckig auf der Schweinewiese oder so und geht dann unmittelbar (laut Text) woanders hin. Da ist sie wieder sauber mit frischen anderen Klamotten auf dem Bild zu sehen.


    In unserem kleinen Pixi stand dann brave Stute Dorle,.... Das mit dem Dreck blieb aber so...

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Nona

    Das ist wohl geändert worden . In unserem Exemplar rutscht Conny bei den Schweinen im Schlamm aus und steht auf der nächsten Seite verdreckt bei den Ziegen.

    Ach, die Stute ist auch nicht mehr brav sondern freundlich.

  • Wir hatte mal ein sehr frühes Conni Buch (so ein großes Pixibuch, auf dem Bauernhof), da stand im Text: die braune Stute,.... und auf dem Bild war nen Schimmel zu sehen. Dann ging es weiter, Conni macht sich so richtig dreckig auf der Schweinewiese oder so und geht dann unmittelbar (laut Text) woanders hin. Da ist sie wieder sauber mit frischen anderen Klamotten auf dem Bild zu sehen.


    In unserem kleinen Pixi stand dann brave Stute Dorle,.... Das mit dem Dreck blieb aber so...

    In "Conny lernt backen" steht so was wie "Conny ärgert sich, dass der Teig an der Teigrolle klebt. Mama reibt sie mit Mehl ein."

  • Wir hatte mal ein sehr frühes Conni Buch (so ein großes Pixibuch, auf dem Bauernhof), da stand im Text: die braune Stute,.... und auf dem Bild war nen Schimmel zu sehen. Dann ging es weiter, Conni macht sich so richtig dreckig auf der Schweinewiese oder so und geht dann unmittelbar (laut Text) woanders hin. Da ist sie wieder sauber mit frischen anderen Klamotten auf dem Bild zu sehen.


    In unserem kleinen Pixi stand dann brave Stute Dorle,.... Das mit dem Dreck blieb aber so...

    In "Conny lernt backen" steht so was wie "Conny ärgert sich, dass der Teig an der Teigrolle klebt. Mama reibt sie mit Mehl ein."

    Machst du das nicht so?#gruebel Also, die Kinder mit Mehl einreiben, wenn sie rummotzen?#tuppern

  • Interessantes Thema!

    ich bin mir sehr sicher, dass es das nicht gibt.


    Ich habe gerade "Vom Ende der Einsamkeit" gelesen. Mir ist zumindest nichts aufgefallen. Hat es noch jemand gelesen? Weil aber das ganze Buch so wunderbar geschrieben ist, bin ich an einem Logikfehler hängengeblieben: Die Kinder kommen in die Schule, und die Eltern wissen zunächst nichts mit der vielen freien Zeit anzufangen. Vorher gingen die Kinder aber bereits in den Kindergarten, es dürfte also so viel mehr freie Zeit gar nicht sein (hier eher wesentlich weniger). Naja, insgesamt hatte ich eh beim Lesen den Eindruck, dass der Herr keine eigenen Kinder hat.

  • :DAlso, hier in der Gegend ist das allgemein üblich:D Brauchtum sozusagen oder so, erkennt man an den Mehlspuren

    (Logikfehler ärgern mich auch oft. Die sind- nicht nur in Kinderbüchern- gar nicht selten.)