Knochenbruch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat wer Erfahrung, wie lange ein Knochenbruch schmerzt? Tochter hat sich das Mittelglied des kleinen Fingers gebrochen. Versorgt mit Schiene. Tut noch weh, ist aber erst drei Tage her.

  • Mein Mann hat sich mal einen MIttelhandknochen gebrochen, das hat noch lange nach Verheilen wehgetan, noch Monate. Gute Besserung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Habe keine Erfahrung, aber den Rat, eine schnurrende Katze drauf zu legen. Das heilt schneller. (Echt jetzt- gibt Studien dazu!)

  • Wie lange ist schwierig zu sagen, etwas weh tun darf es schon ein paar Tage, aber richtig Schmerzen sollte es nicht.


    Wenn es richtig weh tut, gibt es eine Ursache

    Entweder zu große Schwellung, und die Schiene ist zu eng

    Zu viel Bewegung im Finger,

    Die Knochen Brüche sind noch stark verschoben,..

    Wird es denn auf die Gabe von Ibuprofen oder einem anderen Schmerzmittel besser?

    Ist der Schmerz immer da, oder nur nach einer Anstrengung?


    Prinzipiell viel hoch halten und kühlen

  • Mir hat es noch eine Woche weh getan und danach habe ich es noch so vier Wochen lang zeitweise gemerkt. Es war aber nicht so schlimm, das ich Schmerzmittel nehmen musste.

    Gute Besserung!

  • Habe keine Erfahrung, aber den Rat, eine schnurrende Katze drauf zu legen. Das heilt schneller. (Echt jetzt- gibt Studien dazu!)

    Das gibt es sogar als Gerät, also ein Gerät, das auf Schnurrfrequenz vibriert und damit die Knochenheilung begünstigt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Habe keine Erfahrung, aber den Rat, eine schnurrende Katze drauf zu legen. Das heilt schneller. (Echt jetzt- gibt Studien dazu!)

    Das gibt es sogar als Gerät, also ein Gerät, das auf Schnurrfrequenz vibriert und damit die Knochenheilung begünstigt.

    Schon wieder Geld gespart. #nägel

  • Mist, unser Kater hat sich leider vor zwei Jahren mit einem Auto angelegt ?

    Wir haben jetzt eine Schlinge gebastelt, da geht es viel besser als hängend. Schmerzmittel braucht sie nicht - es würde ziehen und drücken ...

  • Finger ist so eine gemeine Stelle...

    Und der dritte Tag ist bei jeder Verletzung der schlimmste, danach geht es bergauf.


    Gute rasche Besserung, die Arme!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Finger ist so eine gemeine Stelle...

    Und der dritte Tag ist bei jeder Verletzung der schlimmste, danach geht es bergauf.


    Gute rasche Besserung, die Arme!

    Das gibt Hoffnung :)

    Und das passiert, wenn Eishockeyspieler Fußball spielen - Ball gegen Finger, der Ball hat gewonnen ...

  • Der Knochenbruch selber tut gar nicht weh. Aber da ist ja auch ne Menge drumrum in Mitleidenschaft gezogen worden und gerade in den Händen ist da viel unterwegs in Sachen Nerven.

    • Offizieller Beitrag

    Montag hat sich mein großer den Unterarm gebrochen. Tut noch ordentlich weh, wenn er nicht still hält (wurde aber auch operiert)

  • meine Tochter hat sich letztes Jahr 3 Mittelfußknochen gebrochen, einer musste sogar gerichtet werden. Das tat erst überhaupt nicht weh, nur gehen konnte sie nicht.


    Nach der OP hatte sie allerdings ca 1 Woche schmerzen, nicht schlimm, aber unangenehm, die langsam weniger wurden, aber ich habe ihr regeläßig ein Schmerzmittel gegeben

    • Offizieller Beitrag

    das Problem bei Brüchen ist die Schwellung. Das kann schon fies sein. Und je kleiner das was gebrochen ist desto schwerer die weg zu bekommen.

    Daher ist auch hochlagern mega wichtig.

    Das verbessert deutlich.

    Zudem Wenns ziemlich weh tut schmerzmittel geben . Man gewinnt nichts wenn man das aushält.

  • Finger ist halt noch blau und geschwollen, aber der Schmerz eigentlich weg, wenn sie nicht gerade irgendwo dagegen stößt oder zu sehr herumschwingt. Immerhin ist es rechts und sie ist Linkshänderin :)


    Dafür haben es noch zwei ihrer Eishockeykolleginnen geschafft sich eine Zehe zu brechen - eine die kleine bei Kollision mit der Tür und die andere hat bei einem Spiel einen Puck geblockt - da ist die große Zehe kaputt.