Werbeanrufe... Ich hasse es

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich lege sofort wieder auf, kommentarlos, sind in der Robinsonliste eingetragen, aber ab und an kommt halt doch was an. Ich gebe allerdings auch immer, wenn bei Bestellungen oder so nach Rufnummer verlangt wird, eine falsche an, wie z.B. 111111

  • Ich hatte gestern innerhalb von 4 Minuten drei Anrufe von "Microsoft".

    Jedes Mal der gleiche Typ. Beim dritten Mal gab es die Trillerpfeife, danach hat er zumindest für den Tag aufgegeben.

    Nee, da reisst irgendwann mein Geduldsfaden :diablo:.

    Die Robinsonliste schaue ich mir gleich mal an.

  • Oh ja, "Microsoft"#sauer#sauer#sauer

    Gestern - 3 mal!!!! Beim ersten mal hab ich mir noch den Spaß erlaubt nach jedem ihrer Sätze zu fragen "auf MEINEM Computer???" nach ca. 5 Minuten hab ich dann ganz unschuldig gesagt, dass ich aber doch gar keinen Microsoft Computer habe... #freu#freu#freu.


    Ich versteh ja nicht, wie die zu ihrem Erfolg kommen. Also, zumindest die, die bei mir bisher angerufen haben sprachen immer ein dermaßen schlecht zu verstehendes Englisch... Ich weiß echt nicht, wie die es schaffen, jemandem zu erklären, wie man die Fernwartung öffnet.


    Egal, war eine gute Gelegenheit den Kindern zu erklären, dass man durchaus mitdenken darf.

    Maxi: "Aber Mama, ich kann doch nicht wissen, ob du vielleicht wirklich bei Microsoft angerufen hast?"

    Ich: "Stimmt. Aber macht es dich nicht stutzig, dass der Anrufer Englisch gesprochen hat?"

    Maxi: "Ja, schon. Aber MS kommt ja auch aus den USA..."

    Ich: "Stimmt. Aber der Winwows Rechner ist doch Deutsch beschriftet, oder?"

    Maxi: "Ja. Können die in der Hotline von MS eigentlich Deutsch? Und alle anderen Sprachen, die man so einstellen kann? Muß man da echt nach Amerika telefonieren, wenn man ein Problem hat?"

    Ich: "Kind, die sitzen in Unterschleißheim..."

    Maxi kriegt einen Lachanfall, fängt sich wieder und meint immer noch grinsend: "dann reden die mit Sicherheit deutsch mit mir, wenn sie bei uns anrufen!!!"


    Und weil ich ja so gerne mit Menschen telefoniere, um deren Anruf ich nicht gebeten habe, wurde ich zwischen den MS-Anrufen noch zweimal von Solar-Anlagen-aufs-Dach-bauern belästigt.#sauer

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich sage höflich, dass ich kein Interesse an einem Gespräch habe und beende die Konversation.


    Das sind Menschen, die nur ihren Job machen und das sicher nicht gern. Vielleicht finden sie einfach nichts anderes. Da muss man nicht extra draufhauen.


    Und wenn ich nicht gestört werden möchte, ist das Telefon aus und der AB geht dran.

  • Auf der Oberfläche der fritzbox blockieren, das mach ich auch so.

    In der letzten Zeit nervte imme so ein ping-Anruf - d.h. ein- bis zweimal Klingeln, dann aufgelegt (ziemlich sicher automatisiert, das Ganze) . Und das mehrmals hintereinander. Denken die eigentlich, dass man dann eine unbekannte Nummer zurückruft?

  • Eintrag in der Robinsonliste führte bei uns zur Verlagerung der Gewinnspielanrufe zu "wir bieten Ihnen für 200€/Monat einen Schutz vor unerwünschten Telefonaten an" #haare

    Scheinbar haben die die Daten dieser Liste ausgelesen.


    Mein Beileid, bei uns verläuft es in Wellen und gerade wird es wieder mehr #sauer

  • Denken die eigentlich, dass man dann eine unbekannte Nummer zurückruft?

    Ja. Und scheinbar tun das auch einige.

    Ich habe diese Nummern immer der Bundesnetzagentur gemeldet (nach vorherigem googeln) und hatte danach immer eine Weile Ruhe.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Das sind Menschen, die nur ihren Job machen und das sicher nicht gern. Vielleicht finden sie einfach nichts anderes. Da muss man nicht extra draufhauen.

    Hm ich weiß nicht, die sind zum Teil richtig richtig unfreundlich. Heute, Samstag!!!! riefen schon wieder welche an. Ich habe dann mal den Hörer daneben gelegt. Die sind echt hartnäckig, nach zwei Minuten war der immer noch dran. #rolleyes

  • ich geh nicht dran wenn ich die Nummer nicht kenne und mir nicht erklären kann. Dann google ich die Nummer und blockiere. Aber seit ich das so mache werden es immer weniger Anrufe.

  • ich geh gar nicht ans Telefon wenn ich die Nummer nicht kenne. Alle anderen sprechen auf den Anrufbeantworter und ich ruf zurück.

  • minda2 #super


    Übrigens reagiert hier von den Kinder keins aufs Telefonklingeln, da können die direkt neben sitzen.

  • Zum Thema die machen nur Ihren Job...


    Die Tage wurde meine Schwägerin angerufen. Sie hat mitgeteilt bekommen, dass sie ein Gewinnspiel gewonnen hat. Um den Gewinn zu aktivieren möge sie bitte zwei 100,- € Amazongutscheine kaufen und den Code durchgeben, dann sei ihr Gewinn von 147.000,- Euro (glaub ich, es war jedenfalls knapp an 150.000,- €) freigeschaltet. Schwägerin, etwas naiv, hat genau das getan.

    Danach sollte sie, da das Geld aus dem Ausland überwiesen würde, noch eine Transfergebühr von 3.200,- € zahlen. Darauf ist sie zur Bank, wegen eines Kredits in dieser Höhe. Da ihr der nicht gewährt wurde und sie und ich nicht immer auf dem besten Fuß stehen, hat sie meinen Mann zu einem Gespräch gebeten, vor der Türe. Damit der ihr hinter meinem Rücken das Geld gibt. Tat er nicht sondern rief mich dazu. Mir wurde nicht geglaubt, sie ist aber auf mein Anraten zur Polizei, wo sie aufgeklärt wurde.

    Die Geschichte hat es in unsere Lokalzeitung geschafft...


    Also, mir ist es herzlich egal, ob da die Leute nur nen Job machen. Das sind in den besten Fällen Menschen die gegen das Verbot von Kaltaquise verstoßen. Und schlimmstenfalls sind das eiskalte Verbrecher.


    ich leg wahlweise den Hörer beiseite bis die selbst auflegen (Stiehlt denen Zeit) oder schwätze die in Grund und Boden bis sie auflegen. Bei besonders hartnäckigen Leuten hab ich hier und da die Telefonnummern von ähnlichen "Bekannten" parat und verbinde sie in der Fritzbox per Anrufweiterleitung miteinander.

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Einmal editiert, zuletzt von Hörnchen ()

  • Bei unbekannten Nummern (Vorwahl nicht aus unserem und den umliegenden Orten) gehe ich meist nicht ran.


    Wenn sie immer wieder anrufen, dann sage ich, dass ich die Nachmieterin bin.


    Komischerweise hat das immer funktioniert, die Leute entschuldigen sich und nehmen mich aus dem System.


    Kommen die nicht auf die Idee, dass es doch irgendwie merkwürdig ist, die Nummer seines Vormieters weiterzubenutzen?

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • Hallo

    Ich sage immer nur " kein Interesse" und lege auf.

    Kommt allerdings auch Selten vor. Meistens weiss ich gar nicht worum es geht weil ich nicht zuhöre:D


    Die Idee mit der Pfeife find ich bisschen daneben, klar gibt es Verbrecher darunter und pure Abzocke aber halt nicht alle. Und es gibt ja mehrere Alternativen dazu ;)

  • Was mich übrigens noch mehr nervt als Werbeanrufe, sind die zig verschiedenen Organisationen die wahlweise an der Tür klingeln (ASB, Tierrettung, Kinderirgendwas, Zirkus, Stromanbieter, Telekom oder andere Anbieter....) und mir was andrehen wollen, Verträge usw oder aber die mich im Geschäft abfangen. Da bekomme ich mittlerweile echt die Krise.

    Am Freitag 4 verschiedene mit der Dose in der Hand bei Edeka. Und ich bin sogar so doof und geb dem Ersten nen Euro in die Dose für irgendwas (keine Ahnung, ich dachte nur dann lässt er mich schneller durch), aber nein, das reicht ja nicht, laberrababer, bitte Vertrag monatliche Abbuchung für xyz.....#blink:diablo: und ich musste echt vehement und unhöflich werden bis er mich endlich durchgelassen hat.

    Sowas hasse ich extrem.