Kennst sich jemand richtig gut aus mit TVÖD und höchstarbeitszeiten pro Woche?

  • Hallo zusammen,

    Ich versuche mir Kindverträgliche Arbeitszeiten zu basteln. Im Schichtdienst. Kollidiere aber mit unserem Arbeitszeitsystem wegen überschrittener Höchstarbeitszeiten. Ich bräuchte jemanden der sich gut auskennt.... jemand hier?

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Bist Du gewerkschaftlich organisiert?


    Ich wende mich immer gerne an meine und nehme die Beratungsangebote in Anspruch.


    Auf der Ver.di Homepage habe ich aber auch so schon zu Grundlagen rund um Schichten und Dienstpläne viele wertvolle Infos gefunden.

    großer Sohn (1/08) und kleiner Sohn (6/15)

  • Die Infos sind zu dürftig um da ne Antwort geben zu können. In welchem Bereich arbeitest Du denn und gibt es ergänzend zum TVÖD noch Dienstvereinbarungen?

  • Ich bin pädagogische fachkraft und arbeite in einer WG im BeWo. Es geht um die 60 std pro Woche anwesenheitszeit. Ich möchte gerne nur jede zweite woche arbeiten bei 25 std pro Woche.... und es scheitert an der bereitschaftszeit

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!