Digital-analoge Uhr gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mein Kleiner (6) ist ziemlich pfiffig. Er lernt viele (Kopf)Dinge im Vorbeigehen. So hat er anhand unserer Mikrowellenuhr schon ganz gut begriffen, wie das mit den Stunden und Minuten ist. Nun kam mir die Idee, an unseren Essplatz eine Uhr zu hängen, die die Zeit sowohl digital, in ihm bekannter Form, als auch analog anzeigt. Da kann er die Esszeit gleich mal wieder sinnvoll nutzen. #schäm Die geschriebenen Wochentage, die er bei jeder Mahlzeit vor Augen hat, kann in anderen Zusammenhängen auch schon wiedererkennen.

    Da der Platz aber ziemlich knapp ist, sollte so eine Uhr nicht viel grösser als 5x10cm sein. Am besten auch noch magnetisch, damit's an der Magnettafel pappt. Ob es wohl so eine Uhr gibt? Die Raben wissen doch immer alles.

  • Die Wecker zeigen aber so wie ich es verstanden habe die Uhrzeit analog und die Weckzeit digital an. Ich würde wohl einfach 2 (Funk)Uhren nebeneinander stellen.

  • Falls er morgens zum Trödeln neigt, würde die Jako-O-Morgenmuffel-Uhr gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen :)


    Allerdings ist die groß, und die beiden Uhren zeigen auch nicht immer ganz hundertprozentig die gleiche Uhrzeit an.

  • Die Wecker zeigen aber so wie ich es verstanden habe die Uhrzeit analog und die Weckzeit digital an. Ich würde wohl einfach 2 (Funk)Uhren nebeneinander stellen.

    Ach Mist. Dann werden es wohl doch eher zwei Uhren nebeneinander.


    sendlingerin

    Es ist das einzige Kind, dass morgens freiwillig aufsteht. #freu


    Ich habe noch was gefunden :

    120270_3.jpg

    Sowas dachte. In etwas preiswerter.