Workshop "Stillen in den ersten 72 h nach Geburt" von Tabea Laue

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In Absprache mit dem Team möchte ich eine Workshopankündigung machen. Tabea ist inaktive Rabin ;), und sie arbeitet online als Stillberaterin (IBCLC). Ich war mit ihr zusammen hier schwanger, und nun arbeiten wir regelmäßig zusammen in einem ähnlich gelagerten Feld.



    Ich kopiere einfach mal ihren Ankündigungstext hier herein:



    "Vorbereitung auf die Geburt? Sonnenklar! Aber Vorbereitung auf das Stillen? Das ist doch das natürlichste der Welt!

    Tabea ist IBCLC und sie hat viele Jahre in der Klinik Mamas beim Stillbeginn begleitet.

    Sie weiß, dass Stillvorbereitung hilft und trotzdem nicht selbstverständlich ist.

    Jedenfalls nicht so selbstverständlich, wie die Vorbereitung auf das andere natürliche Ereignis: die Geburt.

    Am Samstag gibt Tabea einen kostenfreien Workshop online. Dort erklärt sie, was einen nach der Geburt erwartet, wie die normalen Abläufe sind und auch was in besonderen Situationen getan werden kann, damit das Stillen gut startet.

    Die Anmeldung zum Online-Workshop "Stillen in den ersten 72 Stunden nach der Geburt" funktioniert ganz einfach mit der E-Mail-Adresse.

    Hier auf dieser Seite gibt es noch weitere Infos und die Anmeldung: http://bit.ly/2Pg79uz (den Link hat Tabea so schön gekürzt, aber er führt direkt auf ihren Blog)"


    Falls ihr noch jemanden kennt, dem das ebenfalls helfen könnte, gerne weitergeben.


    Liebe Grüße

    Trüffel

  • OT, aber bitte ganz liebe Grüße an Tabea!! #herz

    Wäre schön mal wieder von ihr zu lesen... #zwinker....ich meine, sie hat jetzt auch zwei Kids?

  • Ich habe ihren Stillvorbereitungskurs damals hier im Rabenforum mit getestet und fand das sehr hilfreich, also macht fleißig mit!


    Und auch ich würde mich freuen mal wieder von ihr zu lesen. Schön zu hören, dass sie ein weiteres Kind bekommen hat.