Knubbel am Hinterkopf, was ist das denn?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    Ich habe seit mehreren Wochen einen Knubbel am Hinterkopf. Ungefähr auf der Höhe, wo die Wirbelsäule am Kopf endet, ein Stückchen rechts davon (Anatomie ist nicht so meine Stärke #zwinker)


    Erst fiel mir das nur beim Haare waschen auf, weil es unangenehm war, da hin zu kommen. Mittlerweile fühle ich es auch so, es zieht irgendwie. Es ist halt ein kleiner, fester Knubbel und tut weh, wenn man dran kommt.


    Es ist aber nicht so schlimm, dass ich zum Arzt gehen würde, ich wüsste nur gern, was das ist (und wie man es weg bekommt, wenn möglich)


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Talgknoten?

    Liebe Grüße, Silke




    Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.

  • Das ist ein Stückchen Gehirn, das nun durch Deinen Körper wandert :P


    Ich hab das auch ab und zu, wie Du auf Höhe des Atlas. Der ist bei vielen Menschen gerne empfindlich und verspannt, das kann dann einfach ein Knubbel in der Muskulatur sein. Knackst oder knirscht Dein Nacken generell, wenn Du den Kopf zur Schulter hin dehnst oder drehst? Dann liegt es nahe dass es sowas in der Art ist.

    Osteopath oder Physio helfen mir dann immer.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • hm, könnte beides passen, zum Einen hätte ich gerade eine Erkältung und zum Anderen bin ich gerade wahnsinnig verspannt (schlafe schlecht wegen hustendem Kleinkind)


    Hat zufällig jemand im Raum Nürnberg/ Fürth eine Empfehlung für Physiotherapie, Ostheopathie oder beides?

  • Vielleicht hat mein Hirn auch irgendwas ausgelagert und versucht das abzustoßen?

    Sowas wie die Fähigkeit aufzuräumen z.B? Das würde einiges erklären! 8o

  • Pfff wie einem hier sinnentstellend Zitate untergeschoben werden, das ist ein Skandal!!1! Ich bin überzeugt, hier ist ein Pakt zwischen Mossad, CIA und Russen am Werk. Bling Bling Rattabääääm #dance

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.