Können sich eure Kleinkinder alleine beschäftigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Könnten wir bitte eine Tauschbörse einrichten, gerne auch stunden- oder tageweise? #pfeif

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • möpp war von Anfang an so, dass er keine Sekunde allein ausgehalten hat.

    Selten war er wirklich vertieft, am ehesten in der trage mit gucken beschäftigt.

    Wenn ich mich ein paar cm entfernt habe kreischte es sofort los und bis heute pappt er sich an irgendwen dran und kaut der person ein ohr ab.

    Inzwischen findet er selten etwas, um sich mal so 3 bis 5 Minuten allein zu beschäftigen. Am ehesten Bilderbuch oder kinderküche


    Das erbsi setzt oder legt man -auch von Anfang an- irgendwo hin und sie beschäftigt sich allein... rumgucken, finger nuckeln, greifen, purzeln... inzwischen krabbelt sie zu einem hin, wenn sie was braucht, vorher hat sie höflich angequakt.

  • Ich würde auch sagen, dass es einfach typsache ist. Meine Kinder sind da sehr unterschiedlich. Die Große konnte sich länger nicht alleine beschäftigen, war aber zufrieden wenn man präsent war und zugeguckt hat . Der zweite hat schon sehr früh alleine gespielt, der dritte möchte immer mit jemanden spielen und ist dadurch öfters mal ein bisschen quengelig wenn gerade keiner Zeit und Lust hat. Und die Kleine ist mir glatt ein wenig unheimlich. Sie ist ein halbes Jahr alt und hat sich von Anfang lange und ausdauernd alleine beschäftigt. Das kannte ich bisher so gar nicht. Sie wacht teilweise aus dem Tagschlaf auf und ich merke es nicht weil sie sich dann einfach umschaut, erkundet und spielt. #blink