Schöne Linkshändertassen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen.

    Mein fast 4jähriger liebt schöne Tassen.

    Am Liebsten mit kleinem Druck auf der Innenseite und einem Schönen Bild außen.

    Aber ich finde nur Rechtshändertassen.


    Unter Linkshändertassen finde ich nur solche mit drei Löchern. Sowas will ich nicht.


    Ich will eine ganz normale Tasse mit schönen (Kinder-)Motiven.


    Ich würde auch Becher ohne Henkel nehmen.


    Habt ihr Ideen?


    Ich habe gesehen, dass ich Fototassen auch für Linkshänder bedrucken kann.

    Aber da kann ich ja schlecht einfach ein Bild von der Sendung mit der Maus oder dem Rabe Socke nehmen, wegen Urheberrecht, oder?


    Zur Not mal ich ihm ein schönes Bild und bedrucke ihm eine Tasse damit.


    Aber erstmal will ich wissen was der Markt so hergibt. :D

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • eine Tasse ist eine Tasse ist eine Tasse? wo ist denn da ein Unterschied, es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob der Henkel links oder recht ist? Bei einem Becher ohne Henkel erst recht #confused

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    das Bild innen ist mit links nicht zu sehen bei einer Rechtshändertasse und das schöne Motiv weist weg und bicht hin zum trinkenden

  • Hallo,


    eine Tasse ist eine Tasse ist eine Tasse? wo ist denn da ein Unterschied, es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob der Henkel links oder recht ist? Bei einem Becher ohne Henkel erst recht #confused


    Das dachte ich früher auch.- Bis mein Sohn mir mal ganz traurig sagte, daß er es unfair findet, daß die schönen Bilder auf der Tasse immer nur die anderen sehen und vor ihm nur die weiße Seite ist.


    Für uns Erwachsene mag das eine Lappalie sein, für ein Kind durchaus etwas, wo es sich ungerecht behandelt fühlt.


    Als Tipp - in "Billigläden" habe ich öfter mal Tassen gesehen, die einen Rundumdruck hatten oder bei denen das Motiv beidseitig war. Allerdings eher Blumenmotive o.ä., weniger Bilder aus Kindersendungen.


    Wenn es etwas Weihnachtliches sein darf: Hier gibt es Tassen mit Adventskalender. Leider nur einmal als solcher nutzbar, aber dann hat man dauerhaft ein schönes Rundum.-Motiv (Es gibt verschiedene Designs) . Rundum-Motive fand mein Sohn noch OK.

    https://www.alpha-buch.de/prod…-weihnachtsbaeckerei.html


    Mein Sohn hat von seinem Paten als Kind eine mit einem selbstgemachten Foto seines damaligen Lieblingstieres bedruckte Tasse mit "linkshändergerechtem" Motiv bekommen und liebt sie heute als junger Erwachsener immer noch...

    Manchmal machen solche Kleinigkeiten doch was aus.

  • eine Tasse ist eine Tasse ist eine Tasse? wo ist denn da ein Unterschied, es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob der Henkel links oder recht ist? Bei einem Becher ohne Henkel erst recht #confused

    Das sagt mir, dass du Rechtshänderin bist :). Ich verstehe, dass du das Problem nicht nachvollziehen kannst. Du erlebst es halt nie...


    (Ich freue mich über jeden hilflosen Rechtshänder an meinem Arbeitsplatz, der erst die Maus sucht, sie dann auf der “falschen” Seite findet und dann auch noch mit “falschen” Tasten klar kommen muss..... Wie gerne würde ich dann den mir verhassten Spruch sagen, bitte nicht so anstellen, das kann doch nicht so schwierig sein.....#cool)


    Tipps zu Tassen habe ich leider nicht, tut mir Leid. Aber Verständnis für das Problem.

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • nein., es ist besser: Motivtassen waren mir immer bzw. die Tassen, die wir als kinder hatten und nun als erwachsene haben, wenn Motive, dann Rundrum #weissnicht ich bin auf der Geschirrfront komplett ignorant, ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man sich schönes Geschirr kauft #angst

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Hm.

    Ich musste die nie gezielt suchen oder in Auftrag geben.

    Kindertasen sind bis auf eine -die ich für mich gekauft hab- leider entsorgt, sonst hätte ich sie gern weiter gereicht. Aber selbst die für mich Rechtshänderin ist komplett bedruckt. Recht sieht man einen bunten Schmetterling, Links die Raupe Nimmersatt ♥ ich glaub die gabs bei Aldi oder so...


    Das einzige was ich tatsächlich noch nie gesehen habe, und auch echt blöd finde, ist wenn es innen ein kleines Bildchen gibt. DIE sind tatsächlich immer nur für Rechtshänder, kauf ich inzwischen rein aus Prinzip nicht mehr (und kommentiere das zB in kleinen Teeläden auch gerne laut genug das auch die Verkäufer mich hören, in der Hoffnung dass das irgendwann mal endlich geändert wird^^


    Und ansonsten würde ich einfach in auftrag geben oder selber bemalen :)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Hallo,


    Ich sehe es für mich so:

    Ich muss nicht alles nachvollziehen können, aber ich sollte akzeptieren können, daß anderen Menschen andere Dinge wichtig sein können als mir selber.

    Einen kleinen Kind z.B. daß es beim Trinken das Motiv auf der Tasse tatsächlich auch selber sehen kann.


    Und daß ich dem anderen Menschen einfach eine Freude machen kann, wenn ich solche "Kleinigkeiten" berücksichtige.

  • Danke für die Tipps. Ich werde mich da gleich mal durchklicken.


    ainu das Ding ist: ich habe noch nie im Leben eine Tasse neu gekauft. Mir waren Tassenmotive immer total egal und ich habe nie darauf geachtet.

    Jetzt habe ich hier ein fast 4jähriges Kind sitzen, dem Tassenmotive total wichtig sind. Und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass alle Tassen mit Bildmotiv in unserem Second-Hand-Tasselsammelsurium das schöne Bild nur auf der für Rechsthänder sichtbaren Seite haben. Und alle innenliegenden Bildchen auch.


    Klar, haben wir Tassen mit Rundum-Motiv, aber das sind dann nur Muster und die Tassen findet mein Kind doof.


    Also wollte ich ihm gerne den Wunsch erfüllen schöne Motivtassen zu besitzen, wo der das Motiv doch tatsächlich beim Trinken sehen kann, wie jeder andere auch. (Seine beste Freundin hat z.b. eine total süße Raupe Nimmersatt Tasse. Die findet er total schön. Aber wenn er sie benutzt kann er die Raupe garnicht sehen. Nur den blöden Apfel...)

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • https://www.fotoquelle.de/fototasse-linkshaender/#

    https://shop.spreadshirt.de/me…shaender-A2347842?size=29

    https://www.amazon.de/Striefch…ff-Aufdruck/dp/B01HYOSC18

    https://www.linkshaender-markt…/tasse-fuer-linkshaender/


    Auf die SChnelle gefunden. Die Striefchen gefällt mir ja besonders gut weil man den Namen mit eindrucken kann. Wobei "Menschchen" auch süß ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    . Recht sieht man einen bunten Schmetterling, Links die Raupe Nimmersatt ♥ ich glaub die gabs bei Aldi oder so...

    die haben wir auch. Gibt es alle Jahre wieder und sind recht günstig- 2,99€ meine ich. Ich glaube die haben auch welche mit anderen Motiven. Die Tassen sind eher klein, aber recht stabil vom Porzelan.


    edit: gerade gefunden. Solche Gläser würden auch gehen.

    https://www.ebay.de/p/Geda-Tri…8?iid=123465246927&chn=ps