Luft im Magen und "Herzstolpern"-was ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Mir ist seit Freitag häufiger echt komisch.

    Ich hab gefühlt "Herzstolpern" und dazu ganz viel Luft im Magen. Ab und zu auch mit nee Hitzewelle oder kurzem Schwindel. Wenn die Luft raus ist, geht's mir wieder gut. Im Liegen ist es gut. Im Sitzen geht so und im stehen ist echt blöd. Nicht schmerzhaft aber komisch drückend.


    Gestern war es so komisch, dass ich beim Kassenärztlichen Notdienst war. EKG war normal. Luft im Magen war, aber nicht viel. Empfehlung - mal ein 24 Stunden EKG beim Hausarzt.

    Tja, und nun?

    Ich hab jetzt Sab Simplex geholt und hoffe, dass es das besser macht. Termin beim Hausarzt mach ich nachher aus (will eh wechseln, da könnte ich vielleicht direkt vorbeigehen #gruebel).

    Heute ginge bis Mittag super, dann fing es wieder an.


    Was verdammt ist das? Ein komischer MDV?

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Gefahr hin, wie eine alte Schallplatte zu klingen: ich würde mal in die Richtung Histaminintoleranz denken. Bei mir gibt das Herzsymptome.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Danke, Roemheld hatte ich auch schon gegoogelt.

    Morgen früh hab ich nen Arzttermin. Ich bin sehr gespannt.


    LG

  • Doc meint auch, dass es nach Roemheld aussieht. Eventuell durch ne Zwerchfell-Hernie. Ich hab seit der letzten Schwangerschaft einige Bauchwand Hernien und schon länger die Befürchtung, dass das Zwerchfell auch was abgekriegt hat.

    Ultraschall vom Bauch hat er gemacht, Nieren, Leber, Galle, Milz, Bauchspeicheldrüse ... Alles gut.

    Freitag muss ich zur Blutabnahme.

    Eventuell dann Magenspiegelung.


    Ich soll jetzt Magensäure-Hemmer nehmen und wenn es echt zu viel Luft ist, dann nehme ich Sab Simplex. Das hat gestern sehr gut geholfen.


    Mal sehen wie das weiter geht.

    Vielleicht ist es ja auch nur irgendein doofer Magen-Darm-Infekt. Wer weiß #weissnicht

  • Das gute daran ist dass es harmlos ist.

    Zumindest wenn es keine Zwerchfellhernie ist.

    Nimm es mit Humor, du hast nen pups quersitzen und das ist sogar ein Syndrom

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)