Müde und kalt...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das hört sich in der Tat nicht danach an, als wenn die Ärztin Ahnung von Hashi hätte. Normalerweise stellt man bei Hashi doch eher auf einen TSH von 1 ein wenn ich mich richtig erinnere und erst unter 1 ist der Bereich, wo man kritischer hinschauen sollte. Bei dem Wert würde ich unbedingt versuchen jemanden zu finden, der TSH, fT3 und fT4 abnimmt und bereit ist, Hashi vernünftig zu begleiten.


    Bzgl Vit D: wozu brauchst Du da einen Arzt? Es wäre sicherlich sinnvoll gelegentlich mal einen Blutwert zu bestimmen um daraus eine Dosis abzuleiten. Ich lasse das regelmäßig beim HA machen wenn ich Blut abnehmen lassen muss. Bezahle ich aber selber, ebenso wie das Mittel, was ich nehme. Und die Dosis habe ich mir auch aus dem Internet angelesen. Im Gegensatz zu dem, was man leider oft in der Presse liest, halte ich es schon für recht schwierig Vitamin D so überzudosieren dass es gefährlich wird solange man sich an die üblichen Ratschläge hält.

  • Ich brauch nicht unbedingt eine Ärztin für Vitamin D, aber so ganz einfach finde ich die Suche nach seriösen Infos nicht.. und damit bin ich ja jetzt versorgt, durch die Rheumatologin. Die haben das untersuchen lassen (ich musste es auch nicht selbst bezahlen(

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • kreisch


    es wird immer lustiger. Heute sagte die Rheumatologin, sie zweifelt die Rheuma-Diagnose an, weil die Symptome nicht dazu passen und die Medikamente nicht wirken. Jetzt hab ich nochmal nachgeschaut ob die Gelenkschmerzen auch vom Hashimoto kommen können (laut vermeintlich seriösen Seiten ja) und überlege mir ob ich von der Rheumapraxis eine Überweisung zu der Schildrüsen Sprechstunde bekommen kann oder zumindest eine Empfehlung an die Hausärztin dass man das nochmal untersuchen soll? Aber vorerst soll ich nochmal die MTX Dosis erhöhen und in 3 Monaten wiederkommen, dann ggf noch ein MRT.


    Was erfreuliches: mein Jobrad-Vertrag läuft vorzeitig aus (Exmann ist ja schon eine Weile im Krankengeld, das heißt die Raten werden nicht gezahlt) und ich kann mir ein neues Rad aussuchen. Das ist gut, weil ich auf Dauer nicht mit dem Rennlenker fahren kann, das geht mir arg auf die Hände (egal wie die Diagnose heißt, irgendwas hab ich ja..) und daher werde ich nach einem eBike Ausschau halten mit halbwegs aufrechter Sitzposition. Und nur noch ab und zu zum Spaß Rennrad fahren 🙄😢

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)