Müde und kalt...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bist du denn nach dem schlafen wieder richtig fit? In der Praxis bin ich nicht eingeschlafen, ich lag halt da.. schlafen ist aber auch noch ein Thema: ich wache viel zu früh auf und kann nicht mehr einschlafen meistens. Samstag war es 5.30, obwohl erst gegen 1 Uhr eingeschlafen, konnte dann nochmal von 8-9 schlafen aber fit war ich nicht..


    Effortil hab ich neulich mal probiert, aber konnte das Gefühl kaum aushalten, so kribbelig? Ich hab auch manchmal (ohne effortil) so ein Gefühl als würde mein Herz rasen, meine Uhr sagte als ich das letzte mal geschaut hab dass mein aktueller Puls bei ~54 läge.. ?‍♀️

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich brauche immer mehr als eine Stunde und mehr als einen Kaffee, um fit zu werden. Ich schlafe oft abends nicht ein und bin deswegen morgens noch nicht damit fertig. Beim Eifeltreffen erholte ich mich so hervorragend, weil meine Kinder von morgens wachen Rabinnen mit Frühstück versehen wurden.


    Ich habe jetzt nicht den Strang durchgelesen - warst Du mal in einer kardiologischen Praxis? Der Kreislaufkram kann vom Hashimoto kommen oder einfach Veranlagung sein, aber die Bradycardie = der verlangsamte Puls gilt als abklärungsbedürftig.


    Bei mir ist es lästig, aber harmlos.

  • Nee, beim Kardiologen war ich noch nie. Meine Hausärztin (die ich auch deshalb mag, weil sie kein Drama macht und entspannt ist) sieht mich glaube ich als fitte, sportliche Frau und kennt frieren wohl selbst als Symptom, was halt lästig ist aber nicht schlimm.


    Ich merke vom Kaffee eigentlich gar nicht wirklich was, erst wenn es wirklich zu viel war. Ich glaube das ist mehr symbolische Wirkung. Und gerade sollte ich ja wegen der Magen-Geschichte am besten ganz drauf verzichten.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich glaube das würde ich der Hausärztin genau so sagen...das du ihre eher entspannte Art sehr schätzt, es dir aber deutlich schlechter geht als es den Anschein hat - und du deshalb eine tiefere Abklärung möchtest.

  • Ich kenne nicht deinen ganzen Thread, mir ist aber direkt der niedrige Blutdruck aufgefallen. Bei so einem Blutdruck bin ich nicht mehr handlungsfähig, da lieg ich nur noch zitternd auf der Couch und hoffe, das es rum geht (hatte ich, als ich nach der Schwangerschaftsvergiftung das Blutdruckmedikament abdosiert habe). Gleichzeitig habe ich durch meine Bluthochdruck gelernt, dass es auch Menschen mit krankhaft zu niedrigem Blutdruck gibt. Vielleicht ist das noch ein Ansatzpunkt für dich?

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Kalliope ich hab mich getraut nachzufragen vor der Blutentnahme. Sie machen das nicht wenn der TSH ok ist.. nochmal zur Schilddrüsensprechstunde in der Klinik? Ich mag sowas nicht.. ?

    Bei der Entscheidung muss dein Befinden mit einfließen. Und du hast ja nach wie vor Sympuome Der fT3 kann da von der Ärztin abgerechnet werden. Ansonsten - sind rund 12 Euro für den Wert. Habe ich in der Verlaufskontrolle auch schon selbst bezahlt. Ist jedenfalls für die KK günstiger erst mal da zu schauen als erst zum Kardiologen (was ein ohne Frage sinnvoller Schritt ist)

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich kenne nicht deinen ganzen Thread, mir ist aber direkt der niedrige Blutdruck aufgefallen. Bei so einem Blutdruck bin ich nicht mehr handlungsfähig, da lieg ich nur noch zitternd auf der Couch und hoffe, das es rum geht (hatte ich, als ich nach der Schwangerschaftsvergiftung das Blutdruckmedikament abdosiert habe). Gleichzeitig habe ich durch meine Bluthochdruck gelernt, dass es auch Menschen mit krankhaft zu niedrigem Blutdruck gibt. Vielleicht ist das noch ein Ansatzpunkt für dich?

    Für mich fühlt sich das völlig normal an.. Schwindel o.ä. hab ich fast nur während ich faste, und da auch nur in der erste Woche ungefähr und danach wenn ich schnell aufstehe..


    Kalliope ich hab schon B12 und D selbst bezahlt, die Ärztin meinte zur Helferin diese T3/4 Werte seien so teuer..


    Tamun danke, das könnte ein guter Ansatz sein!


    homunkulus ich hatte gelesen dass diese Normwerte sehr unterschiedlich interpretiert werden.. der Mensch in der Schilddrüsensprechstunde hatte mir die Dosis erhöht (trotz Wert innerhalb der Norm) weil er das von seiner Mutter kannte.. ?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • T3/4 Werte seien so teuer..

    Achtung, fT3. Ich habe jetzt mal kurz gegoogelt bei Laboren und finde Preise um die 15 Euro für fT3. Vitamin D war überall teurer.

    Und die Ärztin darf es so oder so abrechnen.

    (Die L-Thyroxin Tablette sollte vor der fT - Bestimmung nicht genommen werden)

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ha! Ich bin seit gestern saumäßig erkältet (das erste Mal seit Ewigkeiten?) und habe gerade einen Rückruf meiner Hausärztin bekommen wegen der Krankmeldung. Dabei hab ich mich spontan getraut zu fragen, ob ich denn trotz der unauffälligen Werte nochmal vorbeikommen darf wenn die Erkältung weg ist und sie sagte das dürfe ich natürlich... Jetzt versuch ich aber erstmal eine gute und geduldige Patientin zu sein und einen Film zu finden der mich eine Weile unterhält, vielleicht später Badewanne..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Wegen der Gastritis - vielleicht mal auf Heliobacter pylori untersuchen?


    Edit gerade gelesen, dass es eine Typ C Gastritis ist - dann bist du schon auf H.p. untersucht worden, oder?

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Update: Die Erkältung neulich war Covid, ist aber inzwischen ganz gut ausgestanden. Ich hatte aber echt Angst.


    Jetzt weiß ich nicht ob ich das schon mal geschrieben hatte: Ich lass mir alle 3,4 Monate ein neues Trainingsprogramm zusammenstellen im Fitness Studio, bei dem Termin stell ich mich immer auf die Körperanalysewaage. Von Juni auf November hat die schon behauptet, ich hätte 1 kg Muskelmasse verloren, das fand ich blöd aber nicht weiter besorgniserregend - da ist ja auch schnell mal ein Messfehler dabei. Von November bis März waren es aber jetzt nochmal 4 kg weniger - und das macht mir echt Sorgen. Ich war ziemlich konsequent im Training, außer Weihnachten und Covid 2 mal pro Woche, manchmal 3 mal (Training war Zirkeltraining mit eher schweren Gewichten). Jetzt wurde das umgestellt auf einzelne Übungen mit mehr Pausen, der Trainer meinte vielleicht liegt es daran. Aber bei kreiseln im Hirn die anderen Baustellen herum - ich hab nächste Woche den Termin bei der Hausärztin, ich mache mir Notizen mich sonst noch so plagt. Relativ neu hab ich auch ein komisches Gefühl in den Händen, nicht richtig Schmerz aber steifer als sonst und manchmal leicht schmerzhaft, vor allem Morgens. Karpaltunnelsymptome sind auch wieder mehr.


    Ich schwanke zwischen "stell dich nicht so an" und "es nervt halt doch arg, es sollte anders sein bei meinem Trainingspensum"... #hmpf

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • ...was ich rausschlagen konnte: eine Präventionsempfehlung für Ernährungsberatung bei der AOK, und der Verdacht ist jetzt eher rheumatoide Arthritis - hat meine Schwester auch, ist wahrscheinlich auch erblich (nehme ich an?), laut Dr. Google auch gern in Gesellschaft mit anderen Autoimmunsachen... Juhu.


    Schildrüsenmedikament wird nicht erhöht, der Wert sei gut und zwar nicht im Grenzbereich sondern eher schon an der anderen Seite.


    Die Ärztin meint, müde und kalt kommt von einem grundsätzlichen niedrigen Blutdruck etc. bei mir in Kombi mit der Gewichtsabnahme und dem relativ hohen Sportpensum (macht eben den Blutdruck und den Puls noch niedriger).


    Es bleibt spannend...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Bitte auch mal Glitzer für mich, ja? Ich hab Anfang Mai einen Termin in der Rheuma Sprechstunde, jetzt tut aber seit heute Mittag mein Ellenbogen links so weh und ich kann ihn kaum noch bewegen. Fühlt sich auch geschwollen und heiss an. Meine Schwester hat mich in die Notfallpraxis geschickt, da fahr ich jetzt also mal hin in der Hoffnung dass die mich nicht nur heim schicken und so..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)