Müde und kalt...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke euch. Ich müsste gleich dran sein, ich glaub es sind nur noch zwei Leute vor mir.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Huhu, bin durch. Schleimbeutelentzündung, ruhig stellen, Voltaren, ggf. zur Orthopädin nächste Woche… #yoga

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Danke! Immerhin war der Arzt ja sehr lustig 😅


    Ich wollte heute eigentlich im Garten wühlen und es ist sogar bissle sonnig draußen 😬

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Update: so wie es aussieht kann man davon ausgehen dass ich auch Rheumatoide Arthritis hab.. am 16. Juni muss ich noch zum MRT, danach zum Gespräch in die Rheuma Sprechstunde und dann wird besprochen wie es weitergeht (mit Medikamenten etc.) weiß grad nicht was ich dazu denke: einerseits ist es ja gut dass es eine Diagnose gibt und man was machen kann, andererseits hätte ich das eigentlich nicht unbedingt gebraucht #hmpf

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, aber nachdem hier noch niemand geantwortet hat, wollte ich auch nicht einfach weitergehen. Ich hoffe, dass es gut behandelbar ist. Eine Diagnose zu haben finde ich auch oft leichter, auf der anderen Seite wird es dadurch so greifbar.

    Hast du schon eine Aussicht, wie das etwa behandelt wird? Oder kommt das alles erst bei dem nächsten Termin?

  • lucky es gibt wohl das sog. Basismedikament, das wirkt gegen die Entzündungen in den Gelenken. Es wurde bei dem Termin diese Woche angedeutet dass ich das bekomme. Ich hab natürlich Dr. Google befragt und da ist oft noch von Kortison für den Anfang (bis das andere wirkt) die Rede. Ebenfalls hab ich online gefunden, dass Bewegung heutzutage als sehr wichtig erachtet wird, auch Krafttraining. Das fand ich ganz gut.. bis zum nächsten Termin kann/darf ich alles machen, bei Bedarf Schmerzmittel meiner Wahl.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Wichtig ist ja, dass die Diagnose erstmal feststeht. Bei den Medikamenten wird man auch, womit du am besten zurechtkommst.


    Ich hab seit ungefähr 10 Jahren Psoriasis Arthritis (nicht unwahrscheinlich unerkannt schon länger). Inzwischen bin ich beim 5 oder 6 Medikament angekommen. Das war ein langes Probieren. Mit dem was ich jetzt nehme, eine Kombination aus MTX und TNF-α-Blocker, lebe ich schon seit etlichen Jahren (6 bestimmt) sehr zufrieden. Ich habe kaum noch Schmerzen in den Gelenken und die Blutwerte sind top.

  • Alocasia nee, aber wann wird man schon gefragt ob man so was brauchen kann..


    Bei diesem ersten Termin wurde mir gesagt ich solle ein Schmerzmittel meiner Wahl nehmen wenn es zu doll weh tut. Ich kann das grad nicht einschätzen. Hatte heute Fortbildung, das heißt früh aufstehen, 1,5 Stunden Bahn fahren, lange sitzen, wieder zurück fahren. Mir tun jetzt alle Fingergelenke weh und die Knie, aber nicht doll sondern komisch, wie verspannt, muss dauernd bewegen, bin ganz arg unruhig und zappelig. Gibts was dagegen? Wie gesagt, kein schlimmer Schmerz aber ausdauernd..


    Vergessen: das geht noch drei weitere Tage mit der Fortbildung…

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Brina Berlind danke, so hab ich es gemacht. Die Kollegin hat mir noch Schüsslersalz Nr. 7 dazu empfohlen. Mal sehen ob’s hilft.

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Die Kollegin hat mir noch Schüsslersalz Nr. 7 dazu empfohlen. Mal sehen ob’s hilft.

    Wenn du dran glaubst, bestimmt. #zwinker (Das ist esoterischer als Homöopathie.)
    Dann musst du aber auch noch die 3 dazu nehmen, wegen der Entzündung. Und noch irgendeins von den Calciumsalzen für die Knochen.


    Ibu dann eher 2 bis 3 mal täglich, damit es wirklich entzündungshemmend wirkt.
    Und: Hat schon einer deinen Vitamin D Spiegel überprüft?

  • Oh.. Ich dachte das hätte tatsächlich einen Wirkstoff. Naja. War immerhin nicht teuer.


    Die erste Ibu hab ich eben im Bus genommen, nach dem Mittagessen die zweite!


    Vitamin D wurde bei der vorletzten Blutentnahme auf meine Kosten gecheckt das war wohl ok.


    Ist das so, dass diese Gelenkschmerzen eher mehr werden wenn ich mich zu wenig bewege? Ich glaube der Arzt in der Sprechstunde hatte das auch nachgefragt aber das ging so schnell dort..

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ja, das kenne ich ja - aber kann man das auch am Nachmittag haben weil man (wie eben jetzt bei der Fortbildung) den ganzen Tag sitzt?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • In meinen schlimmsten Zeiten hatte ich nach jedem Sitzen/Ausruhen, selbst wenn es nur wenige Minuten war, den Anlaufschmerz. Ich hatte mich kaum noch getraut, mich kurz hinzusetzen.